Beiträge von icemex

Ja Ja das N95 net schlecht.

Was ich entdeckt habe ist das P1i von SE

Weis nur nicht ob das so Altagstauglich isr wegen seiner Tasten. Von der Bedienung her ist es nichts neues habe scho ein P910i

Hallo,

ich habe ein N80. Wie nun feststelle ist die Empfangsqualli hier bei mir in der Altstadt zur Homezone sehr schlecht. mit meinem P910i habe ich besseren Empfang.

Bin nun am überlegen ob ich mein Handy tauschen soll, nur welche Alternative ist Empfehlenswert. Es sollte schon so Hnadlich und diese Funktionen haben.

grüße
    icemex

Hallo,

ich habe ein N80 mit Genion M und HZ

da ich kein Festnetz mehr habe, aber trotzdem noch Faxe versenden muss will ich mein N80 nehmen.

Wie kann ich das am besten Lösen, gibt es eine Faxsoftware? Wie muss ich mein N80 einrichten?

Danke

icemex

Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    Wenn du dieses Handy aus der Homezone entfernst, kannst du ohne weiteres die Festnetznummer nicht auf ein anderes Handy umleiten. Die Umleitungen sind ja zusätzlich auch bei deinen Genions kostenpflichtig. Du kannst nur per Anrufmanager auf dein Handy oder die Mailbox umleiten.
    Wenn du auf dein Handy weiterleitest entstehen Kosten. Man könnte eventuell zusätzlich eine generelle Rufumleitung auf das Handy deiner Frau legen. Dann müsste es bei ihr klingeln, wenn jemand die Festnetznummer anruft. Aber das kostet, wenn es klappt, zweimal die Weiterleitungsgebühr. Das macht wegen den Kosten keinen Sinn. Außerdem würden dann alle Gespräche zu deinem Handy (auch auf die Mobilnummer) zu ihr umgeleitet werden.

Ja das habe ich aber auch schon bedacht

Zitat

nur versteh ich nicht, warum FRAU eine Duo Card hat. Hat sie 2 Verträge oder meinst du sdamit nur, dass sie dein Duo partner ist?

Ja sie ist mein DUO Partner, also ich habe den Vertrag (zwei in den Fall)

also

Frau - Genion Duo Card M
    Mann - Genion M

Wenn ich (Mann) nicht in der Homezone bin soll meine HZ Nr. auf die Frau zu Hause geleitet werden.

Noch ein Vertrag ist schlecht da sie erst und ich den Genion seit April haben und alle Nummern von der Guthabenhandy bzw. Telekom zur ersten Handynummer Genion M (Mann) portieren lassen habe.

Hallo,

folgende Situation

meine Frau und ich haben einen Genion M Duo Tarif

die Homezonenummer von der Telekom zu O2 portieren lassen auf den Genion M

Das heist,

Genion Duo Card (nicht Multicard) - HZ Nr. 2
    Genion M - HZ Nr. 1 von Telekom

Ich bin nun in der Arbeit und habe da keine HZ bzw. es soll ja zu Hause klingeln

Wie leite ich meine HZ Nr. 1 bei verlassen der HZ auf die HZ meiner Frau um?

Wenn ich in HZ bin soll es bei mir klingeln

Im Anrufmanager kann ich ja nur 3 Punkte wählen

1. Mailbox
    2. Weiterleitung zu eigenen Handy
    3. Nicht erreichbar

Danke Euch
    Icemex

Ich danke Euch schonmal, besonders wenn hier einige mich mit einem lächeln beim Textlesen (lieben :D ) mögen.

Ich werde mal bei der Hotline anrufen und mir mal ein Angebot unterbreiten lassen.

Der Tipp von Vesko ist gut nur ich habe ja den Genion M im Februar gemacht und will nicht noch einen Tarif.

So wie Ich es verstanden habe, solll ich mir Mein Genion M in L umwandeln und eine Genion S Duocard dazunehmen für NULL Grundgebühr?

sers Icemex

Hallo,

in diesem Tarifcaos der Betreiber wäre ich froh es gäbe gar keine Handy's und Festnetztelefone.

Nun zu meinem Problem bzw meinem Anliegen.

Ich habe folgende Tarife zu Haus

Seit 1.9.2006 Telekom ISDN XXL und 6000 Flat Kosten Mtl. ca.77 € da kein Zeitvertrag

ab 02/2007 O2 Genion M mit Multicard 20€
    ab 1.7.2007 MaxiDSL oder Telefon 32,90
    Kosten ca. 53€

2 Handys
    Nokia - Mann
    Samsung - Frau

Da jedem einleuchtet das das Festnetz zu Hause zu teuer ist will ich das abschaffen bzw. ich brauche nur Handy und Internet

Meine überlegung ist,

Telekom Nr. auf Homezone Portieren lassen ok.

Doch nun kommt der Haken oder mein Problem

Ich (nokia) bin in der Arbeit (Schicht), soll nur Handynummer klingeln und SMS empfangen.
    Samsung (Hausfrau) soll dabei Homezone und Festnetzanrufe empfangen und SMS.

SMS gegenseitig soll auch möglich sein!

Wie stelle ich das ein, so weit ich gelesen habe geht das net so.

Soll ich evtl in den Duo Tarif wechseln?

Danke für eure Tips

Icemex