Beiträge von icemex

Ja ok,

das hatten wir auch in der Schule (Kaufmann) aber geht das so ohne weiteres? Und wie sieht es aus wenn ich das Handy für 12.-00 Euro mit Vertrag gemacht habe?

Bekomme ich 12 Euro, was ja nicht sein kann, weil ich ja die Subvension an den Provider zahle. Oder bekomme ich den UVP.

Wobei ich denke das ich ein Austauschgerät bekomme, ist ja noch aktuell das N80

servus

Zitat

Original geschrieben von serkan83
    jo so gehts mir auch, bald schon 1 monat unterwegs und wann ich es wieder kriege wissen die im nokia shop auch net, na suppi :mad:

Oh nein! Ich hoffe nicht. Im Nokia Shop (MTC-Handy) sagten die mir sie hatten Weihnachten ein Siemens zur reparatur eingeschickt und jetzt erst bekommen!

Kann man da eigentlich was machen?

Zitat

Original geschrieben von Tino
    Sorry für OT:
    icemex:
    War der Service Partner evtl. ein SMS Shop Michel? Habe mit diesen Shops schon sehr ähnliche erfahrungen gemacht und auch aus dem Bekanntenkreis schon einige der Stories gehört...

LG
    Valentin

Also der Nokia Shop in meiner Straße ist MTC-Handyshop (Nokia Service Level 1)

Der Level 2 wo sie es weitergegeben haben heißt ..?..

Ich habe nun ein N95, nachdem ich das selbe problem hatte, habe ich mir nen Nemesis geladen und die Produktcode geändert, nach Update wie in Ursprungscode.

Denke das wär mit den N80 auch so gegangen.

sers

So,

ich war heute im (bzw. am Samstag im Nokia Shop) und wollte mir das neuste Update draufladen lassen.

Mitarbeiter fragte: Warum ?

Ich: nur so habe gelesen das Nokia die 5.0719.0.2 anbietet

Mitarbeiter: Dann kostet das auch 19,00 €, bei Mängeln am Telefon kostet es nix.

Ich: Na gut ok, kleine Mängel hat es, es stürzt seit neusten in meinem WLAN ab.

Mitarbeiter: Er nahm mit leichtem Grinsen den Reparaturauftrag entgegen, und sagte bei sich auf dem Rechner habe er nur die 4.7. NAch kurzer Recherche sagte er die 5.0719.0.2 ist raus nur noch nicht bei denen installiert. Das bedeutet ich soll am Monatg kommen und dann wirds instaliert.

Monatg ich in den Shop, anderer Mitarbeiter da
    Hallo,
    mein Gerät stürzt ab im WLAN, dein Kollege sagte mir am Samstag da hilft ein Update auf 5.0719.0.2 was ihr nun instaliert habt.

Mitarbeiter: Hm ok, hat den Reperaturauftrag entgegen und sagte, das er heute allein ist und es am Dienstag früh fertig ist.

Ich am Dienstag Mittag hin, und alles klar?

Mitarbeiter: Ja musst mal schauen habe die 4.7 draufgemacht.

Ich: Nee ist net richtig, die 5.0719.0.2 ist raus nach Absprache mit deinem Kollegen sollte die auch drauf.

Er: ok ich frage Ihn er kommt abends

Ich: eben hin, und wollte mein N80 holen, aber war ja klar wieder nich.

So nun kommt es!

Ein Nokia Shop mit Zertifikat und eingetragen darf seitens von Nokia nicht die Software 5.0719.0.2 draufmachen, bzw. sich die Datei runterladen! Das Gerät wird nun zu NOKIA SERVICE POINT geschickt und die machen die neue drauf.

Das heist die Software ist anscheinend so HEISS das das nur spezielle Partner oder Werkstätten von Nokia machen dürfen!

Das klärt auch warum die Software nur bei manchen N80 sich via NSU updaten lässt.

Ich hoffe einige andere von euch N80'lern haben auch so Glück und kommen so via Nokia Shop an die neuste Firmware.

Grüße
    icemex

NorbertK

Zitat

Original geschrieben von NorbertK
    @ icemex

Ja, das Update funktioniert noch. Wenn Du Dir allerdings mal de Thread ganz durchlesen würdest, würdest Du bemerken, dass wir den Thread genau deshalb eröffnet haben, weil eben nicht alle das Update angezeigt bekommen haben!

ja ich habe es durchgelesen. Kann ja sein das andere in zwischen dieses Update nun ausführen konnten.

grüße

Hallo,

Funktioniert das Update noch?

ich habe nein N80 Internet edition Silver.

Firmware: 4.0632.0.38 (RM 92)

wenn ich den Nokia Updater dran hänge will er auf dei selbe Firmware aktualisieren, und nicht wie bei euch auf die 5er

vg
    icemex