Beiträge von samon1304

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Das o2 jemals irgend jemanden das EasyMoney wieder aktiviert hätte, wär mir neu. Da hilft IMHO leider nur eins: neue Loop-Karte beschaffen. :flop:

naja, die neue lopp ist nicht das problem. mein problem ist dass ich schon 2 karten auf mich registriert habe.... :confused:

TINA<

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ist das eine USIM? Bei allen meinen Siemens- GSM-Geräten kommt nach dem Einschalten "Karte abgewiesen" und erst nach mehreren Sekunden bucht sie sich ein. Das scheint aber normal zu sein.

Ciao
    Tim

ja, ist eine. die karte war in einem alten s11, dass sich prompt nach dem netzlogin ausschaltet. im anderen siemens (mt50) gehts allerdings problemlos

ciao,

TINA<

ok tim, auch dir ein dankeschön für deine antwort. ich hab übrigens schnell rausgefunden dass man den hotlinern nicht unbedingt alles glauben kann.
    übrigens, der neuste joke von 02: die neue genion karte hat irgendwie ne macke, meldet beim starten dass die karte gesperrt ist. nach einem anruf bei o2 sollte die karte "registriert" werden. (???) ob die dame da was verwechselt hat? :mad: als ich sie in ein anderes handy gestopft hab ging sie dann wieder. werden bei den aktuellen verträgen utms-sim verschickt oder bekommt man die nur auf anfrage bei o2?

ciao,

TINA<

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Nö. Ich halte jede Information ohne eine Quellenangabe grundsätzlich für ein Gerücht! Sobald etwas Fakt ist, kann man es immer irgendwo gedruckt oder offiziell im Internet nachlesen, und hier http://www.o2online.de/o2/inte…service/index.html?nidx=7
    steht, daß beim aktuellen Genion netzinterne RUL kostenlos sind. Wenn mir jemand erzählen möchte, daß sich das ändert, dann soll er konkret angeben, woher er diese Information hat, damit ich die Zuverlässigkeit dieser Quelle selber beurteilen kann.

Meistens hat wieder mal irgendein Spezialist den Unterschied zwischen RUL und Anrufmanager nicht durchschaut und daraus geschlossen, daß RUL kostenpflichtig sind. Seit ich Genion habe und in Moblfunkforen lese, taucht diese Behauptung immer wieder auf, und bisher waren auch das immer bloß Gerüchte.

Axelchen

danke für deine antwot axel.
    ok, die quellenagabe habe ich vergessen anzugeben, sorry.
    der o2 genion vertrag läuft auf mein freund. er ist seit ca. 2 wochen aktiv. ich habe insgesamt dreimal bei der kundenbetreuung nachgefragt, ob die netzinterne rul mittels gsm-code (betonung auf nicht über den anrufmanager)kostenpflichtig ist. zweimal wurde mir gesagt, die rul über gsm sei kostenlos, einer der hotliner meinte jedoch sie sei kostenpflichtig, wenn die genionnummer (festnetznummer) weitergeleitet wird. weitergeleitete anrufe von der mobilfunknummer seien netzintern kostenlos. (kann das system von o2 unterscheiden auf welcher nummer der anruf eingeht?) darauf hin habe ich die frage einer moderatorin bei insidehandy.de (eine mitarbeiterin bei o2) gestellt. sie hat mir ebenfalls gesagt dass die netzinterne rul bei den "neuen" verträgen kostenpflichtig sind. ich hab einen vertrag von 04/2004. bei meinem vertrag ist die netzinternen rul kostenlos. ich weiss auch nicht was mit "neuen verträgen" gemeint ist. die einfachste lösung ist wohl auf die nächste rechnúng zu warten, dort ist es wohl eindeutig zu sehen ob kosten entstehen oder nicht.
    :confused:

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Das Gerücht existiert ja nun schon, solange es das AWP gibt, und bis heute ist es ein Gerücht geblieben. Schon viel früher kam ja das Gerücht auf, daß es EasyMoney bei Rufumleitungen nicht mehr geben solle, auch das ist bis heute nicht eingetreten.

Axelchen

danke axel für deine antwort. bei den "neuen" genionverträgen soll die rul ja jetzt auch kosten, weisst du was davon?

ciao,

TINA<

Zitat

Original geschrieben von Bertie86
    Ja makeln das hatte ich gemeint!!
    Geht nämlich darum das ich nebenbei noch meine loopkarte etwas aufladen will *lol*.

:eek: warum nicht gleich 2 lopps aufladen? :D
    weiss jemand von euch ob was an dem gerücht dran ist dass o2 die easymoney option zwischen 18 und 22 uhr sperren will?

grüssle

TINA<

Zitat

Original geschrieben von spacer
    ach garnicht war, wenn man PRO TAG mehr als 10€ drauf bekommt,
    entspricht mehr als 8 stunden am tag bei optimaler nutzung der minuten (keine halben), also eher 8,5 stunden....

mfg
    spacer

hä? das versteh ich nicht!!
    wenn du 10 euro pro tag auf dein konto knallst bist du schneller gesperrt als du denkst. die haben trotz anrufen ohne rul nach einem monat, oder besser gesagt nach 50 euro mein em gesperrt !!

TINA<

ich konnte auf der seite nix über die preise finden. laut der aktuellen preisliste sind die internen rul (noch) kostenlos. woher ist die info?

gruessle,

TINA<