Beiträge von DrOhnE84

Hi,

ich habe im Internet bei Vodafone die Option eine Tarifoption "sofort zu stornieren".

Es handelt sich dabei um das SMS Paket.

Nun läuft mein neuer Erfassungszeitraum (Rechnungsmonat) seit 3 Tagen.

Wird das Paket wirklich sofort storniert, oder erst zur kommenden Abrechnungsperiode?

Wenn sofort, wie läuft das ab?
    Erhalte ich für die 3 Tage mein SMS paket? Also 3/30 -> 10% des SMS Paketes?
    und weitere SMS in dieser Periode würden mit den normalen SMS Preis abgerechnet?

Vielen Dank

Hallo,

Vodafone hat mir vor geraumer Zeit die o.g. Tarifoption zugebucht.

Dies ist mir erst nach einigen Monaten auf der Rechnung aufgefallen, da Schwankungen beim Rechnungsbetrag durchaus vorkommen.
    Es handel sich hier um 8,36 netto.

Nun die Frage, darf Vodafone mir einfach eine solche Tarifoption zubuchen?
    Wie ist die rechtliche Lage?
    Sehe absolut nicht ein, dass ich das die letzten Monate bezahlt habe nur weil ich EINMALIG im Inet war, und dabei minimalen Traffic verursacht habe.

Der Kundenservice wollte mich nur abwimmeln, meinte sie haben mich über die Zubuchung informiert, und eine Erstattung gibts aus diesem Grund auch nicht.

Gleiches Thema - Link 1
    Gleiches Thema - Link 2

EDIT: noch gefunden: http://www.telefon-treff.de/sh…5588&highlight=webconnect

Ich habe beim fotografieren Probleme.

Nach dem Druck auf den Auslöser kommt direkt das Kamerageräusch.

Jedoch erst 3-4 Sekunden später erfolgt der Blitz & die Aufnahme.

Das kann wohl kaum normal sein. Ohne Blitz gleiches Problem.

Hab mich anfangs gewundert warum ich nich das fokusierte Objekt auf dem Display hatte.

:flop:

Das Handy:

Nokia 2626; gekauft bei Ebay. Simlocked.

Die Fakten:

Meine Freundin hat dies dann mit ihrer Vertrags Simkarte betrieben.

Dieser Vertrag ist nun ausgelaufen, und sie hat ueber o2 einen neuen abgeschlossen und eine neue SimKarte erhalten.

Beim Einschalten des Handy mit der neuen SimKarte kommt die Meldung:
    "Benutzung des Telefons eingeschränkt.

--> Aufheben --> Beschränkungscode eingeben"

Fragen: Kann ein Handy mit simlock nicht mit jeder Vertragskarte von dem jeweiligen Provider betrieben werden (bisher hats ja geklappt)?

O2 meinte an der Hotline es waere komisch, jedoch koennen Sie nix machen, man solle sich an Nokia wenden
    :confused:

Klasse Antwort.

Ich würde sagen, es Bedarf einfach des Codes füer die Freischaltung, aber warum meinte dann dieser kompetente und durchaus hilfsbereite Mitarbeiter er kann mir nich helfen, anstatt ihr einfach den Code zu geben.

Kann uns einer von euch weiterhelfen?
    Wäre super, da sie so kein Handy hat, und meines gestern beim Boarden kaputt ging :D

Ich hab meinen Vertrag gekündigt, da mir der Tarif und die Grundgebuehr nicht annaehernd gefallen haben.

T-Mobile hat einen Tarif den ich eig abschließen wollte... bis eben...

Bekam einen Anruf von Vodafone, man moechte mich nicht als treuen Kunden verlieren etc.

Angebot zur VVL seites Vodafone:

60 Minuten inkl. (in alle Netze)
    150 SMS (in alle Netze)
    Wochenende unbegrenzt ins Vodafone- u. Festnetz telefonieren.
    pro Minute ueber die 60 Freiminuten 22cent in alle Netze

fuer einen monatlichen Grundpreis von 9,95 €.

so wirklich glauben kann ich das nicht.

Kann mir das einer bestaetigen?
    Ich glaub dem ganzen so nicht, nachdem die mich in letzter Zeit "verarscht" haben.

Großes Problem.

Egal wie ich versuche die Kontakte zu kopieren, ueber Sicherung via PCSuite, ueber SimKarte und dann auf das Telefon zu kopieren, manuell ueber PC verschieben, es werden mir auf dem 6500 keine Kontakte angezigt.

Gehe ich in den Speicher, zeigt es mir an, dass 14% belegt sind.

:confused: