Beiträge von taalsperre

    Hallo postler,


    ja genau die gleichen Ergebnisse hatte ich auch, das Z5 (groß) gibt es auch als Dual-SIM, das habe ic hbereits gelesen. Jedoch ist es mir zu groß und ich mag das Polycarbonat Cover vom Z5c auch mehr. Jedoch möchte ich auf das DUAl-SIM Feature nicht mehr verzichten.


    Gibt es evtl. noch mehr Insider-Infos hier?

    Eine Kombination wie du sie vorgeschlagen hast nutze ich ja schon, nur leider muss ich mein S2 quasi dauerhaft am Ladegerät lassen, wenn VoIP (CSIPimple) dauerhaft läuft weil das ziemlich auf den Akku geht. Deshalb wollte ich was stätionäres haben, was sowieso dauerhaft in der Ladeschale steht, wenn man es nicht gerade benutzt. Die Abdeckung ist kein Problem, da eh die ganze Wohnung mit WLAN versorgt wird ist das kein Problem.


    Nun aber der Grund weshalb ich kein DECT Telefon nutzen kann. Ich wähle mich mit einem UMTS Stick in einer easybox 802 ein, das funktioniert alles super, ich habe noch einen Drucker als Netzwerkdrucker und eine 1 TB Platte als Netzwerkserver dran hängen und läuft tadellos. Das problem ist jedoch, das ich mit der UMTS Stick Internetverbindung (bin viel unterwegs für längere Zeit, deshalb die Mobilität) in der easybox keine VOIP oder Telefonnummer anmelden kann! Das lässt die nur über ADSL zu! Somit bleibt mir nur der Weg diese VOIP Verbindung im der easybox nachgeschalteten Gerät zu machen.


    Was für alternative Router kennt Ihr denn, die neben Drucker, UMTS, evtl. Netzwerkfestplatte auch noch DECT unterstützen? Wäre halt schön wenn die nicht gleich 200 Euro kosten würden.

    Einen großen Dank an hottek!


    Genau so ein Telefon habe ich gesucht. Ja das S35 gab es auch als WLAN Modell. Also ist meine Einschätzung richtig.. die aktuellen Modelle wie das gigaset c610 IP kann nur über DECT benutzt werden, eine direkte Verbindung mit einem WLAN Router ohne DECT ist nicht möglich. Gibt es auch von anderen Herstellern noch solche Geräte wie das SL75? Bin über Insidertipps sehr dankbar.


    Wie ist das bei den Fritz!Fon Geräten, können die über WLAN kommunizieren?

    Hallo liebe Community,


    ich bin auf der Suche nach einem Gigaset oder auch anderer Hersteller welche ein VOIP Telefon vertreiben, welches man direkt per WLAN am WLAN Router anmelden kann. Das telefon selbst sollte dann die VOIP Daten enthalten und die Verbindung aufbauen.


    Gibt es so etwas?


    Ich meine nicht:
    - Telefone welche eine Basisstation benötigen, welche die VOIP Verbindung aufbaut
    - Telefone welche per DECT an einen DECT Router angeschlossen werden können


    Vielen Dank für eure Tipps, konnte dazu keine wirklichen Aussagen oder Angaben finden.

    Ich habe drei Fragen die zurzeit noch ungewiss sind in meinen Augen...


    1. Hat das N82 ein Navi Weel, wie das N81?


    Es gab ein Video von einem Prototypen wo ein Navi-Weel eingebaut gewesen sein muß und der Macher der videos bestätigt auch das es ein Navi-Weel hatte (es geht hier um symbian-freak) jedoch behaupen andere in anderen Foren das sie mit einem Produktmanger von Nokia im chat gesprochen hätten und dieser gesagt hätte das es keines hätte. Was ist denn nun Richtig, kann hier jemand etwas dazu sagen der das Gerät evt. als Prototyp hatte oder ein Nokia Händler der das ja in den nächsten Tagen in die Hände bekommen müsste?


    2. Hat das N82 einen Dual Core CPU?


    Das würde auch die höhere Arbeitsgeschwindigkeit erklären die das Gerät aufweist. Die Vermutung habe ich weil in den Technischen Daten "Dual CPU
    CPU Type: ARM 11" zu lesen ist. Quelle: http://www.forum.nokia.com/devices/N82


    Ist da was dran, das nun auch bei Mobilen Geräten Dual Core CPUs eingesetzt werden oder handelt es sich hier um einen Schreibfhler?


    3. Das Geheimniss des Material aus dem die Oberfläche ist?


    Die Rückseite ist klar aus Platik, aber wie ist das mit der Frontseite? Ist diese auch aus Plastik oder aus Metall, zumindest unten bei den Tasten? Kann da jemand sichere Aussagen zu machen?


    gruß

    nein, man muß seine MAC Adresse nicht registrieren lassen, habe ich schon vorher extra gefragt


    und nein, leider habe ich keine kopie mehr von dem alten Anmeldeverfahren :( aber ich werde den WLAN Admin mal fragen ob es noch eine gibt...

    kommst du aus der Gegend, weildu von genauer anschauen gesprochen hast?


    Also die Anleitung für die MSCAPv2 Sytem ist online nun durch die oben verlinte ersetzt worden. Der zugangspunkt ist jedoch immer noch online, also zu erreichen, natürlich zusätzlich zu dem neuen für das neue PAP Verfahren. Der Alte zugangspunkt wurde also noch nicht ersetzt oder abgeschaltet und zwei gleiche in den gleichen Räumlichkiten und reichweiten laufen zu lassen würde keinen Sinn machen also gehe ich davon aus das es noch läuft. Eine Antwort von den WLAn-Admins habe ich noch nciht bekommen.


    gruß

    danke für die flotte antwort, werde mich morgen mal ans vpn nochmal setzen und das ausprobieren..


    Also TTLS-PAP haben se vergessen, oh man da bringen se ein "internet gerät raus" und vergessen die hälfte. Also früher, vor noch 2 Monaten gab es auch die möglichkeit sich mit EAP MSCAHPv2 einzuloggen. Was man hier gesagt bekommt ist ein benutzername und ein password. Aber das habe ich bei den verbindungseinstellungen eingegeben aber es hat nicht funktioniert.


    Muß man dann hiuerfür eitwas bei benutzerzertifikat, CA-Zertifikat und so eingeben oder was man muß man hierfür wählen.. bei uns heißt es das man die domäne mit @mnd oder ein anderes dreistelliges kürzel hinter den benutzernamen abgeben soll, gilt das nur für windows oder auch beim n80 ?


    habe mich tierisch gefreut und mich extra nachträglich (hab das gerät schon 2 jahre fast) registieren lassen


    gruß
    taalsperre