Beiträge von Ting

    Hallo allerseits,


    unter dem schönen Namen "Bildsch. Exp." findet sich auf dem E65 ein Programm, welches so tut, als wenn es auf einem Beamer den Bildschirminhalt des Handys anzeigen könnte. Die spannende Frage: Welcher Beamer kann das und wie funktioniert es?


    Ich habe bisher verschiedene Hinweise auf kleine Vorschaltkisten gefunden, die an den Beamer gehängt werden und per Bluetooth angesprochen werden. Keiner der Hersteller behauptet, mit einem E65 etwas anfangen zu können.


    Nokia schreibt im Handbuch, dass man einen speziellen Treiber des Beamer-Herstellers installieren muss. Aber welche da in Frage kommen steht da auch nicht.


    Habt ihr eine Idee oder hat das vielleicht sogar schonmal jemand gemacht? Für mich wichtig ist, dass jeder beliebige Bildschirm auf dem Beamer geschickt werden kann (Präsentation einer Anwendung auf dem E65). PPTs zeigen ist für mich unspannend.


    Danke,
    Ting

    Zitat

    Original geschrieben von Shiranai
    Ist es im Ordner Sounds/Digital gespeichert?


    Nein, die Datei lag nicht in diesem Verzeichnis. Das Umkopieren hat es aber auch nicht gebracht.


    Trotzdem Danke für den Hinweis!

    Zitat

    Original geschrieben von Shiranai
    Hm, normalerweise unterbindet die VF-Firmware nur das Abspielen von MP3s, aber vielleicht hat Vodafone in ner neuen Version nun auch andere Formate unterbunden.


    Bei mir läuft immer noch die 2.39.15. Die kann man wohl nicht als "neu" bezeichnen, oder? :-)


    Zitat

    Du könntest es auch mal mit ner M4A Datei probieren, das ist ein AAC in ner MP4 Datei. Kann man ganz einfach mit iTunes erstellen.


    Der Hit!! Meine AAC-Datei mochte iTunes nicht, aber dafür die .WAV-Version der Datei. Einfach "convert" auswählen und AAC als Zielformat angeben und schon kann mein 6630 die Datei abspielen.


    Danke!

    Hallo allerseits,


    ich habe eben versucht, mir aus einer WAV-Datei per dbpoweramp ein AAC zu erstellen, welches ich als Klingel- oder SMS-Ton verwenden möchte. Das hat soweit auch geklappt. Die Datei liegt auf dem 6630 und wird auch in der Auswahlliste angezeigt. Leider kann ich sie aber nicht verwenden: "Verwendung als Ton nicht möglich. Dateiformat wird nicht unterstützt.". Ich kann die Datei aber über den Player auf dem Handy abspielen. Ist das jetzt auch wieder so ein Problem mit der VF-Version, die ja auch MP3s verhindert?


    Wo liegen denn die AACs, die mit dem Handy als Klingelton ausgeliefert werden? Dann könnte man sich das Format ja mal ansehen.


    Gruß,
    Ting.

    Hallo allerseits,


    ich nutze häufiger eine Web-Applikation, bei der ich zunächst Benutzername, Passwort und weitere Informationen eingeben muss. Ich vermisse eine Funktion, wie sie z.B. im Firefox und auch IE enthalten ist, die automatisch die Felder mit den zuvor eingegebenen Werten füllt.


    Ich habe dazu schon mit der "Brieftasche" experimentiert. Damit kann man reichlich umständlich tatsächlich die Werte einen nach dem anderen übernehmen. Das dauert aber so lange, dass ich es in der Zeit gleich alles selbst neu eintippen kann. Habe ich was übersehen oder gibt es dafür wirklich keine Lösung?


    Gruß,
    Ting

    Es gibt eine Abhilfe, ist aber leicht umständlich: Den Termin in Outlook erstellen, Erinnerung auf die gewünschte Zeit stellen und dann synchronisieren. Dann meldet sich das Telefon auch genau dann, wenn man es haben will. Am Telefon allein hat man AFAIK keine Chance.

    Hallo allerseits,


    seit heute habe ich ein Tauschgerät von VF, da mein erstes 6630 den Geist aufgegeben hat: Ich konnte nicht mehr telefonieren, weder ein- noch ausgehend. WAP ging auch nicht mehr, nur SMSe haben noch funktioniert. Entweder hat das Ding tatsächlich nach knapp einem Monat den Geist aufgegeben, oder operator.sis (s. Beitrag von Reinixx) ist doch nicht so toll. Ich habe übrigens definitiv nur das Hin- und Herschalten zwischen GSM und UMTS genutzt und alle anderen Seiten aus Neugierde einmal angesehen.


    Keine Ahnung, ob das wirklich mit dem FTD zusammenhängt, zeitlich würde es aber passen. Gibt es dazu andere Erfahrungen?



    Der Austausch hat übrigens super funktioniert: Mittwoch morgens telefoniert und Fax an VF und Donnerstag Mittag war schon der Kurier mit dem Ersatz da. :top: