Beiträge von Goonie

    Ok, also ich hab jetzt ganz konkret eingestellt:


    Auto time update: Off
    Daylight-saving: On


    In der Uhr steht:


    19:13 Current time:
    Berlin
    Sunday
    03.04.2005
    (die Uhrzeit stimmt)


    Bei den Weltzeit-Uhren steht:
    18:13 Berlin
    Germany


    Wie ist das erklaerbar?


    Gruss,


    Andreas

    Wie ich das 6630 auch einstelle, immer geht die Uhr falsch (oder die Weltzeituhr):


    Wenn ich "auto time update" einschalte, geht die Uhr immer eine Stunde vor - obwohl die Uhrzeit von z.B. Berlin in der Weltzeituhr stimmt.


    Wenn ich "auto time update" ausschalte, dann kann ich zwar die Uhrzeit korrekt einstellen und meine Heimatstadt auf Berlin - jedoch die Uhrzeit aller Weltzeit-Uhren (inkl. Berlin!) geht dann eine Stunde nach.


    Eingebucht bin ich ins deutsche O2-Netz und die Firmware-Revision ist 3.45.110.


    Ist euch so ein Problem bekannt?


    Gruss,


    Andreas

    Ich finds auch nervig dass das 6630 so lange braucht um vom Screenblanker "aufzuwachen". Ungefaehr eine halbe Sekunde verbringt es (wahrscheinlich alleine) damit, das Display stufenlos hochzudimmen.


    Reine Zeitverschwendung, die sich meiner Meinung nach sehr negativ auf die "Haptik" auswirkt. Stufenloses hochdimmen brauche ich jedenfalls nicht, bin nicht so schreckhaft... (-:


    Bloed ist auch dass das Phone im Screenblanker den ersten Tastendruck fuers Aufwachen aus dem Screenblanker verschluckt, anders als z.B. Windows, Linux oder auch die alten Nokia-Telefone.


    Gruss,


    Andreas

    Betreffs des Einrastens:


    Bei meinem Geraet war es so, dass ich die Karte auch nur einfach reingesteckt, aber nicht habe einrasten lassen. Die Folge waren haeufige Abstuerze und gelegentliche Probleme beim Zugriff auf die Karte. In der Regel funktionierte der Zugriff auf die Karte jedoch dennoch. Als ich entdeckte, dass man die Karte wirklich einrasten lassen kann, verschwanden die Zugriffsprobleme komplett und die Abstuerze beschraenken sich auf einmal alle paar Wochen.


    Von daher wuerde ich es mal ueberpruefen.


    Gruss,


    Andreas

    Hallo zusammen!


    Ich habe im Moment die Wahl zwischen 2 Headsets fuer mein 6630 (das mitgelieferte war kaputt und es wird durch eines von beiden ersetzt).


    Beide heissen HDS-3:


    http://www.nokia.de/de/40/134168.data.jpg
    (allerdings natuerlich mit POP-Port-Anschluss statt Klinkenstecker)


    http://www.nokia.de/de/15/2136.data.jpg


    Kennt jemand beide und kann sagen, welches von der Klangqualitaet und vom Tragekomfort besser ist?


    Gruss,


    Andreas

    1. Das Problem hat mein O2-6630 auch, trotz fester Einstellung auf GSM-Netz. Die einzige Abhilfe war die Reklamation bei der Hotline und Zusendung einer GSM-only-SIM.


    2. Das koennte daran liegen dass Du die Karte nicht richtig reingesteckt hast. Druecke sie mit einem spitzen Gegenstand richtig weit rein, bis es "Klick" macht. Ein Finger reicht dazu in der Regel nicht aus.


    Gruss,


    Andreas

    Hast Du die Karte korrekt eingelegt? Es muss richtig klicken damit die Karte eingerastet ist. Falls die Karte, wenn Du die Klappe aufmachst, dir schon einen Millimeter entgegenkommt, war sie nicht richtig einsetzt.


    Gruss,


    Andreas