Beiträge von STEEL

Kann mir bitte jemand helfen? In der beschreibung steht etwas von nur 4 Stunden, aber meistens ist es doch so das man einen Akku am Anfang immer bis zu 14 Stunden laden sollte, damit er seine volle Kapazität erreicht. Ist das so richtig? Kann ich den Akku durch zu langes Laden eigentlich kaputt machen?

Ich habe mir das Handy bei debitel geholt. Für 1€ mit Vertrag! :D
    Der Anbieter war mir egal, da ich wenig telefoniere und nur wegen des Handys Verträge abschliese.
    Wie lange sollte man eigentlich am Anfang den Akku aufladen? 12Stunden, oder kürzer?

Wer weis was da bei mir war. Jedenfals funzt jetzt wieder alles. Auch das Laden. Sogar an der Seite leuchtet die rote Lampe jetzt.
    Aber das mit dem Freisprechen finde ich schon etwas umständlich. Bei meinem alten 3650 mußte ich nur eine Taste dafür drücken. Na egal. Das Handy ist wirklich eine Wucht. Dafür das es schon ein paar Monate technologisch auf dem Buckel hat, ist es seiner Zeit weit vorraus. Kenne kein 2tes non UMTS Handy was genausoviel Funktionen an Bord hat. Dagegen wirkt das vielgebriesene Samsung D500 wie ein altes 3210. :p

Danke ! Habs jetzt aufbekommen, den Akku mal kurz rausgenommen und wieder eingesetzt, jetzt funzt es wieder. Mir kommt es so vor als wenn der Akku nur so leicht aufliegt und die Kontakte nicht so richtig erreicht. Dadurch kann wohl schnell ein Wackelkontakt entstehen. Ist das bei dir auch so?

Hallo!
    Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer dieses coolen Handys. Super Teil,echt!
    Nur habe ich absolut noch nicht rausfinden können, mit welchem Knopf man beim Telefonieren den Lautsprecher zum lauthören einschalten kann. Kann mir bitte jemand helfen?
    Ist es auserdem normal, wenn die Akkuanzeige orange anzeigt, (also fast leer) und man das Handy ausdreht, das dann nichtmehr genug Saft da ist um das Gerät wieder zu starten? Es geht einfach nichtmehr an. Habe es mal zum Laden angesteckt, tut sich aber nichts. Kommt absolut keine Anzeige. Müßte doch am netzhängend angehen, oder? Ist das normal?

Edit: Habe jetzt das Handy über eine halbe Stunde schon am laden und trotzdem erscheint kein Ladesymbol, so wie es in der Beschreibung steht.
    Hoffentlich ist nichts defekt. Was denkt ihr? :(

Und wie bekommt man diesen bekloppten Akkudeckel auf? Gibts da einen Trick? :confused:

Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Das D500 scheint zwar eine bessere Menüführung zu besitzen, aber vom Style her ist das P730 klar das bessere. Auch die Handhabung mit dem Zylinder geht nach einiger zeit locker von der Hand. Ist halt nur eine reine Gewöhnungssache.