ZitatOriginal geschrieben von ad89
so ganz nebenbei haben wir schon einen ausführlichen
d500-p730 thread...
Oh Sorry, habe ich nicht gewust!
Kannst du mir eventuell den Link dafür geben?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von ad89
so ganz nebenbei haben wir schon einen ausführlichen
d500-p730 thread...
Oh Sorry, habe ich nicht gewust!
Kannst du mir eventuell den Link dafür geben?
Wollte halt nur meine Meinung zu den beiden Handys bekanntgeben.
Edit: Habe jetzt die Threadüberschrift etwas verändert.
Meine Meinung zu P730 und D500!
Hallo. Bin neu hier und wollte mal meine Meinung zu beiden Geräten kundtun.
Da ja nun bald (leider erst in 3 Monaten ) mein Vertrag ausläuft, habe ich mich mal wieder mit den neuen Handys, die es so auf dem Markt gibt, befasst.
Mein erstes Handy war ein Nokia 3210 als Prepaid. Danach wollte ich es mal mit Siemens probieren und holte mir, wieder als Prepaid, ein M50. Leider wurde ich mit diesem nicht besonders glücklich, da ich mit der Siemens Menüführung absolut nicht zurechtkam. (das M50 fungiert nur noch als Arbeitshandy )
Dann hatte ich endlich einmal die Schnauze voll von den Prepaidkackhandys und legte mir einen Vertrag von Vodafone zu und dazu das Nokia 3650, da ich die Menüs immernoch am Einfachsten von Nokia finde.
So nun läuft der Vertrag langsam aus und ich wollte dieses Mal ein richtig edles Klapphandy haben. Die primtive Plasteverarbeitung von Nokia und die Größe des 3650 nervt mich echt.
Nach reichlich sorgfälltiger Recherche stieß ich nun auf Samsung, da deren Handys sehr edel sind und ich ja wie gesagt ein Klapphandy haben wollte. Auserdem hat mich die Frabbrillanz und schärfe der Displays echt beeindruckt.
Nun habe ich endlich einen Hersteller gefunden und nun stöberte ich auf der Samsungseite etwas herum und stieß auf 2 sehr gute Geräte. Das P730 und das D500.
Laut den Testberichten in verschiedenen Zeitungen und auf diversen Inetseiten wurde aber das D500 als DAS Superhandy beschrieben und das P730 wurde wegen Kleinigkeiten abgewertet.
"Also", dachte ich mir, "gehe ich mal in nen Laden und bilde mir selbst mal eine Meinung!"
Und was soll ich sagen....? Das P730 riss mich echt vom Hocker! Das super edle Design und die coolen, blauleuchtenden Navitasten überzeugten mich verarbeitungmäßig sofort.
Das D500 kam dagegen recht unscheinbar in schwarz daher. Auch das nichtssagende Gehäuse gefiel mir nicht. Okay, zugegeben: Man muß ein Fan von diesem Slidedesign sein um solch ein Gerät schön zu finden.
Auch die Features die in den Tests so hoch gelobt wurden, die das P730 nicht vorzuweisen hat (Bluetooth, Sprachwahl,E-Mailclient) sind nicht wirklich Kaufkreterien für das D500. Klar, Bluetooth ist sehr gut und einfach zu bedienen. (habe ich auch bei meinem 3650) Aber Datenkabel reicht auch aus. Auf Sprachwahl kann ich verzichten und den E-Mailclienten nutze ich eh nie, da ich immer zu Hause bin und meine Mials per PC abfragen kann.
Wichtiger ist mir dahingegen die Speichererweiterung. Wo beim D500 bei 80MB schon Schluß ist, kann man das P730 bis auf 512MB erweitern, das sehr praktisch ist wenn man sich haufen Mp3-Files und viel Videomaterial und Fotos draufmachen will.
Deshalb und vorallem wegen dem sehr gelungenen Design, ist für mich das P730 mein Handyfavorit zur Zeit. Leider muß ich noch 3 Monate wegen meinem Vertrag, und auch wegen Kohle, warten. Vielleicht gibt es bis dahin ja wieder ein paar neue bessere Handys, aber bis dahin bleibt das P730 meine Nummer 1!