Beiträge von sputtel

Dankeschön für die schnellen Informationen, aber hier eben nochmal die restlichen wichtigen Dinge:

- Gibts durch i-Mode noch andere Nachteile, für o2 User, ausser das mit den MMS? MMS sind für mich komplett unwichtig. Schicke/Bekomme nie welche.

- Kann man ohne i-Mode überhaupt irgendwas runterladen, zB neue Spiele oder andere Programme? Habe gelesen, das man mit etwas Tüfteln über GPRS wappen kann. Aber kann man auch Games downloaden?

- Kann man in den Kalender Geburtstage eintragen, die wiederkehrend jedes Jahr aufs neue angezeigt werden?

Ich habe dasselbe Problem wie einige andere hier:

- bin ich o2 user, was auch auf jeden fall so bleiben wird (freunde haben fast alle o2 und netzinterne sms und gespräche sind um einiges günstiger)

- So wie ich das jetzt verstanden habe, kann man als o2 user keine mms verschicken? tu ich eh nicht. gibts noch andere nachteile, für o2 user?

- Wie tippt man sms? ist das nen nokiaartiges system? beschreibt mal bitte. am besten wäre natürlich wort schreiben und dann mit einer taste weiterswitchen können, so wie bei nokia. das geht nämlich für mich am schnellsten. kann es neue wörter lernen? kann man lange sms empfangen oder verschicken?

- kann man das m900 gut mit o2 verwenden? das hat ja kein i-mode oder?

- was ist besser DOJA JAVA oder MIDP 2.0? Das m900 hat doch MIDP oder?

- wo kann man das m900 halbwegs günstig bekommen?

- kann man in den kalender geburtstage eintragen, die wiederkehrend jedes jahr aufs neue angezeigt werden? kann man generell jedes jahr wiederkehrende ereignisse in den kalender eintragen?

- kann man ohne i-mode überhaupt irgendwas runterladen, zB neue Spiele?

- was ist beim mitsubishi d506i anders? sieht genauso aus und scheint aus japan zu kommen? (nicht sooo wichtig, sei denn es hat auch mp3 und ist billiger als das m900)

Meine Prioritäten sehen so aus:
    1. gute Sprachqualität beim telephonieren
    2. gutes handy zum smsen
    3. gutes aussehen des handys geöffnet wie geschlossen (das design find ich seeehr ansprechend)
    3. gute klingeltöne bzw saubere melodien
    4. guter und schnell erreichbarer kalender/organizer/wecker
    5. gute kamera
    6. spiele

ich würde das mitsubishi hauptsächlich kaufen wollen, weil es mir optisch gut gefällt und es nicht so super winzig ist (habe große hände) - vorrausgesetzt es erfüllt meine prioritätenliste recht zutreffend.

Ansonsten stünden für mich noch folgende handys zur auswahl:
    1. M900/M430i/D506i
    2. Samsung E700 (sieht fast genauso aus)
    3. Nokia 6230 (scheint ja das handy schlechthin zu sein, ist aber häßlich und kein klapphandy)

Falls ihr andere Alternativklapphandys wissen solltet, die vom Design her ähnlich sind, wär ich euch dankbar wenn ihr mir das mitteilen würdet. Wie ihr an der handyliste sehen könnt, ist mir die Kamera jetzt nicht das wichtigste am Handy, sondern eher die klassischen Eigenschaften und das Aussehen.