Beiträge von neva

da der roamingvertrag auslaufen wird, kann man wohl davon ausgehen, dass der westerwald abgedeckt wird!

Zitat

derzeit kommt kein anderer netzbetreiber an den umts ausbau von vodafone ran, wenn überhaupt gerade mal d1.

es gibt übrigens immer noch den roamingvertrag mit t-mobile. ausserdem bauen momentan alle 4 aus und es wird nicht mehr sehr lange dauern, bis alle anbieter eine vernünftige abdeckung haben.

davon würde ich die entscheidung also nicht abhängig machen.

du kannst mehrere (ich glaub 8) einspeichern und 2 geräte gleichzeitig aktiviert haben (2 handys, handy+pc, festnetz+handy,... (festnetz benötigt allerdings weitere geräte)), während du bei anderen freisprecheinrichtungen immer nur eins aktiviert haben kannst. genauer erklären kann ich es nicht. ich weiss nur, dass es über bt 1.2 möglich ist und momentan das einzige gerät ist, dass diese fähigkeit hat.

ich hätte noch ne alternative:
    voyager 510 von plantronics. hab ich auf der cebit ausprobiert. es ist sehr angenehm zu tragen, hat eine exellente sprchqualität und hat als einziges headset die fähigkeit, 2 geräte synchron angeschlossen zu haben (bt 1.2). kommt im mai raus und wird ca 70euro kosten...

ruhig bleiben!
    das :D sollte andeuten, dass mir das verbot relativ egal ist. ich habe nicht vor, irgendwelche telefonate zu veröffentlichen. wenn ihr es genau wissen wollt:
    da ich geschäftlich viel telefoniere, will ich meine kommunikation am telefon verbessern, indem ich mir die gespräche hinterher noch einmal anhöre. ich nehme mal an, dass ihr dachtet, dass ich vorhabe, irgendwelche leute anzurufen und á la "paul panzer", "studio braun", etc. zu verarschen... sry, dafür bin ich zu alt und ausserdem kann ich darüber überhaupt nicht lachen.
    das habe ich nicht vor!
    kann mir jetzt jemand weiterhelfen?

ich verabscheue mich! ;)
    neva

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Im Vergleich sind im D2-Netz weit aus weniger BSC installiert, im Schnitt 3-4 pro MSC, wenn ich das mit den E-Netzen vergleiche, liegen da Welten zwischen. Da hängen locker mal 20 pro MSC dran. Da ist die Siemens/Ericsson-Technik dem Nokia-Zeugs weit überlegen.

jetzt versteh ich auch, warum ihr über 100 msc habt...
    im e-netz hängen übrigens vieeeel mehr als 20 bsc an einer msc.

Zitat

Sowohl als auch, meist nimmt man zwischen BSC und MSC je einen Weg per Mietleitung und einen per Richtfunk, der Ausfallsicherheit wegen.
    Die Raummiete ist eine Sache, wichtiger ist die Sicherheit und die kostet Geld, dazu noch Stromversorgug, Klimatechnik, Netzanbindung, das läppert sich gewaltig.
    Mir ist in einem E-Netz ein Standort in NRW bekannt, da stehen neben der MSC noch 5 BSC´n

könnte sich mal bitte ein eplus techniker dazu äussern? ich kann mir nicht vorstellen, dass es derartiges bei eplus gibt. bei o2 kommt es jedenfalls nicht vor, dass mehrere bsc auf einem haufen stehen.

gibt es programme, mit denen es möglich ist handytelefonate mitzuschneiden?
    hierbei wäre es mir egal, ob es sich dabei um computer- oder handyprogramme handelt...

würde mich über antworten und ggf. links freuen!

so long...
    neva