-
@ n3o ich denke halt,vielleicht liege ich da falsch, das du sicher eine normale BWL Vorlesung besuchst aber im BWL Studium die Fächer,Mathe,Statistik,VWL und BWL unterteilt sind (zumindest im Grundstudium).Wobei bei BWL da recht einfach ist.Die Fächer Rechnungswesen,Recht etc. sind zuvernachlässigen bei mir in der Gegend.
Ich will hier aber auch keine Lanze für BWL brechen,ich würde Physik und für einen der nicht top in Mathe ist auch Mathe und Informatik als eindeutig schwerer einschätzen.
Sind aber alles subjetive Geschichten aber das hatten wir ja schon wiederholt.
Was ich mir sehr stressig vorstelle ist duales Studium und in 3 Jahren den Diplom *hast du nicht gesehen* neben der normalen Arbeit zu machen.Hab ich mich aber auch nicht näher mit beschäftigt,klingt aber anstrengend *g*
-
Mal so nebenbei denke ich das eure BWL Prüfungen nicht viel mit denen eines BWL Studiums zumindest na der mir bekannten Uni zu tun hat.Ich würde wetten den Stoff den ihr da macht hat nichts mit den Fächern BWL,VWL,Statistik und Mathe zu tun die man im "normalen" BWL Studium macht.Da sind wir aber auch wieder bei den großen Unterschieden in den Studiengängen bei Nebenfächern ansich,an den verschiedenen Unis und die inhaltliche Gewichtung etc.
Soll aber nicht heissen das für dich das nciht wirklich ein Kinderspiel sein kann auch bei einem "normalen" BWL Studium hier
-
Hinzu kommt noch das es ganz entscheidend ist wo man ein Fach studiert.Studidert man bspw. BWL in Hamburg hat man einen recht kleinen Matheanteil,studiert man in Bielefeld hat man quasi keinen nicht mathematischen Anteil.Die Unterschiede in den Fächern VWL in den einzelnen Studienorten sind ebenfalls stark abweichend und ob es nun in Stadt a oder b schwerer ist hängt von den individuellen Vorkenntnissen und Neigungen ab.Ich würde aber zustimmen das Fächer wie Soziologie nicht unbedingt die schwersten sind.
Es gibt aber definitiv nicht "den" schwersten Studiengang,da jeder über seinen aktuellen stöhnt und es halt von den individuellen Fähigkeiten abhängt wie schwer oder leicht man durchkommt.
Der Mathematiker kommt vielleicht gut das Mathestudium aber für ihn ist es vielleicht unmöglich das Sportstudium erfogreich abzuschließen
-
Was gibts eigentlich noch so für online Manager?
-
Reicht ja 1-2x am Tag ganz kurz reinzugucken und wenn man es mal nicht schafft ist es ja auch Latte.Viel Spass bei deiner Freundin
-
War auch nicht ganz ernst gemeint aber das comunio Fieber hat mich schon gepackt.Muss mir das was einfallen lassen damit nicht immer die besten Leute übers WE weggekauft werden
-
Hab auch noch ne Frage.Kann ich mich bei Vertragsabschluss über einen Provider auch werben lassen von einem Nicht-eplus Kunden und wenn ja wie?
-
Da hast du recht aber ich tippe mal,wenn das mal jemand melden würde,würden sie auch ausgeschlossen
Übrigens hat wer nen Tipp für mich wie ich ins Inet komme,wenn ich bei meiner Freundin bin am WE (so alle 2 Wochen)?
-
Naja ist schwierig.Hatte bisher immer nur alte Handys.Also Klapphandys finde ich schon chick,muss aber nicht unbedingt sein.
Ansonsten sollte es nen Kalender mit Terminerinerrung haben,gute Fotos machen,Videos aufzeichnen können,SM und Klingeltöne indiv. einstellen wäre auch nicht schlecht.mp3 Player brauche ich nicht unbedingt,Java Anwedenungen muss es können und nen ordentlcihe Akku haben
-
Kommt schon Jungs und Mädels.Ich frag ja nur nach eurer Meinung