Beiträge von chris30

Hi!

Ich habe seit Freitag das Note 2 LTE (Telekom) in Grau. Sehr geiles Gerät. Ich habe lange an Nokia und Symbian festgehalten. Aber nachdem da nichts Neues mehr kommt...

Ein paar Fragen, die sich sicher teilweise auf Android allgemein beziehen, tlw. vielleicht auch speziell auf das Samsung. Da das System für mich so neu ist, kann ich das u.U. noch nicht wirklich in allen Fällen beurteilen:

1. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, mehrere Weckzeiten einzustellen. Geht das nicht oder habe ich es nur noch nicht gefunden? Gibt es dafür eine bessere Weckerapp?

2. Mein Nokia hat mir immer angezeigt, wenn ich mein Headset ein- oder ausgeschaltet habe ("Mit Headset... verbunden"). Geht das beim Samsung/Android auch, kann man das irgendwo einstellen? Oder besteht die Möglichkeit nicht?

3. Wahrscheinlich schon oft gefragt... gibt es eine Möglichkeit ähnlich wie mit den Profilen bei Symbian mit wenigen Klicks verschiedene Einstellungen zu den Benachrichtigungen zu ändern?
    Gibt es u.U. eine App dafür? Ich meine nicht location based, sondern manuell... mit ein bis drei Tippern...

4. Obwohl das Gerät an sich wahnsinnig schnell ist, finde ich das Entsperren relativ langwierig. Erst Taste drücken, eine Sekunde warten, dann über das Display streichen. Lässt sich das "Beschleunigen"?

Ich werde in der nächsten Zeit sicher noch mehr Fragen haben...

Gruß
    Chris

Hi!

Ich habe seit einer Weile Probleme mit meinen Kontakten... nein, nicht persönlich, im Handy ;-)

Besipiele:

Kontakt A:
    gespeichert als Favorit; Foto wird nicht mehr angezeigt. Weder bei ausgehenden noch eingehenden Verbindungen. Ich habe selbst wissentlich AUF KEINEN FALL die Nr. irgendwo anders zusätzlich abgespeichert. Ist nämlich die Heim-Festnetznr. meiner Freundin

Kontakt B:
    gespeichert als Favorit; Mobilnummer ist NUR noch unter "Sipgate-Anruf" gespeichert. Festnetz weiterhin normal unter "Sprachanruf"

Kontakt C:
    kein Favorit, Rest wie B

bei vielen anderen Kontakten: alles normal. Kann jetzt aber nicht ca. 400 Kontakte einzeln durchgehen.
    Problem bei B und C: natürlich lässt sich die Mobilnr. jetzt nicht mehr "normal" anrufen, sondern ich muss mir die Nr. ansehen und dann händisch eintippen.

Ich vermute, das Problem ist irgendwie mit einem der letzten Updates und/oder evtl. der Installation der (ich nenne es mal so...) erweiterten sis für die Sipgate-Einstellungen (habe den Link gerade nicht parat. Ich denke, ihr wisst was ich meine) entstanden. Ich kann aber nicht wirklich sicher sagen, ob das zeitlich zusammenfiel...
    Ich habe Sipgate dann aber doch nie genutzt und auch keine Einstellungen vorgenommen.

Hat irgendjemand eine Idee zu
    a) Ursache
    b) viel wichtiger: Behebung dieses Problems?

Zum Glück bekomme ich bald ein neues Handy. Bis dahin sollte das alte und geschätzte N8 aber noch gut nutzbar sein. Außerdem will ich die Kontakte natürlich auch ohne Probleme oder Fehler auf das Neue übertragen.

Gruß und besten Dank im Voraus
    Chris

Hi!

Jetzt steht das Note 2 auch bei der Telekom in den Vorankündigungen.
    Frage zum wahrscheinlichen Preis, vielleicht können die erfahrenen Power-User aus dem Forum da eine einigermaßen vernünftige Schätzung abgeben...

Das S3 LTE kostet mit complete mobile L 1,-, das Note in dem Vertrag 79,95.
    Wieviel meint ihr, wird das Note 2 mit dem Vertrag etwa kosten? Um die 100,-? Deutlich drüber?

Danke und Gruß
    Chris

Hallo!

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder hier.

Da ich bald auf ein neues Handy umsteigen werde, lohnt kein so teurer Akku mehr. Aber ein neuer muss her...
    Kurze Frage: mein N8 (bzw. der Akku) verhält sich ganz merkwürdig - oder ist das für einen ausgelutschten Akku normal?
    Mittags noch lt. Anzeige voll, dann 1x ca. 5-6 Minuten telefoniert sowie ein Gesprächsversuch (nicht erreicht), danach war die Anzeige noch immer auf "fast voll". Dann um ca. 15 Uhr in die Hosentasche gesteckt und nach 1,5 Stunden meeting ist das Handy im Energiesparmodus.

Da ich das Handy als Zweitgerät weiter nebenbei nutzen möchte (auch ggfs. als Kamera), will ich aber auf jeden Fall einen neuen Akku einbauen. Das Original ist ja mittlerweile auch für kleines Geld erhältlich.
    Kurze Frage, da ich zwei verschiedene Angaben im Netz gefunden habe: Torx6 oder 4?

Gruß und Dank
    Chris

Hi!

Danke Schakal, auch für Deine PNs.

Kannst Du (oder sonst jemand hier) Dir erklären, warum man mir zwei Wochen vor diesem Einführungstermin bei Verhandlungen über die Bedingungen einer VVL am Telefon sagt, dass das Gerät "noch nicht mal bei den Vorankündigungen zu sehen" ist?
    Wenn Du das sehen kannst (ist es eigentlich ein Geheimnis, wodurch Du an die Infos aus dem System kommst? Bist Du größerer Vertriebspartner mit Systemzugriff?), sollten das die Vertriebsleute der Telekom doch auch sehen können...
    Könnte das Taktik sein, um bei unsicheren Kunden evtl. noch ein paar "Alt"geräte loszuwerden?

Ciao
    Chris

Hi!

Der Schakal:

Du hast am 28.9 Folgendes geschrieben:

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Samsung Galaxy Note II - KW44
    Samsung Galaxy Note II LTE - KW46

Bei der Telekom.

:rolleyes:

Woher stammt die Info? Wie verlässlich ist die?
    Ich hatte gerade heute, 15.10., ein Telefonat mit der Telekom wegen Kündigung vs. VVL und dem bestmöglichen Angebot. Laut Aussage der Mitarbeiterin steht das NOte 2 noch nicht mal in der "coming soon" Liste...

Kann jemand (aus Erfahrungswerten) eine ungefähre Hausnummer schätzen, wieviel ein Note 2 bei der Telekom mit Neuvertrag (complete mobil L) kosten wird?

Gruß und Danke im Voraus
    Chris

Hi!

Erst mal danke für die Meinungen bisher.

JHV: Ich weiß, dass meine Frage etwas ungenau war. Aber der lesende Mensch ist ja auch zu Interpretationen fähig... ;-)
    Nur ein JA lässt sich allerdings nicht interpretieren.
    Also:
    Meinst Du es gibt Anbieter, wo dies besser funktioniert? Wenn ja, welche?
    Oder solche, wo es noch schlechter läuft? Wenn ja, welche?
    Oder beides? Wenn ja, bei welchen läuft es besser, bei welchen schlechter?

Gruß
    Chris

Hi!

Ich habe Fragen zur Sipgate-Nutzung.
    Habe mich schon durch einige Seiten gewühlt...
    Konkret:
    Ich brauche (bzw. möchte) das, um unterwegs im Ausland in Hotels über das WLAN und Sipgate telefonieren zu können.
    - Reichen dafür die integrierten Einstellungsmöglichkeiten aus?
    - Oder brauche ich die Datei hier (bzw. eine andere): "SIP VoIP 3.1 Settings app for Symbian^3 devices" von den Nokai Developer Seiten?
    - brauche ich noch einen Client, oder ist alles an Bord? Falls ja, welcher ist empfehlenswert?

FW ist die neueste nach dem letzten Update.

Besten Dank im Voraus
    Chris

Hi!

Mal eine Frage an die Kenner und Nutzer der originalen Vorversion der FW. Ich hatte vorher Delight 5.2 drauf...
    Vor dem jüngsten Update konnte ich z.B. im Adressbuch einmal das Scrollen anstoßen und die Namen liefen in der gewünschten Geschwindigkeit immer weiter durch, bis man es gestoppt hat. Das geht jetzt nicht mehr. Jetzt stupse ich das Scrollen an und nach kurzer Zeit bremst es und stoppt von allein.
    Was das vorher eine Besonderheit von Delight oder schon in der originalen FW? Sollte Nokia dieses geniale Feature (ganz schön praktisch bei >400 Kontakten) wieder rausgeschmissen haben?

Ciao
    Chris