Beiträge von chris30

Hi!

Vielleicht hätte das auch ins allgemeine Android-Forum gehört, aber ich probiere es mal hier...

Damals auf meinem S5 gab es eine Kamerafunktion, mit der gleichzeitig ein Foto mit der Hauptkamera und der Selfiekamera gemacht wurde. Das Selfie wurde dann in einem Rahmen in das Hauptbild in einem Rahmen eingebettet. Das S10 kann das wohl nicht (btw: gibt es für die Funktion einen bestimmten Namen, nach dem ich suchen könnte?).

Habe ich die Funktion beim S10 nur noch nicht gefunden oder wurde das tatsächlich gestrichen? Kennt ihr eine App, die das macht. Ich fand den Effekt ganz nett für Urlaubsbilder z.B. vor einer schönen Landschaft oder einem tollen Gebäude...

Danke

Chris

Hi!

Danke für die Rückmeldung und sorry für das verspätete Reagieren.

Neu gestartet schon oft. Und nur an bestimmten Orten? Nein.

Aber... mir ist jetzt - vermutlich durch die begonnene intensivere Beschäftigung damit - etwas aufgefallen:
    Das passiert, wenn in der App unten im Engabfeld steht "Chat eingeben". Wenn ich umschalte auf "Per Nachricht senden" und dann "Nachricht eingeben" angezeigt wird, sendet das Gerät die SMS sofort.
    Leider fällt die App nach einmaligem Senden immer von allein wieder zurück in den Chat-Modus.
    Ist das wirklich die Ursache oder auch "nur" ein weiteres Symptom? Kann man das irgendwo dauerhaft umstellen?

Gruß
    Chris

Hi!

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit SMS. Vertrag bei Telekom, falls das eine Rolle spielt.

Wenn ich eine SMS schreibe, wird diese nicht sofort verschickt (obwohl erst mal nichts auf eine Verzögerung hinweist). Die Nachricht wirfd vom Handy mit einem Haken versehen.
    Wenn ich dann später irgendwann wieder in die SMS Anwendung (Standard-App) gehe, erhalte ich die Meldung, dass eine noch nicht gesendete Nachricht vorhanden ist und erst nach Bestätigung diese jetzt zu senden, wird sie auch verschickt und ich bekomme einen Zustellbericht.
    Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es eine Lösung?

Gruß und besten Dank im Voraus
    Chris

Hi!

Es ist dringend...
    Reicht für die Nutzung des N8 als Modem über USB der Nokia Connectivity Cable Driver (Version z.B. 7.1.172.0)?

Ich will mir mein Ultrabook mit knappem SSD-Platz und W8.1 nämlich nicht mehr mit dem alten Dickschiff NOkia Suite zumüllen...

Oder brauche ich noch mehr/anderes?

Danke im Voraus
    Chris

Hi!

Eine Frage: ich habe im Urlaub in Asien das Note 3 in Schwarz mit einem kupferfrabenen Rahmen gesehen (auf der deutschen Samsung-Seite sieht der Rahmen des Weißen N3 so aus), das wirkte sehr edel.
    Da bei mir ein neues Handy ansteht und mich das Note 3 sehr interessiert (habe derzeit ein Note 2), wollte ich mal fragen ob man das ggfs. für vertretbares Geld umbauen kann.

Danke im Voraus
    Chris

Hi!

Erst mal noch ein Frohes Neues!

Ich suche einen guten Passwortmanager. Falls es andere Programme für meinen Zweck gibt, immer her mit Tipps!
    Gerät: Galaxy Note 2

Derzeit nutze ich die Kontakte für diesen Zweck. Im Prinzip reicht das auch aus. Aber ich habe folgendes Hauptproblem: bei Sync mit Outlook werden viele Felder abgeschnitten oder nicht gesyncht, da die Kontakte in den Handys (war auch schon beim Nokia N8/Symbian so) mehr und größere Felder zulassen als Outlook. Ich habe also derzeit keine Sicherung der Daten. Denn beim erneuten Synchen landen dann nur die abgeschnittenen Felder mit fehlenden Daten wieder auf dem Handy.

Beschreibung: Es werden sehr viele Daten zu Kreditkarten, Bonusprogrammen, Online-Accounts etc. verwaltet. Dabei kommen zu einzelnen Kontakten auch schon mal größere Informationsmengen zusammen (die eben die max. Felgröße von Outlook überschreiten).
    Daher sollte das neue Programm Folgendes ermöglichen. Das meiste können wohl fast alle Passwortmanager, aber vielleicht nicht alle. Oder ich brauche eine andere Lösung (vielleicht hat jemand eine Idee jenseits von Passwortmanagern):

- eigene Felder definieren und mit Namen versehen (Wunsch)
    - große Feldlängen unterstützen (Pflichtanforderung)
    - sicheren Synch bzw. Backup mit/auf PC (Pflichtanforderung)
    - PC-Verison für komfortable Bearbeitung und Nutzung zu Hause (Pflichtanforderung)
    - Online-Synch ist nur optional. Eigentlich möchte ich meine Daten keiner Cloud anvertrauen. Aber vielleicht ja doch...
    - die Datenbank soll nicht nur mit herstellereigener PC-Version lesbar sein. Um für die Zukunft sicher zu sein, sollte man die Daten zumindest in ein Standardformat (csv, xls, ...) exportieren können.
    - am besten wäre auch die Möglichkeit, die Daten ausdrucken zu können (optional)
    - die Möglichkeit, Passwörter für Webseiten zu verwalten, die automatisch eingetragen werden, ist nicht nötig (wäre aber für einen Versuch ggfs. wünschenswert)

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen... Sonst melde ich mich wieder und ergänze die Liste

Auf den Punkt:
    PRIMÄR sind große Datenfelder und sicherer, systemunabhänger Synch/Backup. Zu den möglichen Feldgrößen habe ich leider bisher nirgendwo Angaben gefunden...

Für eure Tipps
    Besten Dank im Voraus und Gruß
    Chris

Edit:
    - der herstellerunabhängige Export soll u.a. auch dazu dienen, die Daten ggfs. in ein neues System zu bekommen. Bieten die Passwortmanager eigentlich eine Importfunktion?
    - wünschenswert wäre eine APP, die es auch für Windows Phone gibt, da evtl. ein Umstieg geplant wird

Hi!

Starten tut es leider nicht mit Strom über den 2mm Anschluss.
    Aber immerhin lädt es darüber. Über USB wird aber nicht geladen.
    Dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als den Affengriff anzuwenden.
    Es sei denn, jemand hat noch Ideen...

Ciao
    Chris

Hi!

Tja... mein N8 war auch so eingestellt, dass Fotos und Videos auf der Karte landeten. Ich glaube, ich habe das bei meiner Freundin mal umgestellt, weil im Urlaub die Karte voll lief...
    Leider hat sie trotz einiger Probleme in letzter Zeit nicht rechtzeitig ein Backup gemacht.

Ich habe gerade beim weiteren Stöbern im Netz die Info gefunden, dass (angeblich) bei dem 3-Finger-Reset der Massenspeicher E: nicht gelöscht wird.
    Stimmt das eurer Erfahrung nach?
    Dann wären wenigstens die Fotos noch da. Wenn das überhaupt hilft...

Ciao
    Chris