Beiträge von r.breske

Danke!

Hallo Ralf, habe mir eben die FW 16 draufgezogen. Passt prima und macht sich spürbar bemerkbar, z.B. beim Abspielen von 3gp-Videos. Danke für deine Info. René

Hallo,
    seit Sommer diesen Jahres schwirren Bilder, Daten und Fakten über das "neue" S75 und das "neue" SL75 durchs Netz. Alle Welt kritisiert das Aussehen, das Diplay, den zu kleinen Speicher... Hat es denn inzwischen jemand mal in der Hand gehabt? Ich habe es noch nirgens wirklich gesehen. Weiß jemand, wann denn die beiden Teile auf dem Markt sein sollen?
    R.

Hallo,
    ich bin bisher nicht hinter folgende Probleme gestiegen:
    1.) Bei der „Synchronisation“ des Handy-Adressbuches mit Outlook werden in Outlook nicht nur die vorhandenen Datensätze überschrieben, sondern solche, die in Outlook, aber nicht im Handy sind, werden bei dieser Gelegenheit komplett gelöscht. Man kann sich zwar über eine vorherige Datensicherung von Outlook behelfen, aber das ist doch nun wirklich etwas umständlich.
    2.) Wenn dann die Synchronisation erfolgt ist, stehen die Daten zwar im Outlook-Adressbuch drin, können aber beim Schreiben von E-Mails nicht abgerufen werden. Hier ist es notwendig, jeden neu eingespielten Kontakt zuvor zu öffnen und erneut abzuspeichern – und das nervt natürlich.
    Hat jemand eine Idee, was ich anders machen könnte? Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen, die meinen Problemen Abhilfe schaffen kann?
    Würde mich freuen.

Hallo,
    ich bin bisher nicht hinter folgende Probleme gestiegen:
    1.) Bei der „Synchronisation“ des Handy-Adressbuches mit Outlook werden in Outlook nicht nur die vorhandenen Datensätze überschrieben, sondern solche, die in Outlook, aber nicht im Handy sind, werden bei dieser Gelegenheit komplett gelöscht. Man kann sich zwar über eine vorherige Datensicherung von Outlook behelfen, aber das ist doch nun wirklich etwas umständlich.
    2.) Wenn dann die Synchronisation erfolgt ist, stehen die Daten zwar im Outlook-Adressbuch drin, können aber beim Schreiben von E-Mails nicht abgerufen werden. Hier ist es notwendig, jeden neu eingespielten Kontakt zuvor zu öffnen und erneut abzuspeichern – und das nervt natürlich.
    Hat jemand eine Idee, was ich anders machen könnte? Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen, die meinen Problemen Abhilfe schaffen kann?
    Würde mich freuen.

Kein Problem.

Ich komme mit der Tatatur bestens aus, nix (oder nur ganz selten) etwas von Vertippen, kommt ja bei anderen Handys sicher auch mal vor.
    Und noch etwas: die mitgelieferte Software MPM verstetzt einen in die Lage, viel Text eben auch mal an der PC-Tastatur einzugeben, was natürlich viel angenehmer als über die Handytastatur ist.
    Ich kann´s empfehlen!
    (Und außerdem: wenn´s denn gar nicht geht, kannste ja in 2 Jahren schon wieder wechseln - :D )

DCA-510

Hallo,
    ich habe das gleiche Kabel, meinst war Original-Siemens verpackt, auf dem Stecker und auf dem Controlpaneel steht "SIEMENS" drauf und es funktioniert alles (einschließlich FW-Update!). Ich hatte auch erst Panik, weil hinten "IP 40" und "Made in China" draufstehen. Scheint aber alles okay zu sein.

Wo? bei eBay!

Zitat

Zitat:
    Wo bekomme ich das Kabel am besten?
    Direkt bei Siemens oder hat jeder gute Handyladen das Kabel im Angebot?

Im Laden gibt´s das Teil natürlich auch, aber für richtig viel Knete. Das gleiche Kabel gibt es bei eBay:

Datenkabel Siemens

Dauert eben ein paar Tage länger bis es da ist, kostet aber nur etwas mehr als die Hälfte.
    Aber gleich noch einmal die eindringliche Warnung: nicht auf "Original..." reinfallen, sondern Original-Siemens kaufen!
    Und dann viel Erfolg bei Updaten!
    :top: