Beiträge von lokihh

erstmal vorweg: ein frohes neues!

adapterfrage ist nun gelöst, in nem hama universal-ladeset war genau das teil drin, was ich suchte ...

bekomme mit dem adapter, wenn das sony an der nokia-fse geladen wird, bei gleichzeitigem telefonieren aber leider immer ne lade-fehlermeldung. mit nem nokia ohne adapter dran funzt es ohne probleme ...

naja, kann damit auch leben, aber falls jemand die ursache kennt ... würd mich schon interessieren.

ich bin mir sicher, dass löter auch mal hier reinschauen ... ausserdem wäre da noch die frage nach nem adapter -> nun nicht ausschliesslich das wissensgebiet von bastlern.

eher die:

kann denn so rein elektro-theoretisch ein sony (w810) mit nem standard-nokia-ladegerät (z.b. fürs 6310) geladen werden?

-> klappt das mit der elektronik?

aufm akku vom nokia meiner freundin (6310) steht 3,5V, auf meinem se auch

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Ich glaube, er will Geld sparen und kein zweites Ladekabel, sondern nur einen Adapter kaufen. Ob das aber wirklich billiger ist? Und wie gesagt: der Stecker bei dem Billig-Teil, welches ich zuerst gekauft hatte, war/ist mir mehr als suspekt.

richtig, kein zweites ladekabel ... allerdings weniger wegen der knete - mich würde mehr jedes überflüssige gedöns stören.

falls es nun einen ladeadapter von nokia auf se nicht gibt, dann lieber ohne. der akku hält ja recht lang ... wäre dennoch schön, das feature "im auto laden" der nokia-fse nutzen zu können.

das aber ginge dann ja nur mit nem adapter oder ner lötanleitung zum umbau eines se-ladekabels mit nem nokia eingang (wenn's denn technisch überhaupt machbar ist).

irgendwelche ideen?

das geht_garnicht_liesse zumindest keine fragen offen

die nokia-fe wird in den zigarettenanzünder gestöpselt & in ermangelung eines zweiten würde die 10-euro-variante umstöpseln bedeuten ... ich hätte es gerne einfacher, eben mit nem adapter.

aber wenn's GARNICHT geht, dann halt nicht :)

hallo,

ich habe das nokia freisprechteil hf-6w fürs auto und würde gerne das integrierte ladekabel für mein se810 nutzen ... weiss jemand, ob es dafür geeignete adapter gibt, so in der art: vorne nokia-eingang hinten sony-ausgang? die akkus haben ja die gleichen volt-angaben ...

dank euch für infos! andreas