Beiträge von business-laptops

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Aha. Vor einiger Zeit gab es hier auch mal einen Supermarkt, der war günstiger als der, den es jetzt hier gibt. Who cares? :rolleyes:

Eben. ;) Und da man in einem Forum in Anbetracht der 24/7 Möglichkeit des Postens durchaus aktuelle Angebote erwarten kann, macht es wenig Sinn, jeden Shop aufzuzählen, der irgendwann einmal günstige Angebote hatte oder haben wird (und zur Zeit sogar ziemlich weit weg liegt von günstigen Angeboten). Denn das wird fast jeder Shop mal gehabt haben oder haben werden. Ist ungefähr so sinnvoll wie wenn man in den Schnäppchen-Threads 3 Tage abgelaufene Auktionen posten würde. Oder eben gleich "Ebay - da gibt es oft Schnäppchen!"... ;)

Hallo Abakus,

wir verstehen uns nicht als reiner Studenten Anbieter - daher gab es und wird es auch weiter keine Studentenpreise bei uns im Shop geben (unter http://www.luf-shop.de gibt es demnächst Preise nur für Studente, bis dahin ist jedem Studierenden oder Schüler die Möglichkeit gegeben, per extra dafür eingerichtete Anfragemöglichkeit einen Studentenpreis zu erfragen).

Außerdem liegt unser Schwerpunkt verstärkt im IBM High-End-Bereich - und Geräte mit z. Bsp. On-Board-Grafik gehören dazu nicht.

Das Anliegen, IBM Geräte gerade im niederigen Preissegment anzubieten, wird nicht desto trotz in Erwägung gezogen - vielleicht ändert sich demnächst auch hier etwas. :D

Aber insgesamt - egal, wo Du Dein Gerät kaufst - die Empfehlung, ein IBM Thinkpad zu nemen, ist in meinen Augen wirklich gut. Vor Jahren haben wir uns entschieden, unseren Schwerpunkt auf IBM zu legen - weil es einfach Spass macht, meist zufriedene und (kann man das so beim Laptopkauf nennen :p ?) glückliche Kunden zu haben.

Grüße

Alex

Re: Habe neuere IBM Notebooks noch die vielen BIOS-Optionen?

Zitat

Original geschrieben von GOA_ULD
    Mir haben früher die IBM's unter anderem wegen der sehr genialen Bios-Möglichkeiten zugesagt. Das Bios war nicht so unglaublich eingeschränkt wie heute von anderen Lappies gewohnt.
    Da ich jetzt vor einem Notebookkauf stehe und ich unter anderem einen IBM in der engeren Auswahl habe würde mich dieser Punkt noch sehr interessieren.

Also, was IBM momentan aktuell anbietet, habe ich bis jetzt bei keinem Anbieter gefunden (ich möchte mich aber gerne korrigieren lassen ;) ). Im IBM Bios ist seit neustem ein OPERA-Browser integriert - bei entsprechender Anbindung wäre also von da aus der Zugriff ins Internet möglich - was ich als genial empfinde.

Welches Gerät hat es Dir denn angetan?

D3xt3r :D

Ich hatte solche und solche Erfahrungen gemacht - negativ eigentlich eher weniger - wenn ich ECS Boards verkauft/gekauft habe, dann an Kunden, die ausdrücklich rücksichtslos etwas sehr günstiges gesucht haben. Das K7S5A war eine Zeit lang der Renner in diesem Bereich gewesen.

Wie es bei den Laptops und Subnotebooks aussieht - keine Ahnung, wir verkaufen eigentlich nur Thinkpads - da kenne ich die Qualität :D:D

IBM hat ja auch die Subnotebooks im Programm - die aber etwas anders konzipiert sind:

X40 US0H9GE zum Beispiel

1.24Kg
    Höhe: 26.9mm
    Breite: 268mm
    Tiefe: 211mm
    1.4 GHz Ultra Lov Voltage Centrino - die übrigen Infos gibts direkt bei IBM -
    http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_US0H9GE?OpenDocument

..und da wäre noch etwas

...zum Beispiel der ECS EZ 30D - vor allem wohl preislich recht interessant - um die 930-950 Euro:

Transmeta Crusoe 5800 Serie mit 800MHz
    8.4” SVGA TFT LCD
    Auflösung 800 x 600
    256MB DDR RAM, erweiterbar auf 512MB
    40GB 2.5” IDE HDD
    integrierte Digital Kamera
    LAN, WLAN, MODEM
    2 x USB 2.0,
    1 x VGA,
    1 x Anschluß für Mikrofon
    1 x Kopfhöreranschluß
    1 x RJ-11 (Modem)
    1 x RJ45 (LAN)
    1 x 4-in-1 Card Reader
    (unterstützt SM/MS/SD/MMC Speicherkarten)
    1 x Anschluß für externes Netzteil
    Digitaler Stift
    "Magic" Tasche mit integrierter USB-Tastatur & Touch Pad
    Netzteil
    Netzkabel
    Telefonkabel
    Treiber CD
    Handbuch
    Power Presenter RE
    Free Notes
    Office Ink
    Handschriftenerkennungssoftware