Beiträge von zazzel

Hattest Du mittlerweile eine (hoffentlich positive) Rückmeldung von jemandem bekommen? Bei uns baut z.B. Glasfaser Nordwest aus, und ich habe vermutlich exakt das gleiche Szenario. Der "Telekom-Standard" hier ist "Ausbaukosten FTTH (knapp 800€) werden erlassen, aber ansonsten ist der Tarif von der Stange". Außer einer Routergutschrift von 70€ wird nichts angeboten. Es bieten Telekom und SWB (noch schlechtere Preise) an. Für mich als "Wechsler" von einem anderen Anbieter ist das damit ein ziemlich schlechtes Angebot.

Für meine neu einziehenden Mieter in derselben Ecke ist Glasfaser damit z.B. direkt unwirtschaftlich, weil ein regulärer 1000MBit CableMax-Tarif mit 40€ deutlich (!) billiger ist. Dabei würde ich sie gerne überreden, Glasfaser zu beauftragen, um die Infrastruktur künftig im Haus zu haben :-)

--> Also, falls jemand mitliest: Ich brauche ebenfalls ein Angebot für 1-2 neu vermarktete Anschlüsse. Details liefere ich gerne per PN.

Das Telekom-Bestellsystem leitet durch den "Es sind noch Ausbauarbeiten erforderlich"-Prozess im Rahmen der Bestellung.

Viele Grüße

Kai

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Lässt sich vllt bei T-Home erfragen, welcher Speed in dieser Gegend ist und das dann vllt schriftlich bestätigen?

Ja und Nein.

Erfragen lässt es sich, habe ich auch gemacht. An meinem Alice-Anschluss konnten sie nicht testen, also hat die Hotline meine Nachbarn nach T-Com-Kunden durchgecheckt (links und rechts vom Haus, ich sagte nur "suchen Sie bei den ungeraden Nummern). Auf beiden Seiten war DSL50 verfügbar.

Ich bin dann bei einem anderen Problemanschluss ohne Nachbarhäuser (auch nicht Telekom-versorgt, nicht meine Whg) noch direkt an den Bauherrenservice (sehr freundliche Leute! Wenn man die im Notfall anspricht, *sehr freundlich* behandeln!) herangetreten, die direkt in den Bauunterlagen geschaut haben. Daraufhin wurde dann probehalber ein Basis-Analoganschluss auf ein freies Adernpaar im Haus geschaltet, durchgemessen, und wir hatten unsere Zusage für ein VDSL50+Premiere-Abo (funktioniert heute wunderbar).

An dieser Stelle ein dickes fettes Lob dem tollen Telekom-Service (nicht ohne zu erwähnen, dass bei der eigentlichen Migration dann einige Tage lang 9 von 10 MSN unerreichbar waren).

Schriftlich bekommst Du aber nichts. Die Lösung mit dem 2. Adernpaar auf Kulanz war aber brillant.

- Zazzel

Hallo,

ein Bekannter von mir wohnt zusammen mit seinen Eltern in einem gemeinsamen Haus in einer kleinen Ortschaft, in der DSL prinzipiell verfügbar ist.

Allerdings führt nur ein Adernpaar zu diesem Haus, sodass die Telekom die vorhandenen 2 Analoganschlüsse nach eigener Auskunft mittels einer bestimmten "bautechnischen Einrichtung" eingerichtet hat, die 2 separate Analoganschlüsse über ein Adernpaar ermöglicht.

Weiß jemand, wie so ein Kasten genau funktioniert? Ein einfacher Umschalter ist es ja wohl nicht - wird da ein Anschluss quasi in ein anderes Frequenzband verlegt?

Ich bin nur neugierig - das eigentliche Problem der Telekom (mangelnde Kommunikation in Kombination mit der dem Computersystem geschuldeten Auskunft: "DSL geht nicht!") habe ich durch einen Anruf beim Bauherrenservice beheben können: Ich weiß jetzt, was das Problem ist, und mein Bekannter wird sich jetzt mit seinen Eltern auf einen gemeinsamen ISDN/DSL-Anschluss einigen, sodass die Telekom auf die "bautechnische Einrichtung" verzichten kann.

Mich würde einmal interessieren, wie oft Interessenten in solchen Fällen kein DSL bekommen, obwohl sie sich vielleicht mit dem "Mitnutzer" der Leitung einigen könnten.

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    [...]
    Ein Mitarbeiter von o2 erklärte mir mal das man Meisl auf die schwarze Liste gesetzt hätte, aber davon merkt man ja anscheinend nichts, oder gilt jetzt wieder, da er gute Umsätze bringt ist uns der Ruf egal, getreu dem Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert legt es sich ganz ungeniert!"

Nun ja mehr ist dazu nicht zu sagen, als das Du wohl dich zu der Reihe setzen kannst die gegen Meisl klagt.

o2 hat eine große Rechtsabteilung, man weiss warum! ;)

Haha, das war ein "Guter". Ein Freund von mir arbeitet in einem O2-Call Center. O2 hat (oder hatte) wohl auch mal Probleme mit "fliegenden Händlern", die den Leuten in Discotheken Verträge aufgedrückt haben, natürlich mit "leicht" unexakten Angaben zu den Vertragskonditionen.

Wenn Kunden sich beschwerten, wurde wohl immer erzählt, dass der Händler jetzt auf einer "schwarzen Liste" sei. Den Beschwerden sollte dann kulant begegnet werden, aber der Händler blieb natürlich. Bringt schließlich unterm Strich immer noch Umsatz und Gewinn :-)