Hattest Du mittlerweile eine (hoffentlich positive) Rückmeldung von jemandem bekommen? Bei uns baut z.B. Glasfaser Nordwest aus, und ich habe vermutlich exakt das gleiche Szenario. Der "Telekom-Standard" hier ist "Ausbaukosten FTTH (knapp 800€) werden erlassen, aber ansonsten ist der Tarif von der Stange". Außer einer Routergutschrift von 70€ wird nichts angeboten. Es bieten Telekom und SWB (noch schlechtere Preise) an. Für mich als "Wechsler" von einem anderen Anbieter ist das damit ein ziemlich schlechtes Angebot.
Für meine neu einziehenden Mieter in derselben Ecke ist Glasfaser damit z.B. direkt unwirtschaftlich, weil ein regulärer 1000MBit CableMax-Tarif mit 40€ deutlich (!) billiger ist. Dabei würde ich sie gerne überreden, Glasfaser zu beauftragen, um die Infrastruktur künftig im Haus zu haben
--> Also, falls jemand mitliest: Ich brauche ebenfalls ein Angebot für 1-2 neu vermarktete Anschlüsse. Details liefere ich gerne per PN.
Das Telekom-Bestellsystem leitet durch den "Es sind noch Ausbauarbeiten erforderlich"-Prozess im Rahmen der Bestellung.
Viele Grüße
Kai