Original geschrieben von Gunn
Ich bin auch umgestiegen.
Vom iPhone 5 über das HTC One M7 zum One M8.
Der Perspektivwechsel hat sich allemal gelohnt.
Es ist anfangs sogar eine leichte Euphorie vorhanden, da das einrichten obwohl neu und aufwändig neugierig machte auf mehr.
Apps die ich unter iOS hatte fand ich problemlos im Play Store.
Recht umständlich und ungewohnt war die Synchronisation und das Überspielen von Daten wie Musik oder Videos.
Gerade in einem Ökosystem bestehend aus rMBP, iPad, ATV etc.
Da es für mich immer als Übergangslösung zum iPhone 6 gedacht war konnte ich mit diesem Umstand aber gut leben.
Als das iPhone 6 bzw das Plus dann rauskam stellte sich aber gar nicht mehr die Frage.
Das HTC One M8 hatte mich überzeugt. So sehr dass in meinem engsten Freundeskreis und der Familie ebenfalls Einzug hielt.
Dann habe ich aber doch nach 5 Monaten bei einem iPhone 6 zugeschlagen.
Die Abstinzenz hatte dazu geführt dass ich das einfache und simple Zusammenspiel wieder schätzen gelernt hatte.
So musste das HTC One M8 obwohl es wirklich in jeder Hinsicht als Gerät überzeugt hat gehen.
Mittlerweile habe ich sogar auf ein iPhone 6 Plus gewechselt.
Alles in allem ist ein Wechsel aus meiner Sicht zu empfehlen. Gerade wenn man mal etwas Neues probieren möchte.
Ob jetzt ein Honor 6 das richtige für einen Apple Nutzer ist vermag ich nicht zu beurteilen.
Insbesondere UI und Haptik des HTC One M8 hatten mich uberzeugt. Vor allem im Vergleich zu Samsungs S Serie.
Viel Spaß in jedem Fall mit dem entdecken.
Es kann sein dass du bei Android bleibst. Es kann aber auch sein dass du irgendwann wieder ein iPhone haben wirst.
Wenn man ehrlich ist ist das sowieso keine Entscheidung fürs Leben.
Und in finanzielle Nöte bringt einen das auch nicht.
Allerdings würde ich kein 100€ Android-Gerät empfehlen.
Viele Grüße Gunn