Beiträge von Rideck

    @ Click.


    Sorry, aber ist kein allgemeiner Bug! Bei mir funzt es, und dass auch sehr komfortabel. Es kann zwar länger dauern bis man geortet wird, funktioniert auch manchmal gar nicht bei mir. Aber dass macht nichts, weil man zum navigieren per Fahrzeug, oder zu Fuss sowieso den Modus wechseln muss. In diesem Fall hat GorchFock recht, und weiss auch wo von er redet :)
    Ok er ist zugegebenermaßen beim Fussgängermodus manchmal neben der Spur, aber sobald markante Punkte erreicht werden und man heranzoomt, navigiert er meist haargenau. Ich bin in Freiburg schon über eine grosse Brücke gelaufen, da hat er meine Position sogar auf ein paar Meter genau nachvollziehen können - finde ich für einen Fussgängermodus akzeptabel. Auch dass er beim Fussgängermodus eine etwas längere Startzeit benötigt verzeihe ich ihm, da ich denke dass dies mit der sich fortbewegenden Geschwindigkeit zu tun hat.


    mfg Rideck

    @ Stoffel2


    Wärst du vielleicht dank deines Wissens einem faq bezüglich des Linloaders, und diversen Erweiterungen gegenüber aufgeschlossen? Viele hier, mich eingeschlossen hätten Interesse an einer professionellen Anleitung solcher Themen. Es wird zwar schon im Motorola Fan Forum auf alles eingegangen, und ich bin auch des Englischen mächtig, aber ich denke alles Wissenswertes schön und ausführlich in Deutsch aufgelistet – dagegen spricht doch nichts, außer vielleicht die Zeit die man rein inverstieren muss:)
    Es wäre auch interessant zu wissen, wie hoch die Risiken sind, wenn man zum Beispiel den Linloader installiert, und ob man sich schnell was „verschießen“ kann? Vielleicht kannst du ein bisschen was dazu sagen.

    stoffel2


    Also ich denke, dass du dich einfach nur falsch ausgedrückt hast. die Funktionalität wolltest du wohl ansprechen?
    Dass Design, ist wohl mit Abstand das beste auf dem mobilen Markt! Kein Symbian, und auch nicht dass neuste Palm OS können da nur annährend mitziehen.
    Der Nachteil ist sicher, dass man sich so einen optischen Leckerbissen zurzeit noch mit einer zu geringen Akkulaufzeit erkaufen muss.
    Bei der Funktionalität muss man Abstriche im Sektor der verfügbaren Software machen. Es müssen halt mehrere Java Applikationen auf die Linux Reihe programmiert werden, gerade weil da die E, und A-Reihe bei der Performance ziemlich weit vorne liegen. Aber um auf das Mona vista Linux zurückzukommen. Dass System kann sich wohl intuitiv bedienbar nennen. Applikationen können sinnvoll nach Kategorie sortiert bzw. installiert werden. Java Software muss nicht direkt installiert werden, sondern kann in einem Ort der Wahl zwischengelagert werden. Ein Task Manager, der bei mir immer Verwendung findet, und zudem stabil läuft. Das Kontextmenü ist schlichtweg genial, und gerade bei Leuten die oft am PC bzw. am Mac arbeiten wird so die rechte Maustaste nicht vermisst. Tja und ein Smartphone, das via USB in eine externe Festplatte verwandelt wird, sucht sowieso seinesgleichen, und ist bisher einmalig.
    Klar hätte ich kein Problem mit UMTS Unterstützung, und W-LAN Support gehabt. Und auch wäre ein bisschen mehr native Software nicht schlecht!
    Trotzdem ist das A 780 für mich ein gelungnes Phone, das ich sicher eine Weile mit mir herumtragen werde.


    Gruss Rideck

    @ 5eonline


    Servus, also ich glaube, du solltest mal dein Windows neu aufspielen. Erstens, erkennen des A 780 als Massenspeichergerät funzt ab sp2 ohne Probleme, wenn nicht hast du was am Windows verhunzt.
    Bei Bluetooth heißt erkannt nicht gleich verbunden.
    Du musst bei den mpt über den Setup auf allgemeine Einstellungen, und in den Dialog Kommunikation. Dann wählst du bei Modemparameter anderes Modem, und gehst beim nächsten Auswahldialog auf andere Hardware und weiter. Wenn nun deine A 780 schon erkannt wurde (Was du über eine normale Suche nach anderen Geräten über das Bluetoothsymbol in der Taskleiste gewährleisten kannst), werden die Ports gezeigt über die eine Verbindung stattfinden kann. Meist klappt ein erkennen schon wenn du die Ports einfach überprüfst. (Es wird dann mehrfach eine SPP Verbindung auf deinem A 780 aufpoppen, die du annehmen kannst). Dann auf weiter, und er sollte connecten was eine gute Weile dauern kann.
    :)

    @ Avantgarde 93


    Bist du sicher dass du dass Häuschen nicht hast, also bei mir (wenn ich mich nicht täusche) sieht es anders aus - eben wie ein mehrstöckiges Wohnhaus, ganz links in der Epfangsleiste.
    Poste doch mal deine Firmware? Also ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es nicht angezeigt wird!