Beiträge von S60-Neuling

Es wäre mein erstes WinMobPhone

Hallo alle zusammen,

ich bin durch die neue "connect" auf das an sich ja ganz schöne P525 gestoßen, obwohl ich mich ja eigentlich nach ein paar S60-Handys nun zum SE P990i mit UIQ durchgerungen hatte. Nachdem es nun endlich draußen ist, stören mich aber die allzu winzigen Drückerchen der Hardware QWERTZ-Tastatur. Schade dass die 10er-Tastatur nicht auf dem Gerät sondern nur auf der Klappe ist, dann würde ich das Gerät für mich derzeit als perfekt empfinden.

Da kommt das Asus P525 natürlich wie gerufen... Allerdings habe ich noch nie mit WinMob gearbeitet und möchte mich daher der Frage von <nehvada> anschließen:

Zitat

wie kann ich denn die x.cab dateien installieren? bzw gibts irgendwo eine faq zur bedienung speziell für windows mobile? ist ja echt neuland für mich. schonmal danke dafür!

Wo (außer in der angepinnten FAQ) kann man sich noch (vielleicht sogar interaktiv??) über die Bedienbarkeit von WinMob informieren? Gibt es vielleicht einen Emulator für den PC mit dem Man ein WinMob-Phone simulieren kann?

Und noch eine Frage hätte ich. Auf den bisher gesehenen Bildern, die mit dem P525 gemacht wurden, scheint die Qualität nicht so berauschen zu sein. Kann vielleicht jemand was zu der Blidqualität im Vergleich zum P990i sagen. Sollen ja beides 2MP Handys sein und Autofokus haben.

Würde mich freuen, die eine oder andere Antwort beantwortet zu sehen.

Danke schon mal.

Neuling

Tja,

erstmal danke für die nette Antwort und den Link, ist wirklich ne übersichtliche Auflistung der Memory-Sticks und hat mir etwas geholfen.

Schade find ich das natürlich trotzdem, dass anscheinend keine GPS-Memory-Sticks in Europa auf den Markt gekommen sind, weder damals noch in jüngerer Zeit. Eine Bluetooth-Maus habe ich, aber die vergesse ich öfters und hatte deshalb gehofft, dass man die in das Gerät gesteckte Antenne öfter dabei hätte, auch wenn die dann etwas über das Gerät hinaus ragen würde.

Wahrscheinlich ist die Frage überflüssig, aber gibt es dann vielleicht einen Adapter, um solche (mini-)SD-GPS-Empfänger anzuschließen? Wahrscheinlich nicht...

Danke nochmal

Gruß

Neuling

Hallo,

derzeit wäre ich im Prinzip an einem SE P990i von seinen technischen Daten und vom Aussehen sehr interessiert. Leider hat es kein GPS integiert.

Die andere Kategorie, die mich interessieren würde wären WM5 Handys. Hier kommen ja in nächster Zeit vermutlich welche mit integriertem GPS auf den Markt (FS T830) oder sind bereits erhätlich (ETEN G500). Bei anderen Modellen kann man das GPS ja beispielsweise per Empfänger (z.T. auch schon sirf-star III), der in den SD (oder auch mini SD) Slot gesteckt wird, nachrüsten.

Hat natürlich auch seine Nachteile (schaut z.B etwas störend aus dem Gerät und kann nicht bestpositioniert im Auto hingelegt werden), wäre mir persönlich aber lieber, als weiterhin meine GPS-Maus noch zusätzlich irgendwo verstauen zu müssen.

Es würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch sagen könnte, ob es auch GPS-Memory-Sticks gibt und welchen der diversen Memory-Stick-Varianten das P990i überhaupt unterstützt.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Neuling

PS: Per google habe ich nur gefunden, dass vor einigen Jahren mal die Vorstellung solcher Geräte (GPS-/Kamera-/Fingerprint-Memory-Sticks) von diversen Internetseiten gemeldet wurde. Ob es diese Teile aber auf den (europäischen) Markt geschafft haben oder gar neu aufgelegt wurden mit modernerer Technik, konnte ich leider nicht finden.