-
Schlechte Sprachqualität
Jetzt habe ich mich so auf das E51 und die (auch in diesem Forum) angepriesene Sprachqualität gefreut und dann das...Bei sämtlichen Telefonaten (GSM und UMTS) höre ich stets ein Schäppern/blächerndes Geräusch, wenn die Gegenseite spricht. Klingt ein bisßchen so, wie wenn man bei schlechten/billigen Walkman-Kopfhörern den Bass zu weit aufdreht.
Ich habe das E51 heute von Amazon/Telcam in silber bekommen (Software-Version 100.34.20 vom 29.9.2007; Vodafone-Netz). Ich befürchte mal, dass sich so ein Defekt auch nicht durch ein Software-Update beheben lässt. Klingt irgendwie mechanisch.
Bevor ich das Handy zurückgebe, wollte ich nachragen, ob jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Vielen Dank für Euer feedback.
-
Echo
Vergangenen Freitag habe ich endlich mein 8800 Sirocco light bekommen. Bin sehr zufreiden mit dem Handy, vor allem damit, dass man im Gegensatz zum 8800 nun endlich zwischen Namen und Vornamen unterscheiden kann und nicht alle Anrufernamen selbst aufsprechen muss.
Die Erfahrung mit dem Echo kann/muss ich leider bestätigen. Auch bei mir kommt es vor, dass ich mich selbst im Lautsprecher höre. Es ist nicht wirklich ein Echo, vielmehr habe ich das Gefühl, als ob ich meine Worte gleichzeitig auch über den Lautsprecher höre. Mir ist allerdings aufgefallen, dass das Geräusch bei Anrufen zu einer anderen Mobilfunknummer weg war (D2 zu O2) und nur bei Mobil-Festnetz-Verbingungen auftrat.
Ich werde versuchen, der Sache weiter auf den Grund zu gehen und zu berichten.
Habe nun leider feststellen müssen, dass das Geräusch auch bei einer Mobil-Mobil-Verbindung aufgetreten ist
-
Hmm...dann habe ich vielleicht doch eine defekte Ladestation erwischt. Habe mir das 8800 im Februar 2006 zugelegt. Vielen Dank für Eure Berichte.
Naja, mal abwarten wie das Sirocco (Edition light) wird, das ich mir jetzt bestellt habe. Ich kann nur hoffen, dass die Akkus in der Tat besser sind und das man das Teil gescheit nach Nachnamen synchronisieren kann. Habe mir das Handy vorsichtshalber mal in einem Online-Shop bestellt, damit ich es notfalls innerhalb von 14 Tagen zurückgeben kann.
-
Ladestation
Kann mir jemand sagen, ob das 8800 SE auch in die Ladestation vom 8800 passt. Ich meine mich zu erinnern, dass das SE etwas dicker ist und vielleicht deswegen nicht reinpasst.
Und fiebt/summt die Ladestation auch so unerträglich wie des 8800?
Vielen Dank.
-
6822 und Blackberry
Ich habe in den letzten Wochen so ungefähr 10mal bei der Business Hotline angerufen und bislang konnte mir niemand sagen, ob das 6822 (wie sein Vorgänger) mit dem Blackberry Dienst funktionieren wird.
Gestern hieß es dann, dass es definitv nicht funktionieren wird. Das hat aber nichts zu heißen, da ich derartige widersprüchliche Aussagen ständig bekommen habe.
Auf der Nokia Homepage steht, das es funktioniert. Und auch auf den Seiten von RIM (Blackberry) habe ich das gelesen. Wie bereits gesagt, ich nehme an, dass das nur lizenzrechtliche Gründe hat. Rein technisch sollte es funktioniere. Wenn Vodafone aber nicht bereit ist, die Lizenzgebühren an RIM abzudrücken, wird die Blackberry-Softwar halt nicht installiert.
-
Blackberry Software nicht auf allen 6822!
Ich habe mir voller Vorfreude das 6822 zugelegt, da ich es für wesentlich praktischer als den original Blackberry von RIM halte. Allerdings musste ich feststellen, dass es wohl verschiedene Versionen des 6822 gibt, da auf meiner (Saturn, kein Netzbetreiber vorinstalliert) keine Blackberry Software installiert ist.
Kann mir jemand sagen, wo ich diese Software herbekomme? Selbst die Nokia-Hotline (0190er-Hotline!) konnte mir nicht weiterhelfen, sondern verweist immer auf den Netzbetreiber. Der Dienst ist aber von Vodafone definitv freigeschaltet (ich nutze ihn ja schon die ganze Zeit mit dem Blackberry). Unsere IT-Leute meinen, dass sie eine extra PIN aus dem 6822 benötigen, mit der das Handy an unserem Server angemeldet werden kann.
Ich finde es schon seltsam, dass Nokia mit dem Blackberrydienst für das 6822 wirbt, obwohl der Dienst nicht überall installiert ist. Ich nehme mal an, man scheut die Lizenzgebühren an RIM.
-
Antennenadapter
Habe die Suche schon bemüht aber keine Antwort auf die Frage gefunden, welchen Antennenadapter man für das K700i benötigt. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich bin nämlich umgezogen in die O2-Hauptstadt München und musste voller Entsetzen feststellen, dass ich in meiner Wohnung (mitten in der Stadt!) überhaupt keinen O2-Empfang habe und mich immer zum Fenster aus der Küche lehnen muss (sieht echt dappig aus), um wenigstens ein bis zwei Pegel zu erhaschen. Deshalb wollte ich eine externe Antenne anschließen.
Da hatte ich ja im Schwarzwald einen besseren Empfang, da ich mich dort immerhin im D1-Netz einbuchen konnte (werde nacher mal die Hotline anrufen und ganz unverschähmt nachfragen, ob sie meine Karte so umswitchen können, dass ich in München doch mit D1 roamen kann, ist aber bestimmt aussichtslos).
-
Obwohl ich die Software fürs P800 runtergeschmissen habe (inkl. Treiber für SynStation) bekomme ich bei der Installation der T610-Software immer wieder dieselbe Fehlermeldung (auch nach diversen Neustarts). Ich befürchte, da hilft nur das ganze Betriebssystem neu zu intallieren, damit es wirklich "sauber" ist, wofür mir aber im Moment die Zeit u. Geduld fehlt. Dafür habe ich es an einem anderen Rechner geschafft (ohne vorinstalliertes P800), das T610 mit der SyncStation des P800 zu betreiben. Klappt prima, sodass ich kein extra SyncKabel zu kaufen brauche bzw. nicht den lahmen InfrarotPort nutzen muss. Stromversorgung des T610 klappt auch über die SyncStation. Angenehmer wäre es natürlich schon, beide Handys mit einem Computer zu verwalten. Aber man kann halt nicht alles haben
-
Danke für die Geduld. Ich werde es morgen noch einmal probieren, da ich die Software fürs P800 nicht zur Hand habe. Melde mich dann, ob es geklappt hat.
-
Leider klappt das bei mir nicht. Wenn ich XTND Connect fürs T610 installieren möchte, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Interner Fehler 1002". Das Programm lässt sich dann nicht einmal starten, da der Computer vergeblich die verknüpfte Startdatei sucht und nicht findet. Vielleicht liegt es ja auch am Betriebssystem (ich benutze Windows XP). Das ist schon irgendwie ärgerlich, da ich mir zunächst ein Nokia als Zweithandy zugelget habe und völlig verzweifelt bin an der Inkompatibilität zwischen Nokia und SE. Völlig entnervt habe ich nun ein zweites SE gekauft, mit dem es leider zumindest bei mir auch nicht besser zu klappen scheint.