-
Zitat
Original geschrieben von uwm
:top:
Wenn man schon Premiumpreise aufruft - und ich die auch bezahle - dann kommt es doch wirklich auf 5 Euro Versandkosten auch nicht mehr an. Ich will UPS wieder haben ... wenn ich die privaten Klapperkisten der hermes Zusteller sehe, wundert es mich immer wieder, das noch keiner gefragt hat bei mir, ob ich ihm den ADAC rufen kann. :p
Ich hoffe dann mal, das mein iPhone heil und vollständig Morgen an der Tanke liegt.
Das ist ja so, als ob Mercedes sagt, geben ihre S-Klasse bei der nächsten ATU Filiale ab :mad:
Alles anzeigen
Ich habe gehört, dass es bei Auslieferung an der Tanke, noch eine gratis Bockwurst dazu gibt.....
-
Hätte ich mir nicht träumen lassen. Mein 1000. Beitrag darf ich Hermes widmen.
Wenn ich eine Sache ablehne, dann ist es dieser Versender. Die Katastrophe schlecht hin.
Wer kam denn bitte auf die Idee, die auszuwählen?
Apple, bitte ändert dies wieder.Zu Apple passt nur DHL oder UPS.
-
Ich lese hier sehr interessiert mit.
Jetzt bin ich jedoch an dem Punkt angekommen, wo ich das Gefühl habe, dass der Thread vom Produktiven ins Provozierende umschlägt.
Sehr schade. Denn es ist doch nur ein Alltagsgegenstand.
Euch noch viel Spaß beim Ball hin und her schubsen.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Er ist nur leider nicht der einzige Aspekt.
Nicht der einzige Aspekt, aber ein sehr angenehmer. Zumindest für mich.
-
Zitat
Selbst viele offenkundige Probleme (Antennagate/Scuffgate) und Bugs (die ja gar nicht mal so oft ins Feld geführt werden, da leider normal bei Produkt- oder OS-Einführungen/Updates), werden kleingeredet oder oftmals verteidigt. Das kann ich dann persönlich nicht mehr verstehen.
Um es nochmals in aller Deutlichkeit zu sagen: Das iPhone ist ein gutes Gerät. Aber es hat auch Schattenseiten, die mit dem Preis aus Sicht vieler Kritiker nicht korrespondieren.
Wer Premiumpreise aufruft, der muss auch ein tadelloses Objekt liefern. Da stimme ich dir voll zu!
Womit sie sich jedoch in meinen Augen auch wieder Lorbeeren verdienen, ist das kulante Verhalten beim Service. Austausch von Geräten, Reparaturen bei Notebooks.....
Das macht für mich z.B. auch einen guten Hersteller aus.
Da hatte ich zuvor mit einem Samsung Notebook leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Das ist richtig. Ebenso muss man aber nicht bei Kritik automatisch davon ausgehen, dass sie lediglich ein Ausdruck von Neid ist.
Ich kenne viele Menschen, die sich problemlos spontan ein iPhone kaufen könnten (mich eingeschlossen), aber sie tun es nicht, weil sie sich aus unterschiedlichsten Gründen aktiv und bewusst dagegen entschieden haben.
Es geht nicht um Kritik, es geht um verbale Attacken.
Konstruktive Kritik sollte immer willkommen sein
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Gegenfrage, warum wird immer die "Neid-Karte" gespielt? :confused:
Weil es eine Tatschache ist. Leider. Ein typisch deutsches Phänomen.
Schau mal durch die ganzen Foren. Besonders lustig bzw. schockierend die Beiträge bei *******.
Wenn ein Produkt für mich zu teuer ist, muss ich doch nicht die Besitzer und das Produkt verbal attackieren.
-
Edelmarke glaube ich auch nicht. Aber sie positionieren sich über den Preis am Markt doch recht gut.
Warum gibt es bei Appleprodukten immer so heftige Debatten und Beschimpfungen?
Weil der Preis sehr hoch angesetzt ist, nicht alle es sich leisten können, aber viele wollen es.
Eigentlich könnte es den Leuten doch völlig egal sein, was ein Produkt kostet. Wenn sie es nicht gut finden, ist die Auswahl am Markt riesig.
-
Zitat
d_s: ergänzen möchte ich noch, dass
- viele LV-Taschen Fälschungen sind, die sich viele aus dem Urlaub mitnehmen
- und wahnsinnig viele Tussis damit herumlaufen,
- die dann oftmals gleichzeitig mit Plastikschuhen bestückt oder mit abgetretenen Absätzen beseelt sind
Jene, die tatsächlich mit echten LV herumlaufen, musst Du schon in repräsentativer Umgebung suchen.
Der Vergleich mit Apple hinkt demnach ebenso wie mit Porsche.
Für mich ein Signal der Überzeichnung eben dieses Consumerprodukts iPhone.
Alles anzeigen
Persönliche Empfindungen sind bei solchen Themen meist fehl am Platz.
Wenn du schon mal bei LV einkaufen warst, dann solltest du wissen, welche Beträge dort alltäglich sind.
Nur weil die Marke oft gefälscht wird, heißt es nicht, dass der Umsatz schlecht ist
Porsche ist ein ganz anderes Thema.
Aber LV kommt dem Apple Hype schon nah. Es wird ein Lebensgefühl verkauft, für viele Menschen mit etwas sparen erschwinglich,.....
-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Denn nachdem Apple in Sachen Soft- und Hardware (meiner Meinung nach) schon vor einiger Zeit vom Vorreiter zum "Nachläufer" geworden ist, sind das (IMHO bröckelnde) Image und die Mystik um die Marke das mittlerweile einzige Alleinstellungsmerkmal.
Und auch wenn dieses Rezept derzeit noch funktioniert, bin ich überzeugt, dass Apple genau deswegen mittelfristig Schwierigkeiten bekommen wird. Derzeit scheint die Firma einfach nur noch von dem Glauben zu leben, dass es bis in alle Ewigkeiten Menschen gibt, die ihre (IMHO absurd überteuerten) Produkte kaufen, weil sie halt von Apple sind.
Für diese beiden Punkte gibt es aber 100 andere Beispiele.
Mystik wie du es nennt, weckt begehrlichkeit. Ich denke viele Firmen wären froh, sie würden diesen Status erreichen.
Und zum Thema absurd überteuert. Anscheinend ist es noch nicht teuer genug, denn der Absatz scheint okay zu sein. Der Wiederverkaufswert ist dafür sehr gut.
Persönlich glaube ich, dass sie mittelfristig eine gute Strategie verfolgen.
Hier wurde ja schon das Thema Louis Vuitton angesprochen.
Preise jenseits von gut und böse. Trotzdem funktioniert das Geschäftsmodell.
Technisch bin ich von den Produkten ebenfalls begeistert. Denn sie funktionieren! Das Zusammenspiel von Hard- und Software ist top. Da brauche ich keine unnötigen Features.
Welches Feature fehlt denn einem iPhone-Nutzer gegenüber einem Androiduser?
Ich vermisse keine Sekunde ein Androidphone, einen Windowsrechner,.....