Beiträge von Lumber

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Auf dem Geräte-Aufkleber (unter dem Akku) steht manchmal sowas wie "D1 SL" oder so. Sollte beim C45 genauso sein.

Auf dem Aufkleber steht am Ende der Zeichenkette "..D2(S1)S2".
    Dann fange ich am Besten bei Vodafone mit meinen Entsperrversuchen an.

Danke für den Tip.

Habe einen alten Schubladenfund - Siemens C45.

Nach dem Anschalten mit eingelegter aktueller Sim-Card kommt die bekannte Fehlermeldung "Subset Code eingeben".

Da die 24 Monate Sperrfrist längst abgelaufen sind möchte ich das Gerät ganz offiziell beim Provider entsperren lassen - die Vorgehensweise ist mir bekannt.

Allerdings weiss ich nicht mehr von welchem Provider dieses Handy gesperrt ist; die Prepaid Karte war nicht mehr im Gerät und irgendeine Provider-Werbung ist auch nicht aufgeklebt.

Über die Geräteinfo *#06# bekomme ich die IMEI heraus sowie die 5 Zeilen mit Versionsinfo, MAP etc.

Kann ich anhand dieser Daten den Provider (bei dem ich den Entsperrcode beantragen kann) herausfinden oder muss ich die der Reihe nach manuell abklappern bis mir einer einen positiven Bescheid nebst Entsperrcode liefert?

Re: Fritzbox reset

Zitat

Original geschrieben von hakan00
    Hallo,

gestern abend ist mir was dummes passiert, hab die fritzbox auf werkseinstellungen zurück gestellt, nun kann ich mit den vorhandenen daten die verbindung nicht mehr aufbauen?
    was mache ich falsch?

fritzbox 7050
    freenet dsl 2000 flat

Wenn Du die Box komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt hast werden wohl auch Deine Zugangsdaten "verschwunden" sein. Zumindest diese solltest Du eingeben um überhaupt eine Verbindung aufbauen zu können.

Zitat

Original geschrieben von cutesy

Ich habe mal ein Foto von meinem "Kabelsalat" gemacht. Ist alles richtig angesteckt?

Wie ridolfo auch schreibt, sollte die NTBA in den Splitter eingesteckt sein.

NTBA = grosser weisser Kasten
    Splitter = mittlerer weisser Kasten

So wie´s ausschaut telefonierst Du derzeit ausschliesslich über IP. Das heisst, das Deine Festnetz-Rufnummern (MSNs) nicht vermittelt werden können. Du dürftest somit auch nur mit deinen Internet-Rufnummern raustelefonieren können - allerdings solltest Du über Deine Internet-Rufnummern auch erreichbar sein.

Zitat

Original geschrieben von !rgendeine

Nachtrag: Falls Dein Telefon heute ein ISDN-Telefon ist, dann geht das mit analog dann nicht mehr, Du müsstest dann ein anderes analoges haben.

Nicht unbedingt. Wenn Du z.B. eine Fritz!Box Fon einsetzt kannst Du trotz analogen Anschluss bei der T-COM ein ISDN Telefon betreiben und sämtliche Komfortmerkmale nutzen; sowohl über Festnetz als auch über IP-Telefonie.

Lumber

Suche obige Basisstation mit Netzteil - also ohne das zugehörige Mobilteil C1.

Wer so ein Teil verkaufen/tauschen möchte bitte bei mir melden.

Ob (neu mit Garantie / neuwertig ohne Garantie / gebraucht) ist zweitrangig, es muss aber funktionieren. Der Preis hängt allerdings schon davon ab.

Lumber

Hallo,

habe hier das gleiche "Problem" - an einer Siemens Gigaset 1054isdn als Basisstation sind zwei "alte" Siemens Gigaset 1000S angeschlossen sowie zwei schnurgebundene Analogtelefone an den Ports 0 und 9. Auf den 1000S Mobilteilen wird bei ankommenden Anrufen die Rufnummer angezeigt. Bei dem neuen Siemens C1 allerdings nicht.

Die Anmeldung des C1 gelang problemlos - man kann auch brav telefonieren.

Bei abgehenden Rufen mit dem C1 wird (z.B. bei Testanrufen auf´s Handy) die Rufnummer übermittelt; nur umgekehrt leider nicht.

Das einzige Merkmal was ich vermisse ist die Rufnummeranzeige bei ankommenden Anrufen auf dem C1.

Frage1: Ist das generell unmöglich oder gibt´s da eine Lösung (eventuell Umprogrammierung der Basisstation mit dem 1000C)?

Frage2: Wenn´s nicht möglich sein sollte, gibt´s einen Erfahrungsbericht welches aktuelle Mobilteil definitiv die Rufnummeranzeige bei ankommenden Anrufen mit einer 1054isdn unterstützt?

Lumber