Beiträge von ingo61

Hallo,

mein Reden - eine schöne Reimportkiste mit Ausstattung und Garantie.

Und nach 5 Jahren oder einer Laufleistung von 100.000 - 120.000 km kommt sie wieder weg und was Neues und dann aktuelles her.
    Dann ist die Kiste noch etwas 1/3 des Anschaffungspreises wert und das Geld hat man gleich wieder für den Neue als Zugabe.

So mach ich das seit einiger Zeit und nie dabei schlecht gefahren.

Wer fährt heute schon einen Neuwagen bis zu bitteren Ende?
    Dann kannst das 2fache des Neupreises in die Reparaturen stecken.

Grüßle

ingo61

Hallo,

also bis 18.000.-€ würde ich mir keinen Gebrauchten holen.

Schon gar nicht mit einer Km-Leitung von über 100.000 km.
    Da kann ja alles kommen an Reparaturen... (Muss aber nicht.)

Wie im Eingangspost vom TE beschrieben würde mich mir das einen nagelneuen Reimport - SEAT - Leon holen.
    Ist Golf-VII-Technik nur in einem anderen Blechkleid.
    2 Jahre Garantie sind auch schon dabei, verlängern kann man für wenig Geld auf 4 Jahre.

Bei meinem Reimport-Autohändler gibt es die aktuellen LEON mit neuen 110 PS-TSI-Motor (jetzt mit Zahnriemen - Wechselintervall 240.000 Km ) für 13.990 inclusive Klima und 6 Gang.

Für 16.000.- die etwas bessere Austattung des Leon. (LED, bessere Sitze, besseres Radio, usw..)

Und für 17.900.- gibt es das sportliche FR-Leon-Model mit 215er Schlappen und Vollausstattung (Rückfahrkamera, Sportsitze, nette Alus, usw.).
    Das sieht sich sehr, sehr schick an.

Da würde ich nicht mehr mit einem 3jährigen Gebrauchten mit 50.000 km oder gar noch mehr Km auf dem Tacho rum machen nur weil ich dann eine "Premiumklasse" fahren würde.
    Denn besser wird ein Gebrauchter mit hoher KM-Leistung nicht.

Aber nur meine Meinung...

Grüßle

ingo61

Hallo,

habe auch die Wera-Schrauberndreher seit Jahren...

Die bekommst kaum kaputt bei anständiger Nutzung.

Gibt eine Serie 900 die haben einen durchgehenden Sechskant durch den Griff und eine Schlagfläche für den Hammer oben auf dem Griff.

Unten am Griff ist ein Sechskant zum Schlüssel ansetzen.

Die würde ich nehmen.

Von Mannesmann lass die Finger, meist China-Import-Ware.

Da bist mit Wera-Schraubendreher aus D besser bedient und kauft nur 1x.

Grüßle

ingo61

Ein Abwrackprämienauto musste doch so fahruntüchtig gemacht werden, dass der Rahmen niemals mehr fahren durfte.

Man konnte es völlig schlachten, Motor raus und sonst alles, wiederverwenden...

Aber der Rahmen musste unbrauchbar gemacht werden, also zerschnitten, zermalmt, gepresst oder sonst was...

Na, vielleicht interessiert die Geschichte die Staatsanwaltschaft...

Grüßle

ingo61

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

Ich habe in meinem Fall meine spanisch Kenntnisse entstaubt und an die WA-Gruppe "Familie" eine Nachricht geschrieben das ich das Gerät gefunden habe und ob ich es mit nach Europa nehmen oder am Flughafen abgeben soll. 20 Min. später bekomme ich einen Anruf - Besitzer ist selbst noch am Airport (hatte noch ein 2tes Handy auf dem die Nachricht gelesen wurde) und nachdem dann die sprachlichen Probleme gelöst waren konnte ich das Gerät noch vor Ort zurückgeben. Eine Stunde später hätte die Person im Flieger gesessen und das lokale Lost & Found hätte kein Stück geholfen.

Hallo,

aber Du hast es nicht mit nach Deutschland genommen...
    Sondern vor Ort darum gekümmert, dass es wieder zum Besitzer kommt.

Grüßle

ingo61

Zitat

Original geschrieben von Potty
    Naja, aber von Versandunternehmen hast du schon gehört, oder? :D

Ich bezweifle mal ganz stark, dass "irgendeine Behörde in den USA" dazu beitragen würde, dass das Smartphone wieder zum rechtmäßigen Eigentümer findet!

Hallo,

naja, also wenn ich ein gefundenes Smartphone von den USA aus mit nach D schleppe.
    (Sogar am Zoll vorbei - Einfuhr).

Dann liegt eher der Verdacht nahe, dass der Finder eher vorrangig im Gedanken hatte sich das gefundene Smartphone für seine Zwecke anzueignen, als hier einen Bekannten zu beauftragen den Besitzer des Geräts ausfindig zu machen....

Und jetzt wird es wieder von D nach USA (Ausfuhr - Einfuhr) wohl gemacht.

Ja, man kann sich das Leben schon schwierig gestalten.

Das Gewissen ist halt manchmal ein Schuft...

Grüßle

ingo61

Hallo,

also für mich ist es etwas hirnrissig ein in den USA gefundenes Handy mit nach Deutschland zu nehmen.

Sind ja nur schlappe 8.000 km.

Was willst jetzt hier mit dem Galaxy Note 3 machen?
    Wie soll es wieder zum Besitzer gelangen?

Von der Logik her wäre es wesentlich besser gewesen irgendeiner Behörde in den USA zu übergeben...

Menschen kommen aber auch schon auf Ideen.

Grüßle

ingo61

Zitat

Original geschrieben von HDB_69

Allerdings würde ich immer lieber mehr Geld ausgeben und eine Miele kaufen. Da kann man immer 10 Jahre Garantie beim Hersteller direkt dazubuchen und hat dann lange seine Ruhe.

Hallo,

Miele kommt uns bestimmt nicht mehr ins Haus.

Mit insgeamt 3 nagelneuen Waschmaschinen/Wäschetrockner ziemlichen Ärger gehabt, deren Reparaturen immer eine schöne Stange Geld gekostet hat.

Dafür hätten wir im Laufe der Zeit 2,5-3 Bosch- oder Samsungswaschmaschinen pro Miele bekommen.

Die derzeitige Miele läuft noch ohne große Mucken.

Geht die aber über den Jordan, dann kommt was von Samsung oder Bosch her...

Fazit: Miele ist mir für die bei uns in der Family aufgetretene Probleme doch etwas zu teuer, von der Anschaffung und vom Instandhalten/Reparatur. (z.B. Wäschetrockner die 3 Flusensiebe für schlappe 150.-€)

Grüßle

Zitat

Original geschrieben von JeGe
    Danke für eure Beiträge.
    Habe ein Beschriftungsgerät gefunden welches meine Kriterien weitestgehend erfüllt (vor allem aber die Sache mit dem Verschnitt (Rand)...

http://download.brother.com/we…830_ger_usr_lad188001.pdf

Hallo,

genau das habe ich auch.

Kam im Koffer gleich mit Netzteil, kostete als Angebot in Ebay bei mir unter 40.-€.

Im Koffer kann man das Gerät sogar benutzen, nur Netzteil angesteckt und los geht es...

Suchbegriff: Beschriftungsgerät Brother P-touch 1830 VP AKTION incl Koffer & Schriftband 18mm

Tip:

Original-Brother-Bänder einfach günstigst in Ebay ersteigern.
    Zum Teil habe ich für STandardbänder (schwarz-weiß) nur 2.50€ bezahlt.
    Muss man nur etwas Geduld haben.
    Ich bin für die nächsten Jahre gut versorgt.

In Orginalverpackung kann man die Brother-Bänder jahrelang aufheben und benützen, so machen es einige mir bekannte Firmen...

Hatte auch Bänder-Nachbauten ausprobiert, die sind aber qualitativ weit unter den von Brother.

Grüßle

ingo61