Beiträge von Berndla

    Hallo,


    das mit der Samstagslieferung wüsste ich auch gern.


    Mein aktueller Stand lautet:


    Sendungsfortschritt
    Ort Datum Ortszeit Beschreibung
    KOELN (COLOGNE),
    DE 27.06.2009 1:24 IMPORTSCAN
    27.06.2009 1:24 IMPORTSCAN
    27.06.2009 1:24 HERKUNFTSSCAN
    NL 26.06.2009 8:05 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN


    Von UPS zur Verfügung gestellte Statusabfrageergebnisse: 26.06.2009 23:59 ET



    Bei den meisten kam es noch am selben Tag an. Bei mir stellt sich halt die Samstagsfrage. Wer hat hier Erfahrung?


    Vielen Dank für die Antworten


    Gruß
    plueschla

    Hallo,


    ich wollte euch nur noch schnell auf den neuesten Stand bringen. Nach meiner ausgiebigen Mail mit der Antwort von MSN bekam ich die Tage die Antwort von Debitel.


    Es wurde sich ausgiebigst entschuldigt und mir in allen Punkten recht gegeben. Nach Rücksprache mit MSN hat eine Frau im Jahr 2000!!! mit meiner jetzigen Debitelnummer diesen SMS-Dienst abonniert. Aus für Debitel und MSN nicht nachvollziehbaren Gründen setzte jetzt die SMS-Abrechnung wieder ein. Und ich war unglücklicherweise der Leittragende. Ich soll jetzt alles gutgeschrieben bekommen und die bis heute aufgelaufenen SMS werden zwar auch noch berechnet aber wieder gutgeschrieben.


    Bin mal gespannt wie das jetzt rechnungstechnisch ausgeht, da ich ja alles per Rücklastschrift bereits zurückgebucht habe.


    Geht doch Debitel, eine kurze Rückfrage bei euren Geschäftspartnern und alles wurde aufgeklärt. Darum verstehe ich nicht dieses penetrante "Wenden Sie sich an ihren Drittanbieter". Hätte ich damals nicht total entnervt aufgelegt, wäre die Callcenter Dame immer noch dran und würde pausenlos diesen Satz wiederholen.


    So, nun gute Nacht.


    Gruß Berndla

    Hallo miteinander,


    erstmal vielen Dank für die rege Teilnahme und euren Tipps.


    Ich möchte Euch auf dem Laufenden halten und euch mitteilen, was bis heute geschehen ist. Nachdem ich die zweite Email von Debitel bekam, erneut mit der Bitte mich an MSN zu wenden, habe ich dies getan. Unter Angabe meiner vollständigen Adresse und der Debitelhandynummer bat ich MSN um Klärung. Die Antwort lies nicht lange auf sich warten. MSN könne von mir kein Abo finden. Die Abbuchung über Debitel können sie sich nicht erklären, ich soll mich doch bitte an meinen Anbieter wenden. Dies habe ich auch getan. Dazu habe ich noch beide Lastschriften zurückgebucht und die jeweils 8,95 Euro Grundgebühr extra per Online-Banking überwiesen unter Angabe der Original Rechnungsdaten.


    Jetzt bin ich echt gespannt was passiert. Debitel bucht Beträge ab von einem Anbieter, der bestätigt keine Geschäftsbeziehung mit mir zu haben. Ich lass mich überraschen ob Debitel jetzt vernünftig reagiert und alles zu meiner Zufriedenheit reguliert oder ob sie stur ihre Mahn- und Inkassomaschinerie über mich laufen lassen.




    Anbei Originalantwort von MSN:


    Sehr geehrter Herr Müller,

    wir bedanken uns, dass Sie unseren Microsoft Mobile Kundenservice kontaktiert haben. Mein Name ist Name der Mitarbeiterin und freue mich Ihnen weiter zu helfen.

    Ihrer E-Mail entnehmen wir, dass bei Ihrer Handyrechnung Gebühren für MSN Hotmail SMS berechnet worden sind, wobei Sie diesen Service nie erworben haben. Sehr gerne helfen wir Ihnen, dieses Anliegen zu lösen.

    Leider muss ich Ihnen informieren, dass wir kein Abonnement unter Ihre angegebenen Daten in unserem System gefunden haben. Die entstehenden Kosten werden nicht von unsere Seite verrechnet, sondern direkt von Ihrem Anbieter.

    Im Falle, dass die Gebühren von unserer Seite verrechnet würden, müssten Sie bei uns entweder Ihre Kontoverbindung eingegeben haben, oder eine Kreditkarte, von der der Betrag belastet wird. Da wir aber keine solche kaufmännische Information von Ihnen haben, wird der Betrag direkt vom Anbieter berechnet.

    Diesbezüglich müssen Sie sich erneut am Anbieter anwenden, um dieser Betrag aufzuklären. Wir haben leider keine Möglichkeit, diesen Betrag nachzuvollziehen.

    Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten. Sollten noch Fragen offen bleiben, bitten wir Sie uns erneut zu kontaktieren, indem Sie direkt auf diese E-Mail antworten. Nur so können wir sicherstellen, dass Ihr Anliegen wirklich gelöst wurde und es hilft uns bei der Verbesserung unseres Services.

    Weitere Hilfe finden Sie auch unter http://help.live.com. Dieser Service steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

    Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Name von Mitarbeiter MSN
    Microsoft Mobile Kundenservice.

    Hallo miteinander,


    ich habe ein grosses Problem und weiss echt nicht mehr weiter. Ich habe mir im Dezember 2007 von Debitel das Nokia E51 mit nen D1-Vertrag geholt. Da ich meine alte Vodafonekarte behalten habe, wanderte die D1-Debitelkarte direkt in die Schublade. Da liegt sie bis heute. Auch wurden bis Januar 2009 immer schön die 8,95 Euro Grundgebühr abgebucht.


    Doch plötzlich war auf der Februar09-Rechnung ein Betrag um die 30 Euro in dem 28,10 Euro (netto) von "MSN Hotmail SMS" berechnet wurden. Auch jetzt im März wurden sogar 49 Euro (netto) auf der Rechnung ausgewiesen von diesem MSN Hotmail SMS Service.


    Ich war nie im Leben mit der Debitelkarte im Netz angemeldet. Ich weiss nicht mal die Nummer, da sie in der Schublade liegt. Außerdem war ich nie in meinem Leben auf der MSN Internetseite, geschweige denn habe ich dort einen Account eingerichtet noch irgendwelche SMS Services bestellt.


    Der Debitel-Kundendienst lässt mich gar nicht aussprechen und verweisst mich immer wieder an den Drittanbieter. Aber an den komm ich nicht ran, da der Link in der Rechnung MSN Mobile (http://www.msn.de/mobil/msnmobile) gar nicht funktioniert und mir mitgeteilt wird, das die Seite nicht existiert. Unter MSN.de gibt es keine Möglichkeit den Kundendienst zu kontaktieren ohne einen Account zu haben. Und den hab ich ja nicht.


    Natürlich hab ich jetzt riesen Angst, dass jeden Monat immer höhere Summen abgebucht werden ohne dass ich mich wehren kann.


    Debitel lässt mich hier eiskalt in Stich!!!


    Könnt ihr mir hier einen Rat geben, wie ich weiter verfahren soll?


    Für eure Unterstützung schon mal vielen Dank im voraus.


    Berndla