Hallo miteinander,
erstmal vielen Dank für die rege Teilnahme und euren Tipps.
Ich möchte Euch auf dem Laufenden halten und euch mitteilen, was bis heute geschehen ist. Nachdem ich die zweite Email von Debitel bekam, erneut mit der Bitte mich an MSN zu wenden, habe ich dies getan. Unter Angabe meiner vollständigen Adresse und der Debitelhandynummer bat ich MSN um Klärung. Die Antwort lies nicht lange auf sich warten. MSN könne von mir kein Abo finden. Die Abbuchung über Debitel können sie sich nicht erklären, ich soll mich doch bitte an meinen Anbieter wenden. Dies habe ich auch getan. Dazu habe ich noch beide Lastschriften zurückgebucht und die jeweils 8,95 Euro Grundgebühr extra per Online-Banking überwiesen unter Angabe der Original Rechnungsdaten.
Jetzt bin ich echt gespannt was passiert. Debitel bucht Beträge ab von einem Anbieter, der bestätigt keine Geschäftsbeziehung mit mir zu haben. Ich lass mich überraschen ob Debitel jetzt vernünftig reagiert und alles zu meiner Zufriedenheit reguliert oder ob sie stur ihre Mahn- und Inkassomaschinerie über mich laufen lassen.
Anbei Originalantwort von MSN:
Sehr geehrter Herr Müller,
wir bedanken uns, dass Sie unseren Microsoft Mobile Kundenservice kontaktiert haben. Mein Name ist Name der Mitarbeiterin und freue mich Ihnen weiter zu helfen.
Ihrer E-Mail entnehmen wir, dass bei Ihrer Handyrechnung Gebühren für MSN Hotmail SMS berechnet worden sind, wobei Sie diesen Service nie erworben haben. Sehr gerne helfen wir Ihnen, dieses Anliegen zu lösen.
Leider muss ich Ihnen informieren, dass wir kein Abonnement unter Ihre angegebenen Daten in unserem System gefunden haben. Die entstehenden Kosten werden nicht von unsere Seite verrechnet, sondern direkt von Ihrem Anbieter.
Im Falle, dass die Gebühren von unserer Seite verrechnet würden, müssten Sie bei uns entweder Ihre Kontoverbindung eingegeben haben, oder eine Kreditkarte, von der der Betrag belastet wird. Da wir aber keine solche kaufmännische Information von Ihnen haben, wird der Betrag direkt vom Anbieter berechnet.
Diesbezüglich müssen Sie sich erneut am Anbieter anwenden, um dieser Betrag aufzuklären. Wir haben leider keine Möglichkeit, diesen Betrag nachzuvollziehen.
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten. Sollten noch Fragen offen bleiben, bitten wir Sie uns erneut zu kontaktieren, indem Sie direkt auf diese E-Mail antworten. Nur so können wir sicherstellen, dass Ihr Anliegen wirklich gelöst wurde und es hilft uns bei der Verbesserung unseres Services.
Weitere Hilfe finden Sie auch unter http://help.live.com. Dieser Service steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.
Mit freundlichen Grüßen,
Name von Mitarbeiter MSN
Microsoft Mobile Kundenservice.