Ich nutz das Ding nicht wirklich, im Ruhemodus würde er weniger Strom verbrauchen und somit falls ich mal nicht in 3 Wochen daran denke, das Ding aufzuladen, nicht gleich ganz leer sein. Ipad nutz ich auch nur alle Paar Wochen mal.
Ist aber auch nur ne Frage aus Interesse u. weil mir eben aufgefallen ist, das der Stift von meinem Bruder eben 1 Jahr unbenutz rum lag und der Akku 100% hatte, während meiner eben nach 3 Wochen Strom braucht.
Beiträge von sway-67
-
-
Bevor ich einen neuen Thread auf mache, es geht um den Pencil der 2nd Generation.
Ich nutz Ihn nur sporadisch mal, wie mein Mini 6.
Mein Bruder hatte damals 2 gekauft u. mir einen geschenkt, hätte mir nie einen gekauft, weil ja brauch ich eigentlich nicht.
Er haftet somit am ausgeschalteten iPad. Mir ist aufgefallen, das ich Ihn locker alle 3 Wochen aufladen muss, weil der Akku dann fast leer ist.
Nun hat mir mein Bruder vor 1.5 Wochen seinen gegeben, der seit locker 1 Jahr ungenutzt in der Schublade liegt, da er kein iPad mehr hat.
Nun steck ich ihn an mein Mini, er verbindet sich sofort und hat 100% Akku. Er lag wohlgemerkt 1 Jahr ungenutz rum.
Hab dann mein Pencil dran gepappt und mal wieder aufgeladen bis er 100% anzeigte.
Dann beide Stifte zur Seite gelegt, iPad wieder ausgeschalten um zu sehen, wie sich das nach 4 Tagen mit dem Akkustand verhält, ob vielleicht meiner eine macke hat etc.. tja sehr Mysteriös, der Stift von meinem Bruder zeigte nach 4 Tagen nur noch 80% an und meiner 75%.
Beide wieder aufgeladen und wieder auf meinem Schreibtisch hingelegt. Nun sind wieder 4 Tage rum u. beide zeigen wieder 100% an.
Da man die Dinger ja wie gesagt, nicht abschalten kann, frage ich mich, wie man die in einen Ruhemodus oder so bringen kann?
Nur auf dem Tisch ohne Bewegung liegen lassen o. woanders dran pappen, wo sie keiner bewegung ausgesetzt sind o. ist das egal,weil die gar keinen Ruhemodus haben zwecks Strom sparen?
Hab im www kaum was dazu gefunden, außer eben die BT Verbindung trennen, aber das geht ja schon automatisch, wenn ich das iPad aus schalte.Oder sucht der Stift dann die verbdinung die vorher noch da war u. ich muss die wirklich vorher trennen, bevor ich das iPad aus schalte?
Fragen über Fragen -
Ich habe dafür nichts aktiviert, kann auch keine dementsprechende Einstellmöglichkeit finden.
Ich glaub ich hab da was falsch aufgefasst.
Also wenn ich z.b. mein Schlüsselbund anklicke, steht natürlich unter der Karte die Straße, Hausnummer etc.. wo er ist.
Ich dachte immer, das wird auf der Karte auch angezeigt, aber dort seh ich nur den Straßennamen. -
Ich sehe auch unter iOS 18 Hausnummern,
Muss man das irgendwo aktivieren?
Hab da noch nie Hausnummern gesehen, nur Straßennamen seh ich u. das schon bei den ganzen ios Versionen zuvor. -
Ganze nett und immherin gibt das Pro auch in Natural Titanium, aber ich werd es auslassen und nächsten Jahr erst wechseln.
15 Pro ist auch schon aus dem Store raus, nur die normalen 15er sind noch drin. -
Wo lag der Startpreis der Ultra 2 letztes Jahr?
-
Das Gerät ist eingeschalten und bei irgend einer aktion, sagt das Gerät man soll es einschalten. Das klingt für mich nach einem Bug.
Hä jetzt bin ich verwirrt -
Das war kein technischer Bug!
Das war lediglich schlechte Übersetzung von Apple.
Eine schlechte Übersetzung von Apple, wenn das iPhones ab und an die Fehlermeldung abgibt, dass sie für eine bestimmte Funktionen eingeschaltet werden sollen? -
Bug: iPhones geben nun ab und an die Fehlermeldung aus, dass sie für eine bestimmte Funktionen bitte eingeschaltet werden soll. Ja, kein Scherz und nein, es geht nicht um eine Funkverbindung, sondern um das Smartphone selbst. Aber das ist natürlich schon an. Die Fehlermeldung macht also gar keinen Sinn.
Ist denn dieser Fehler auch behoben worden bei der 17.3.1 ? -
Außerdem gibt es ein mit iOS 17.3 hinzugekommener Bug: iPhones geben nun ab und an die Fehlermeldung aus, dass sie für eine bestimmte Funktionen bitte eingeschaltet werden soll. Ja, kein Scherz und nein, es geht nicht um eine Funkverbindung, sondern um das Smartphone selbst. Aber das ist natürlich schon an. Die Fehlermeldung macht also gar keinen Sinn.
Genau wegen dieser Meldung hab ich bei keinem Gerät das Uptade auf 17.3 bisher gemacht.
Hab da absolut kein Bock drauf, ich hoffe dann mit der 17.4 gibts solch Bugs nimmer.