Re: Prepaid Datentarife UMTS/HSD(U)PA Welchen Netzbetreiber: e+ o2 oder D1
Zitat
Original geschrieben von jugma
Lohnt es sich z.B. 35 ct pro Minute zu bezahlen um über das D1 Netz die Daten zu beziehen. (--> Bild mobil)
Hätte ich da bei der Netztabdeckung Vorteile?
Und wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus. (UMTS, HSDPA, HSUPA)
Gibt es dort Unterschiede?
Ich hoffe jmd kann mein Unwissen etwas schmälern 
Hallo
die Bild-SIM funkt im Vodafone-Netz. Fürs T-Mobile-Netz empfiehlt sich eine Congstar-Prepaid mit ebenso 35 ct (aber bitte nicht pro Minute sondern pro Megabyte!). Zum Testen und Rumspielen lohnen sich alle geposteten Anbieter. In der Regel kriegt man die SIM-karten oft kostenlos, wenn man z.B. im Werbeforum sucht.
Generell sieht es abseits von Grossstädten ein wenig besser mit den D-Netzen aus. Bei T-Mobile gibts überall schon EDGE, wenn kein UMTS oder HSPA zur Verfügung steht. (EDGE soll ja in Zukunft auch nochmals schneller werden.) HSPA wird z.Z. von E-Plus noch nicht angeboten, was sich bis Weihnachten aber hoffentlich ändern soll. Bei Fonic im o2-Netz kann man in entlegenden Gegenden, wo noch nicht gebarrt wurde, noch im T-Mobile-Netz roamen. In Ballungsgebieten gibts inzwischen überall UMTS und meist auch (ausser E-Plus) HSDPA.
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Deswegen finde ich sind Discounterkarten für die Nutzung am Laptop nicht wirklich brauchbar. Da würde ich für gelegentliche Nutzung so ein 200-300 MB Paket empfelen und für häufigere Nutzung so ne 5-10 GB Fairflat.
Bei Simyo wird schon überlegt, ob ein Datenpaket oder Fairflat kommen soll. Aber noch ist nichts entschieden. Also bleiben z.Z. nur die Dayflats (T-Mobile) bzw. Websessions (Vodafone) übrig, um günstig auf Prepaidbasis zu surfen. Mit einer Vodafone-Callya-Comfort-Sim einfach mal als APN event.vodafone.de eintragen und dann kann man wählen zwischen einer halben Stunde für 1,95 € oder einer Stunde für 2,95 € oder 24h für 4,95 €. Das wird wohl das beste sein.