Beiträge von Jörnemann

Hi Leute!

Es geht um Folgendes:
    Ich hatte im Januar die Qual der Wahl, was mein neues Handy betraf. Ich habe mich leider für das Sharp TM 200 entschieden und das Razr V3 zurückgestellt.
    Da das TM 200 im Moment noch ein bisschen was wert ist und ich mich wie gesagt für das Razr interessiere, möchte ich Euch bitten, bitte kurz zu sagen, ob Ihr Euch das Handy wiederkaufen würdet.
    Die Kritikpunkte, die mich auch vom Kauf des Razr abgehalten haben, waren folgende:

1) Schlechte Menüführung
    2) Bescheidene Tastatur
    3) Unübersichtlicher Texteditor
    4) Kurze Akkulaufzeit
    5) Eingeschränkte Telefonbuchfunktion

Könnt Ihr das verifizieren/falsifizieren?
    Und bitte lüncht mich nicht dafür, dass ich nicht den kompletten Thread gelesen habe ;)

Danke für Eure Antworten!

Miniantenne

Hi Leute!
    Brauche Eure Hilfe beim Einbau der Miniantenne:
    Ich habe die vier Schrauben gelöst und die SIM- und SD-Karte entfernt und bekomme auch den unteren Teil des Handys auseinander.
    Wie bekomme ich denn nun den oberen Teil auseinander, damit ich an die Antenne drankomme? Irgend jemad sagt, dass man auf einen Plastiknippel drücken kann und sich die Antenne herausschieben lässt?!?
    Muss man die zwei Teile überhaupt vonaeinander lösen? Gibt es im oberen Gehäuseteil noch Verankerungen?

Mein Handy liegt hier grad halb auseinandergepflückt auf dem Schreibtisch, bitte helft mir ;)

Erc87
    also...das Handy an sich ist auf jeden Fall sein Geld Wert (Verarbeitung, Display, Tastatur, Aussehen...)

Nur ist die Software seitens T-Mobile sehr beschränkt worden, d.h., wenn Du zB keinen Wert auf MP3s als Klingelton legst, keine Videos > 300 kb machen möchtest, Dir eine eingeschränkt BT-Funktion reicht, dann greif zu!
    Aber lies den Thread mal von Anfang an...

Viel Vergnügen

Ja, die Gewährleistung (nicht Garantie!) verfällt nach unbefugtem Eingriff bei allen elektronischen Geräten!
    Ich bin nämlich sehr froh, dass ich mit dem Einbau noch gewartet habe, da vorgestern mein Display einen Pixelfehler zum Vorschein gebracht hat...
    Ich würde mich auch nicht wundern, wenn Sharp eine Art Siegel ins Handy eingebaut hat, an dem erkannt kann, ob es schon einmal geöffnet worden ist oder nicht...

Also, testet Euer Moped erst auf Herz und Nieren!

Pixelfehler

Moin Leute!
    Das, was mir bei meinem neuen TFT fürn Rechner Gott sei Dank erspart geblieben ist, hat jetzt meine Handydisplay erwischt:
    Als ich gestern Abend einen kleinen schwarzen Fleck in dem Innendisplay sah, dachte ich zuerst an eine kleine Verunreinigung, leider wurde ich enttäuscht und habe feststellen müssen, dass es sich um einen Pixelfehler handelt!
    Er befindet sich ganz unten in der ekelig-lilanen oder rosanen (kann die Farben nicht auseinanderhalten) T-Mobile-Leiste in der rechten Hälft und kann offensichtlich nur diese komische Farbe nicht darstellen, da die Farben beim Ein-und Ausschalten korrekt angezeigt werden.
    Der T-Mobile Mitarbeiter hat Glück gehabt, dass er mir die Lieferung eines neuen TM200 ohne zu Zögern zugesichert hat, obwohl die "14tätgige Umtauschfrist" (rechtlich gesehen sowieso hinfällig) seit gestern (!) abgelaufen ist, sonst hätte ich wohl andere Geschütze auffahren müssen, weil ich es bestimmt nicht einsehe, dass ein 170 Euro-Handy nach 15 Tagen repariert wird!
    Ich hoffe, dass Ihr von diesem Mist verschont bleibt...

Greetz

Andere Kumpel, die die originale durch eine Miniantnne an anderen Handys ersetzt haben, hatten keine Probleme mit dem Empfang.
    Ich selber habe meine Miniantenne noch nicht eingebaut, da ich meine Handy erst 100%ig auf Funktionalität prüfen will, da sonst die Gewährleistung entfällt.
    Die Antenne gibts bei Ebay und kostet 3,99 Euro. Such mal nach "Sharp tm 200 miniantenne".

Für diejenigen, die nicht zwei linke Hände mit nur Daumen dran haben, sollte der Umbau keine großen Schwierigkeiten darstellen...

Greetz