-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Was hat das mit übermüdet sein zu tun? Da könnte man genauso argumentieren, daß man die Rückenlehne ganz hinten lassen sollte und Leute, die so oben haben, offenbar übermüdet fahren.
Eher noch hilft es, nicht zu sehr zu verspannen und damit nicht so schnell zu ermüden.
Gut für mich ist das aber qatsch.
Da ich die kopfstütze eh nicht nutze. Sehe das jetzt subjektiv von mir. Wenn ich meinen kopf anleg aber der rest gerade sitzt bekomme ich kopfschmerzen und fang an müde zu werden.
Zitat
Aufwendig? Was ist daran aufwendig? Zur Not mach die Karte an den Schlüsselbund! Meine steckt in meiner Hosentasche. Das ist nicht aufwendiger als Geldbeutel und normaler Schlüssel.
Ich habe an meinem Schlüssel ein Etui von meinem Opel Händler(echtes Leder).
Insofern verlier ich den schlüssel nicht.
Da so eine Karte flacher ist würd ich dauernd danach tasten müssen das sie mir nicht plötzlich weg ist.
Ist bei nem kleinem Handy nicht anders.
Zitat
Wie war das: wenn man keine Ahnung hat...!
Ich brauche die Karte nicht in einen Schlitz zu stecken.
Der Mégane hat ein anderes System als der Laguna.
Gut das wusste ich nicht.
Ging davon aus das der das gleiche System wie der Laguna hat. Und das ist mir schon ziemlich aufen senkel gegangen mit dem karte rein karte raus schrott.
Zitat
Schon mal an Situationen gedacht, in denen man eben gerade nicht den Schlüssel rausziehen kann? Z.B. wenn man etwas trägt und die Hände voll hat? Dann kann jemand anderes einfach das Auto aufmachen, der dabei ist.
Oder Du mußt aufmachen, aber noch die Jacke ausziehen. Dann stört Dich der Schlüssel nicht bei Aufmachen der hinteren Tür und beim Ausziehen der Jacke.
Wenn ich was trage oder die hände voll hab ist das auch kein problem.
Wenn ich nen karton hab stell ich ihn halt ab oder anderes schweres.
Ansonsten bekomm ich den schlüssel immer schön unter weil ich ihn schon aus rund 50m entfernung aufmachen kann.(nur den kofferraum).
Dein Argument mit der Jacke:
Also ich bitte dich.
Ich hab inner rechten Hand der Schlüssel drück 2knöpfe mach die tür mit der linken hand auf und zieh mir halt normal die jacke aus.
Geht genausogut wie sonst. Mach ich auch nicht anders wenn ichn Handy inner Hand hab o.a.
Zitat
Beim Laguna ist das mit den vollen Händen noch besser: Tür zumachen, Zeug packen, weg gehen. Hingehen, Auto geht auf ohne irgendwas zudrücken und so weiter...
Geht bei mir auch.
Wenn ich nach ca. 2minuten wieder komme mach ich halt die tür wieder auf und gut ist. Bzw ich hab nur den kofferraum aufgesperrt. Solche funktionen find ich zum beispiel praktisch. Ansonsten drück ich halt einen knopf. Da bricht man sich doch keinen bei ab.
Zitat
Wenn Du es mal eine Weile genutzt hast, wirst Du es gar nicht mehr anders wollen!
Habs ca. 5monate lang benutzt. Danke nie wieder.
Entweder es ist nicht ausgereift bei renault oder es ist einfach doof.
Vorallem weil ich 2neue karten gebraucht hab.
Eine is feucht geworden weil ich bei regen draußen rumgelaufen bin und die karte inner tasche hatte. Eine is zubruch gegangen als ich mal ausgerutscht bin und draufgeknallt bin.
Mit einem normalen schlüssel wär das nicht passiert weil ich ihn instinktiv nicht dahin stecken würde.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Es sind aber alle Türen zu. Sonst sperrt er nicht ab.
Ich könnte Dir auch x Beispiele in die andere Richtung nennen.
Details, die aber was ausmachen.
Z.B. kann man bei Laguna und Mégane die Kopfstützen "klappen". Das heißt, man hat zwei "Finger", der vordere dient dazu, den Kopf etwas ablegen zu können. So etwas findest Du sonst nur bei S Klasse und Co.. Oder ein Sonnenbrillenfach. So eine preisliche Lapalie hat der Mégane, der 5er hatte das nicht.
Alles Details, aber kein Aufpreis. :p
super.
Ich hab inner dachkonsole zig rießen staufächer.
Den kopf zurücklegen tu ich nicht.
wozu auch. übermüdet sollte man halt kein auto fahren.
Für mich zum bsp. ist es aufwändiger immer sone doofe chipkarte mit mir rumzuschleppen.
Der Schlüssel steckt in meiner Tasche und wenn ich einsteigen will drück ich halt 2x den gleichen knopp.
Vor allem.
Was bringt dir das denn?
Steigst ein(karte in der tasche) musst aber die karte innen schlitz schieben um das auto zu starten.
Da kann ich auch aufsperren mich reinsetzen und einmal den schlüssel rumdrehen.
Das zählt für mich nit zum komfort sondern zum belanglosen schnickschnack. (hatte ein halbes jahr lang nen laguna als firmenwagen).
Wie gesagt es gibt sachen die brauch man einfach nicht. Was für mich praktischer ist ist ein kleiner Schlüssel mit 3knöpfen der am besten einklappbar ist(damit ich mir die hosentasche nit zerreisen kann).
-
also keyless go und startknopf find ich nit so toll.
Brauch ich auch nit.
drück auf nen knopf und die fahrertür ist offen.
Nochmal drücken und alles is offen.
Dazu nen leichten klappschlüssel(nit so klobige teile wie bei audi vw).
Die Karte würde ich eh nur verlieren.
Außerdem sperrt mein auto nach 1min selbst wieder zu also is auch kein problem.
Was ich gut finde ist.
aut. abblendene spiegel. und halt so komfortextras wie ele spiegel die auch beheizt sind.
Radio geht aus sobald der schlüssel rausgezogen wird(gibts sogar im 94er omega.)
aber nen aufpreis rechtfertigt es nicht.
wenn man bedenkt das man solche sachen für wenig geld nachrüsten kann.
Gruß
-
sagen wir es nun ma einfach.
NEIN
-
-
geb dir 5cent dafür.
versuche es am besten mal bei mobile.de oder autoscout24 oder geb ihm einfach deinem vw händler wieder und lass des im preis verrechnen
-
hmm der v50 ist vom Design her nicht mein Fall(die Volvos sehen momentan alle gleich aus).
Da würd ich lieber nen Opel Signum ,etc. holen.
Ist auch nicht viel teurer aber das Fahrwerk macht bei 18"ern echt spaß und den Platz im Fond kannste nur mit ner S-klasse vergleichen*gg*
Jochen:
Mit dem Focus gebe ich dir voll und ganz recht.
bescheid:
Wie kommst du auf 316? ich bin da subjektiv von meinem Auto ausgegangen(Astra H Sport 1,9cdti 150PS)
Und die Sitze im Citroen sind mir zu weich da ich da halb drin versink. Das ist wie im Wohnzimmer. Aber für sportliches fahren nicht geeignet.
Ein dreier ist schon sportlich zumindest wenn du ihn mit dem c5 oder laguna vergleichst die nun gar nicht sportlich sind(vom fahrwerk her) außerdem sind die Sitze vom Werk aus ja schon so weich und ohne merkbaren Seitenhalt.
Der dreier ist auch nicht für leute gebaut die 150kg auf 1,60 verteilt haben.
-
Och.
Ich hab 18" und 17" und die taugen für komfortabele Autobahnfahrten eigentlich super.
Aber mich stört beim C5 der müde V6 und die extrem Weichen sitze.
Bekomme von solchen Sitzen immer Rückenschmerzen bei langstreckenfahrten.
-
Ich komme mit Leasen besser weg.
Muss mich nit um das Auto kümmern fahre es nur und dann passt es.
Fahre momentan im Jahr aber über 60tsd.
kommt immer aufs jahr an.
Jedenfalls zwischen 45 udn 65tsd.
Vorallem da ich nach 3Jahren mein Auto wieder abgeben kann.
Ich wär ja schön blöd wenn ich alle 3Jahre 30tsd euro ausgeben würde*G*
Zum Thema Bodenfächer:
Ja aber beim Astra nutze ich diese während der fahrt.
Da zum bsp. kann die Beifahrerin das Handy reinlegen.
Meine Schalter sind meiner Meinung nach ergonomisch super gelegen.
So empfinde ich es jedenfalls.
Naja kommt drauf an.
A4 und 3er sind mehr auf sportlichkeit geschnitten während der Laguna eher als Komfortabele Familien Kutsche abgestimmt wurde.
Jedenfalls die normalen.
EDIT:
2Autos brauche ich damit meine Liebste auch Mobil ist wenn ich unterwegs bin.
-
Zitat
Oder kleine Fächer im Fahrzeugboden. Die hat der Mégane nämlich auch noch.
Und Klappfächer in den Türen, neben den Tür"taschen". Ich habe so ca. 40 CDs vorne im Auto untergebracht.
Wofür man das alles braucht? Wenn man 45000km im Jahr fährt, lebt man auch ein bißchen im Auto.
Der 5er hatte 0 Ablagen. Meine Freundin wußte nicht mal, wo sie ihr Handy hinlegen soll.
Gut die Im Fahrzeugboden sind eine Sache für sich.
Bei mir sind da Fußmatten insofern nützt mir das nit so viel.
Mein Handy liegt inner FSE.
Die Türtaschen sind ausreichend groß.
Also an ablagen mangelt es mir nicht.
Zitat
Das spürst Du und das siehst Du, weil ein Lämpchen direkt daneben leuchtet.
Naja im Stadtverkehr der großstadt schau ich nicht auf lämpchen*g*
Aber wie gesagt. Schalter ist für mich Schalter.
Zitat
Siehe Mégane mit Klimaautomatik. Die habe ich im übrigen nicht wegen deren Funktion, die ich eh nicht nutze, sondern wegen der Optik und Bedienbarkeit. Die Drehschalter finde ich auch scheusslich, im Mégane.
Naja aber einmal Eingestellt bleibts bei mir fast immer auch.
Zitat
Der Laguna ist zwischen 3er und 5er anzusiedeln, das ist klar. Darauf will ich aber gar nicht hinaus. Bzw. doch!
Naja meiner Meinung nach ist der 3er eine Mittelklasse Limousine wie der A4 oder Passat oder Laguna. Der 5er ist für mich eine Oberklasse Limousine vergleichbar mit E-Klasse oder A6.
Zitat
Ich fahre im Jahr etwa 45000km. Also wären in 4 Jahren 220000km runter. Da hätte ich im 5er BMW lockerlässig 40000 Euro in den Asphalt gebrannt.
Dito. Deshalb Lease ich auch mein Auto. Mein zweites Auto ist allerdings meins.
Zitat
Ich bin an sich Autofreak mit Fleisch und Blut
Willkommen im Club.
Zitat
Kam mir gar nicht in den Sinn, weil der Passat für mich noch langsamer ist als fast alles andere auf dem Markt.
Find ich auch aber dann sag ich halt mal Mondeo oder Vectra als Vergleichspartner*g*