Beiträge von coolermaster

    angenommen müllix steht 60m vor mir. Bei 120 brauche ich 70m bei 130 80m bei 140 90m.
    Ich frage mich wie du auf 70km/h kommst??
    Meine rechnung bezieht sich auf gute Fahrbahn und mein Fahrzeug und ne knappe sek reaktionszeit.
    Also im Afaik. Reinrauschen tu ich eh. Ob ich nun 10m oder 20m brauch merkt man bei deinen ausgerechneten 70km/h aufprallgeschwindigkeit auch nicht mehr wirklich.(außer er fährt ne s-klasse oder ähnlich lange fahrzeuge aber nehmen wir mal an er fährtn ganz normales kompaktklasse fahrzeug schieb ich ihn so oder so richtig zusammen.) ;)

    Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Mindestens 6-spurig? ImTraum nicht. Es gibt zwar durchaus 6-spurige Autobahnen (hier ja aber auch), die überwiegende Mehrzahl an Kilometern dürften aber maximal 4-spurige Interstates einnehmen - die oftmals auch nur zweispurig sind.



    Es kommt aber auch darauf an wo die Autobahn liegt! Inner Pampa ists natürlich so. Aber schau mal in richtung New York, Washington, L.A. usw. wo viel Verkehr herrscht.


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    Ouch. Nicht nur lesen, sondern auch verstehen, bitte.
    Bei 120 km/h mag der Bremsweg noch ausreichen, bei 140 km/h aber schon nicht mehr.



    Wieso?
    Wenn er gerade vor mir steht. Gerade habe ich als ca. 40-50m interpretiert reicht der bremsweg sowieso nicht. Insofern würde ich sein Auto eh abmähen.



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    Und auch hier gilt: Lesen und verstehen. Du behauptest, 10-20 km/h würden lautstärkemäßig nicht viel ausmachen. Tatsächlich ist aber sowohl der messbare als der hörbare Geräuschunterschied zwischen 50 und 70 km/h nicht zu verachten.


    Da musst du mich falsch verstanden haben.
    Ich rede von dem unterschied zwischen 120 und 130 oder 140.
    Und da macht es für unser Gehör nunmal keinen großen unterschied mehr aus.
    (Grillen mir freunden öfters mal an der Autobahn*fg*)

    Zitat

    Original geschrieben von muellix
    Hi,
    also dynamisch ist in dem Zusammenhang ja ein sehr werbe-belasteter Begriff. Jede Generation Auto ist "dynamischer" als die vorherige... ;)


    damit mein ich das ich im verkehr mitschwimm.


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    Yep, sagen die Lastwagenfahrer auf dem Kölner Ring auch immer, die in den Stau knallen und den PKW vor ihnen platt machen. Nichts für ungut, aber der Bremsweg wird schon ein gutes Stück länger und wenn ICH grad vor dir stehen, finde ich, dass das den Kohl verdammt fett macht!


    Wenn du gerade vor mir stehst dann machts keinen großen unteschied mehr ob ich mit 120 oder 140 reinknall.
    Außerdem sollte man immer von seinem eigenem auto sprechen.
    Ich zum bsp. weiß wie viel das an meinem auto ausmacht.


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    Hier kann ich dir ganz deutlich wiedersprechen. Es ist ja nicht der Motor an sich, sondern die Lautstärke durch Reifen, Fahrbahn und Wind. Und hier macht sich z.B. ein Unterschied zwischen 50 und 70km/h schon ganz ganz schwer in meinen Ohren bemerkbar, wenn ich nachts schlafe und die über die Straße rauschen (Hauptstraße in Köln)... ;)


    Ich rede jetzt von modernen Autos.
    Der unterschied zwischen 120 und 140 ist bei modernen Autos und Reifen sehr gering. Kann natürlich sein das ich schlechte ohren hab aber auf jedenfall ist der messbare! unterschied gering.

    gut ich fahr rund jeden wochentag ca. 90km Autobahn.
    Die die mit 180 da langknallen das finde ich gut das die bestraft werden. Obwohl ich auf freien strecken ohne großen verkehr auch über 180 fahr(gehört halt zu meinem Beruf).
    Thema wenn 130 ist fahr ich auch 130. d@niel:
    Das ist schön das du dich dadurch nicht beeinflussen lässt aber es gibt genug leuten die davon nervös werden und denen dadurch fahrfehler passieren.
    Wenn 130 ist fahr ich fast immer 140-150. Kann man bei uns hier auf der Autobahn auch gar nicht anders.
    Ist wohl auch immer auf die Strecke bedingt. Denn rechts mit 80 zu fahren möchte ich nun auch nicht.
    Gehöre auch eher zu den autofahrern die sich dynamisch durch den verkehr schlängeln. Halt angepasst an den anderen.
    Nur ich finds ne frechheit das leute geblitzt werden die vielleicht ca. 18km/h drüber sind.
    Thema bremsweg:
    Die paar meter machen den kohl auch nichtmehr fett bei dem Tempo. Sprech aus eigener erfahrung.
    Ähh thema lärm:
    Jap ob ich nun 200 umdrehungen mehr hab fällt so doll auf.
    Also bitte wenn du jetzt 190 mit 120 vergleichst ok aber 10-20km/h mehr oder weniger kannste mitm normalen gehör nicht feststellen.
    Also in allem finde ich es abzocke aber irgendwie auch gut.
    Was ich eher schlimmer find sind die spinner die inner stadt mit ihren kleinwagen mit 80 durche gegend heizen. Solche Spinner sollten sie mal rausziehen.


    EDIT:
    Die Autobahnen in den USA sind aber auch deutlich besser ausgebaut und min. 6Spurig.
    Desweiteren sind hier viel zu viele verschiedene Autofahrer.
    Es gibt jene leute die sich dem verkehr anpassen und jene dir stur die regeln einhalten.
    Jetzt frage ich euch. Was ist sicherer? :confused:


    P.S.:
    Auf der Sat1 HP gabs mal einen Test welcher autofahrer typ man ist. Gibts glaub ich immernoch.(sat1 automagazin).
    Würde mich mal interessieren was du für ein Typ bist Daniel.
    Gruß

    Re: Re: Polizei Blitz aus dem fahrendem Auto


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    Original geschrieben von d@niel
    Wieso? Wer sich an die Regeln hält wird nicht geblitzt. Im Grunde ganz einfach, oder? Ich find´s ok, wenn dadurch mehr Deppen zur Kasse gebeten oder aus dem Verkehr gezogen werden. :top:


    d@niel


    @d@aniel:
    tolles argument. :apaul:
    Was sollen daran schlimm sein wenn man zum bsp auf einer gut ausgebauten Autobahn wo 120 erlaubt is 130 oder 140 fährt?
    Thema an die Regeln halten:
    Mal ehrlich entweder du fährst 2x im Jahr oder du bist einfach nur naiv.
    Fahr mal 500km lang Autobahn und halt dich an alle Regeln.
    Spät. alle 2minuten haste einen Drängler hinter dir.
    Afaik ist es gar nicht möglich sich an die Regeln zu halten und dann sicher unterwegs zu sein. :flop:

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    Original geschrieben von Jochen
    Nein, Du stellst schlicht und ergreifend falsche Behauptungen auf, weil Du immer noch nicht kapiert hast, wie Keyless funktioniert.
    Außerdem argumentierst Du nicht schlüssig.


    Du kannst bei Schlüssel vs Keyless nicht das Argument bringen, daß Du den Kofferraum aufläßt.


    An meinem beispiel kann ich es schon bringen. hab ich auch extra erwähnt das ich das alles an meinem beispiel erkläre. Aber gut das argument lasse ich dahinstehend.


    Bei meinem Firmenlaguna war es aber nötig!
    Toll inner Hosentasche ists auch nit viel besser :rolleyes: Gut ich kann sie natürlich auch in die jackentasche stecken. Auf jedenfall muss ich dann im Auto nochmal wühlen. Insofern ist es mit einem normalen schlüssel gleichzusetzen außer das du einmal deinen finger benutzen musst um aufzusperren.


    Jop zwei handgriffe die einen saftigen aufpreis gerechtfertigen? Den sinn und zweck an dem beispiel versteh ich nicht so ganz.

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    Auch hier kannst Du so pauschal nicht gegen Keyless argumentieren:


    Lasse ich jetzt mal dahingestellt.



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    Genauso wenig wie jemand, dem es umgekehrt passiert wäre.
    Das ist kein pauschales Argument!


    Ich habe geschrieben das ich von meinen erfahrungen berichte!


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    Ich hoffe, der Groschen ist jetzt endlich gefallen und Du drehst es nicht wieder herum!


    Seh es wie du willst.

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    Es war mein letzter Versuch, Dir das begreiflich zu machen!


    schön

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    Nein, es ist mir wurscht, ob es jemand mag oder nicht.
    Aber ich gehe an die Decke, wenn einer nun mal nachweislich Blödsinn erzählt und unlogisch argumentiert! :mad: :rolleyes:


    dann können wir das thema ja beruhenlassen oder?

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    Außerdem liest Du einfach nicht, was ich schreibe:


    dito

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    Nirgends sage ich, daß es eine Verrenkung ohne Keyless ist. Das liest Du nur heraus!
    Ich sage, es ist ein Mehr an Komfort mit!


    Der sich in deinen postings aber nach dem nonplusultra anhört. :rolleyes:

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    Aber wie gesagt: Du faßt es so auf, wie Du es auffassen willst!


    danke gleichfalls.

    hallo ich kenne es. Aber ich habe damit extrem schlechte erfahrungen gemacht.
    Jochen:
    Du willst nur nicht andere meinungen und die nachteile dieses Systems anerkennen.
    Ich geb zu ich argumentier auch weil ich das system einfach qatsch finde und die beispiele die du gegeben hast wiederholen sich erstens ständig und zweitens willst du nicht wahrhaben das es auch ohne keyless go ohne verrenkungen usw. geht.
    Am besten wir begraben das Thema nun. Wir haben nunmal 2verschiendene meinungen.

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    Original geschrieben von Jochen
    Bitte tu mir einen Gefallen: informier Dich, bevor Du schreibst:
    Der Gag ist ja gerade, daß Kopf und Rücken in einer Linie sind!


    Und das ist es bei mir. ;)


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    Interessante Argumentation.
    Weil der Schlüssel in einem Etui ist, bedeutet das nicht, daß man ihn nicht verlieren kann. Dafür müßtest Du Dich schon piercen lassen und den Schlüssel in den Ring stecken. ;)


    Nein aber ein schlüssel ist dicker insofern merk ich es eher ob ich ihn in der Tasche habe oder nicht. So ist es jedenfalls bei mir.
    Nehme vergleich Nokia 7650 in der Hosentasche zu Nokia 8210. Merkst du einen Unterschied? Ich auf jedenfall ja.



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    Man kann die Dinge auch an den Haaren herbei ziehen, nur um ein Argument dagegen zu finden.


    Alles ausgedacht, aber kein Realitätsbezug.
    "Ich würde..."


    Nix ausgedacht.
    Wenn ich die Karte vom Laguna in der Tasche hatte und ich hab sie nicht gespürt musste ich erstma schaun ob sie noch da ist.
    Soetwas verunsichert. (mich zumindest)




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    Ich dachte, es sei kein Unterschied zum Schlüssel? ;)


    Doch.
    Den schlüssel hol ich ja raus wenn ich vorm Auto steh.
    Versuch du mal ne Karte während du sitzt aus deiner Gesäßtasche zu holen.(2m körpergröße habe ich insofern musste ich beim laguna öfters aussteigen und die karte rausholen).



    Zitat


    Auch hier denkst Du falsch: Du mußt die Karte im Gegensatz zum Schlüssel beim zweiten Holengehen nicht rausholen!


    Ich auch nicht.
    Ich lass meinen Kofferraum einfach offen.
    sieht man nicht und was soll man da schon klauen wenn man nur noch schnell etwas holen will(deine argumentation).
    (Nach ca. 8min sperrt der kofferraum aut. zu)(oder ab 20km/h)


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    Wenn Du sagen würdest "Ich empfinde das nicht so, wie Du.", okay!
    Aber Du stellst ja falsche Behauptungen auf.


    Das wollte ich eigentilch auch damit ausdrücken.
    Alle meine antworten gehen nach dem schema.



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    Eben. Du ziehst erstmal den Schlüssel raus und mußt drücken.
    Und wo hast Du dabei den Schlüssel? ;)
    In der Hand. Das stört beim Ausziehen eher als wenn die Karte in der Hosentasche bleibt. Das ist doch völlig logisch! Außerdem brauchst Du die Karte ja nicht rausnehmen! Du greifst einfach in die Griffmulde und der Wagen geht auf.


    Wieso?
    Ich zieh erst die Jacke aus halt sie in der rechten hand zusammen mit dem schlüssel sperr auf zieh am Türgriff pack die Jacke rein und gut.
    Was soll daran umständlicher sein als bei keyless go?

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    Mir kann gerne jemand erzählen, daß er den Komfort nicht braucht.
    Aber doch bitte nicht erzählen, daß es das gleiche wäre!


    kommt darauf an.
    Für mich fällt das unter schnickschnack der die welt nicht braucht*g* Empfinde ich halt so.



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    Natürlich nicht.
    Aber wenn man so argumentiert, bräuchte man sich die Dinge gar nicht zu vereinfachen. Warum kurbelst Du dann nicht auch die Fenster runter? ;)
    Weil's elektr. easier ist!


    Weil es in meinem auto serie ist*fG*




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    Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder?!
    Auf eine Karte kann man fallen und die kann nass werden, aber ein Schlüssel nicht?


    Bei meinem zumindest nicht.
    Mein schlüssel ist leicht wasserdicht(feuchtigkeit) und bin schon mehrmals draufgeknallt. Gar kein problem.


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    Sorry, aber Du ziehst a) zwanghaft Pseudo-Argumente bei und weißt teilweise gar nicht, wie das System funktioniert.
    Nach dem Motto: "Hauptsache, dagegen!"


    Ich argumentiere nur so wie ich es empfind.

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    Du kannst es gerne schlecht finden, aber dann bitte sauber argumentieren!
    Ich nehme mal an, Du hattest einen Laguna mit Keyless Entry, aber nicht Keyless go. Bei dem ist es in der Tat fast dasselbe wie mit einem Schlüssel, nur daß es eine Karte ist.


    Ich weiß nur das nitmehr aufen knopp drücken musste aber die karte dann reinstecken musste und aufen startknopf drücken musste. Hatte so kleine schwarze sensoren? an den griffen.


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    Der Laguna, den Du kennst, hatte vermutlich keine Sensoren in den
    Griffmulden?


    siehe oben!

    nur auf langen eintönigen strecken wo der tempomat drinne is.
    Allerdings hab ich meinen bisher nur im ausland benutzt.
    Wenn auf der Autobahn nix los is machts mir tierisch spaß ihn durchzutreten. :D
    Afaik:
    Die Kopfstütze is meiner Meinung nach dafür da das du gegen ein Schleudertraume geschützt bist. Da sie den Kopf abstützen soll.
    Und seit einem Auffahrunfall weiß ich die aktive kopfstütze auch sehr zu schätzen*g*