sorry jungs aber das ist für meinen geschmack einfach lächerlich wie man sich über sowat aufregen kann:D
Beiträge von coolermaster
-
-
da kannste deinen linken fuß drauf stellen.
Entlastet auf langen strecken*g* -
den alten 1,4 würd ich nicht empfehlen. Ist zu veraltet. Der neue Twinport ist eigentlich überflüssig. Da würd ich lieber den 1,2 Twinport mit 80 PS nehmen.
Ist stark laufruhig und macht auch spaß.
Wie gesagt der 3zyl ist nicht so stark(unser läuft 170 lt. Tacho [klima an]) und laufruhig dafür knausert er wirklich mit dem Sprit. Der 1,2 schluckt auch wenig und ist insgesamt eine bessere Wahl.
Aber was mich beim Corsa nur gestört hat war das CAR2003 und die scheppernden türverkleidungen die du ja schon erwähnt hast Andreas. Als Radio kam halt ein CAR2005 rein und die Türverkleidungen wurden dann mit Bitumen nachgedämmt.
Fazit. Guter musikgenuss und es scheppert oder klappert nix mehr an dem Teil.
Der 1,8l ist meiner Meinung nach zu kurz übersetzt. Mich tät auf grund des drehmoments der 1,7 CDTI interessieren -
hatte es schon hitner mir.
Hat rund 1 1/2 monate und ne menge lauferei bedeutet.
Also du gehst zur post. Lässt die mitarbeiterin mal nett anrufen wo denn dein paket steckt.
Wenns dann keine Antwort am telefon gibt gibt sie dir ein Formular. In das trägst du alles ein und gibts es der postangestellten. Dann wird paketschein gescannt und dann heißt es warten bis du post von DHL bekommst.
Dann musst du zur not noch ne rechnung einreichen bzw nen tauschvertrag oder was anderes was angibt was das teil wert war. Dann musst du warten und bekommst dann die Summe die du angegeben hast(sollte real schein*fg*) auf dein Konto gutgeschrieben.So war es jedenfalls bei mir.
-
Zitat
Original geschrieben von Kosmos
Also bevor hier der Corsa besser wegkommt als Andere: Ich habe mir vor 2 Jahren einen nagelneuen gegönnt. Und was soll ich sagen? Gut das Opel zu zwei Jahren Garantie gezwungen wird:- für 60 PS eine übermäßig hohe Motorgeräuschentwicklung, trotz Feinabstimmung seitens Opel keine Besserung
- Das Amaturenbrett klappert sehr stark und laut beim Beschleunigen
- Die Zentralverriegelung funktioniert häufig nur dann, wenn sie Lust hat
- metallische Geräusche aufgrund mangelnder Radaufhängung. 3 Reparaturen waren notwendig
Fazit: Im März läuft meine Garantie ab, und mir graut es davor
hmm da musst du einen Montagscorsa erwischt haben(wo wurde deiner gebaut).
Habe in meiner Familie auch einen Corsa 1,0 12V 58PS.
Der Motor ist ganz in ordnung nur in oberen Drehzahlregionen wird er recht laut(aber nicht so unangenehm).(Haben vom Werk aus ne Dämmmatte drin)Am Amaturenbrett klappert nix. Nur für den Verbandskasten hätten sie eine bessere lösung finden sollen. Der klappert nämlich gern mal(indem er durch gummi gepolstert wurde ist das nun behoben)
Die ZV funktioniert ohne probleme bei uns. Hatten damit noch nie Probleme(Haben ZV mit FFB)
metallische Geräusche konnte man bisher nicht feststellen.
Also mein Fazit er läuft er läuft er läuft.
Er wird im September 3Jahre alt und hat momentan rund 60tsd km aufer Uhr.
Hauptsächlich Langstrecke.
Also in sachen Qalität hatten wir bisher keine Mängel festellen können. Und technisch ist er auch top bisher.
Unser wurde in Antwerpen gebaut.P.S.: Der 206 ist gar nicht mal so schlecht. Verarbeitung ist auch ganz ok und der Motor ist eigentlich auch nicht schlecht.
P.P.S.: Zum Author des Zitates. Dein Corsa sollte aber 58PS haben der 60PS Twinport wurde erst 2004 innerhalb der Modellpflege ausgeliefert. Davor war es der 1,0 mit 58PS(kein Twinport)
-
So das 3510i ist noch da. Sagen wir 35inkl Versand (wenn ichs freitag schon losschicken kann weil da is kostenloser versand)
Gruß -
Hi,
momentan gibts bei Opel die Edition Sondermodelle. Und du dürftest bei Opel noch gute Prozente rausschlagen können. so jedenfalls meine Erfahrungen. Der 1,0l Twinport Motor ist ganz naja wie soll man sagen spritsparend. Die Laufkultur ist mitlerweile fast auf 4zylinder Niveau. Jedenfalls im Innenraum. Wenn du etwas mehr Geld zur verfügung hast würd ich auf jedenfall den 1,2 Twinport nehmen. Mit 75PS ist ausreichend Motorisiert und viel verbrauchen tut er auch nicht.
Gabs malim Automagazin nen Test darüber. Mal schaun wenn ich ihn find könnt ich ihn dir kopieren.P.S.: Der neue Fiesta ist aber auch nicht schlecht und der Yaris is auch gut verarbeitet. :top:
-
tja deswegen hab ich athlon 64
Vielleicht ist der 7700er sonst für dich interessant? istn 120er? lüfter der dürfte ruhiger laufen und gute leistung bringen. Ansonsten kann ich dir nur zu ner guten Wasserkühlung oder nem neuen prozessor raten -
was sollte das bringen? Der lüfter ist das Teil was so laut ist.
Hol dir einen Silentkühler zum beispiel die Zalman 7000er oder 7700er reihe.
Bekommste in jedem Gut sortiertem Computerladen.
Die sind leise und kühlen gut.
Untertakten würde nicht soviel bringen da er im ganz normalen betrieb eh nicht so warm wird.
Insofern wirste maximal ein paar gerad rauskitzeln können.
Und du würdest perfomance verlieren -
7650 und 3510i sind noch da.
3510i neuer preis: 35+versand7650 neuer preis: 76 inkl express versand(versichert)