Beiträge von coolermaster

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Frage ist, ob das an der Engstirnigkeit desjenigen liegt, am zu kleinen Horizont oder ob es echte Überzeugung aufgrund von Vergleichen ist.

super Antwort Jochen :top:
    Kann mich deinen posts nur anschließen.

Wenn es eh keine Alternative(lt. dir) zum Golf gibt warum fragt er dann hier nach ob der Golf undurchdacht ist oder ein Traumauto?
    Für dich mag es ein Traumauto sein.
    Für andere wird es belächelt(ich) und wieder andere hassen den golf einfach.
    Genau wie manche leute das mit renault machen oder mit Opel.
    Gottseidank sind viele nicht so engstirnig und schauen über ihren Tellerand mal hinaus.
    Da gibts nicht nur Opel fahrer die so denken.
    Im übrigen fahren in meiner Familie Opel´s und VW´s rum insofern kann ich das ganz gut beurteilen.

IPC:
    Wenn du ein Auto willst das mal komfortabel ist aber auf knopfdruck deutlich Sportlicher wird würde ich dir den Astra nahe legen.
    Geht nach gefühl her ungefähr gleich flott zur sache.
    Der Megane ist ein bisschen teuer find ich.
    Der Golf ist eher der nur auf sport getrimmte.

Insofern musste selbst enstscheiden was für dich das beste wär. Aber der Astra ist zum bsp. bei besserer Ausstattung billiger und ist qalitativ hochwertiger. (zumindest im gegensatz zu unserem Golf)

Gruß

Ähm kannst du nicht lesen? ;)
    Ich habe geschrieben das der momentane zafira ne echte alternative sein könnte.
    Soweit dazu.
    Dann habe ich dazugefügt das wenn der neue zafira draußen is das der auch eine alternative sein könnte.
    Muss man halt selber für sich ausprobieren indem man ihn probefährt.
    Und ich versteh nicht wie du das meinst?
    Ich habe nur geschrieben das er eine alternative sein könnte.
    Genauso wie der Astra eine alternative zum golf sein könnte oder ein Sony Ericsson ne alternative zu einem Motorola usw. ;)

Wieso?
    Vergleichen sollte man immer.
    Er wird um günstiger sein als bsp. ein Sharan. Größer sein als ein Touran und wenn ich ehrlich bin habe ich ihn sogar schon in Real gesehen.
    Opel testet den nämlich manchmal auf der berühmten Eifel Rundstrecke:P
    Es gab auch schon mehrere Bilder von ihm und ich für meinen Teil finde ihn gar nichtmal so schlecht zudem Basiert er auf der neuen Eurovan plattform(wird zumindest behauptet).
    Natürlich basiert er auf dem Astra H insofern wird er auf jedenfall kein schlechtes Auto werden. :top:
    Im übrigen meinte ich damit auch das der alte eine alternative ist deshalb habe ich auch geschrieben "besonders der neue". ;)

zu VW:
    Der Golf Plus soll jetzt doch auch irgendwann rauskommen wann eigentlich?

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Diese Berichte habe ich auch gesehen (ich weiß gar nicht mehr wo das genau war).
    Da hat er viel aus seiner Kindheit erzählt und von seinen Engagements. Das hat mich auch beeindruckt und mein Bild von ihm ein wenig verändert.
    Schade, dass er sterben musste - vielleicht hat er ja einen Teil seines Geld einer wohltätigen Organisation vermacht, das wäre denen zu wünschen.

Chris

Hab diese Berichte auch gesehen. Fand ihn eigentlich ganz ok. Er hat sich nie so vor die Kameras gedrängelt wie zum Beispiel ein Daniel Kübeldreck oder leute wie Dieter Bohlen.
    Und genau das hat ihn so sympatisch für mich gemacht!

Meine Mum fährt nen Golf V mit 1,6 FSI.
    Das Auto schön und gut über das design lässt sich streiten. Ich bin aber der Meinung das mein Astra wertiger im Innenraum verarbeitet ist(kann aber auch an der ausstattung liegen).
    Auf jedenfall war der golf schon oft inner Werkstatt.
    Mal irgendnen fehler inner Elektronik(gelbe MKL blinkt)
    Dann klappert mal wieder etwas
    Einmal isser liegen geblieben(Tacho kaputt, bzw Tankuhr)
    Und das nach rund 35tsd. km
    dazu kommen noch ein paar kleine defekte mit der schließanlage die nicht immer auf und zumachen will etc.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Der Zafira stammt noch aus der "Ära" vor aktuellem Astra/Vectra/Signum - da hätte ich qualitativ betrachtet einige Bedenken. Für den Zafira spricht hingegen das felxible Sitzkonzept.

Stefan

oh oh oh sorry aber der Zafira basiert auf dem vorgänger vom aktuellem astra nämlich dem astra g.
    Und der Vectra und Signum sind 2komplett neu entwickelte autos.(zusammen mit Saab(9-3) wurden die entwickelt)
    Qalitätsprobleme hat der Vectra Signum auch nicht siehe autobild 100.000km dauertest aber genug von den statistiken.
    Wenn dann würd ich bis mitte diesen jahres warten und mir den neuen Zafira anschauen(der wird allerdings eher schon sharan niveau erreichen*g*)
    Der Vectra Caravan ist zuverlässig hat vieeel platz und fährt sich einfach spitze.
    Zur Sache mit der zuverlässigkeit:
    60tsd. Km ohne auch nur ein knarzen oder sonst irgendein kleiner fehler am auto(Opel Signum von meinem Vater).

Zu VW:
    Wie wärs denn mit dem sharan? Der Touran wär nicht so mein geschmack.
    Ansonsten wäre der Zafira eine echte alternative besonders der neue.

Meine ehrliche Meinung:
    Front naja audi nachmachung
    Seite(opa auto)
    Heck(Wer hat sichn diesen rießen schwarzen Stoßfänger einfallen lassen??*würg*)
    Innenraum(sieht aus wie inner Vklasse)
    Motor(schön und gut aber da hol ich mir lieber nen starken Diesel mit mehr Bums)

Fazit wer dafür über 25000euro ausgibt selbst schuld.
    Da bleib ich bei meinem Astra H der dynamischer aus(geschmackssache) hat nen schönen Diesel(EU4) und fährt inner Serienversion mit 18" und DSC Fahrwerk doch etwas knackiger als der Golf(bin den GTI probe gefahren). :)