Vielen Dank für Deine schnelle Antwort
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Habe ich was verpaßt? Ist Sendo Pleite gegangen, oder warum all die Fragen und Sorgen? :confused:
Naja, Pleite sind sie wohl nicht und das das X auch in England weiter über Netzanbieter vertrieben wird *könnte* ein Indiz dafür sein, dass es sich nicht um einen Ausverkauf handelt.
Zitat
Sendo hat durch seine "wir können auch billig" Politik eines erreicht, in Deutschaldn lassen sic die Gerät durch deutsche Internethändler nicht mehr marktgerecht verkaufen. Jeder will natürlioch ein güpsntiges X und muß folglich bei expansys bestellen.
Dort werden aber UK - und NUR - UK Versionen ausgeliefert, teilweise sogar mit nicht für Deutschland einsetzbaren Netzadaptern.
OK, aber wo bekommt man in DE ein *deutsches* Sendo X?
Schaut man auf die Homepage von Sendo, weist diese noch auf Mirko/KAMA hin, bzw. den eigenen Shop, der ja bekanntlich von expansys betrieben wird.
Zitat
Wenn ich Mirko richtig verstanden habe, werden die Firmwares auch weiterhin in deutsch verfügbar sein (es wurden ja auch schon eine Anzahl von deutschen Geräten verkauft).
Auch ich deute seinen Kommentar so. Nur wenn dieser Wunsch genauso plötzlich zerplatzt wie die Vertriebsmöglichkeit durch vernünftige Preispolitik, sehe ich schwarz.
Zitat
Generell wird die Firmware eh weiter entwickelt, da imho nur der deutsche Vertrieb so hart getroffen wurde. In UK wird das X z.B. auch ganz "normal" über Vodafone vertrieben.
Auf welchen Informationen beruht diese Aussage? Schließt Du das lediglich aus der im zweiten Satz beschriebenen Tatsache?
Zitat
Es ist KEIN Ausverkauf und zumindest der englische Support geht auch weiter.
Auch hier meine Nachfrage: woher stammen diese Informationen?
Zitat
Auszug aus der Webseite http://www.sendo-shop.de:
"Den Support für die Sendo-Produkte macht weiterhin Bitronic. Falls Sie Probleme mit Ihrem Gerät haben, wenden Sie sich bitte an:
BITRONIC Repair Center GmbH
Rheinmetallstr. 18 A
D-99610 Sömmerda
Hotline: 0180 5 736 367 (SENDOS) / 12,3 Cent/min
Tel.: +49 (0) 3634 3705 21
Fax: +49 (0) 3634 3705 20
E-Mail: sendo-service.de@bitronic.de"
...
Alles anzeigen
Habe ich gelesen, auch das Bitronic schnell, kompetent und kulant ist. Daher mache ich mir auch wenig Sorgen über Reparaturen / Austausche.
Gruß, macwiz