Beiträge von khbkhb

    hallo ich war es leid, habe mir jetzt ein 'deutsches' geholt (operator version 36). hierbei ist das rufnummernanzeige- u. klingelzuordnungsproblem tatsächlich behoben. habe es mit über 2000 kontakteinträgen am laufen. sehr schön.


    für fans vom mpx200 und von diesem forum (die vielleicht wenig geld haben) und mit dem minibug leben können, biete ich mein gerät für euro 300,-- per nachname an. alles dabei incl. karton. hat englischen netzstecker liefere deutschen adapter mit.
    angebot ist exclusiv für die mitglieder hier bis donnerstag abend 18:00 uhr. danach stelle ich es ins ebay.
    wers haben möchte oder eine rückfrage hat: karl.boehmler@gmx.net


    gruß

    der artikel ist in weiten bereichen bullshit. klar könnte an der ms-smartphone software etwas verbessert werden. aber allein die heute scon vorhandene funktionalität und die verpackt in dem kleinen mpx200 isz klasse.

    zivilord


    hallo, hast du den test auch mit mehr als 1000 kontakten mit zum tei mehreren telefonnr. durchgeführt? - bei bis zu ca. 150 kontakten funktioniert es ja auch noch.



    das erscheint bei meinem mpx200 unter dem menüpunkt info:


    Info:
    Prozessor: ARM OMAP
    ROM-Update Versionen:
    Operator:1.0.34.0
    Hersteller: 1.0.34.0
    Microsoft: 3.0.13258.0
    Sprache: 1.0.34.0
    Dateisystem: 3.0.13258.0

    hallo, habe kein gerät von neo übernommen, hier die



    technische daten:
    - MPx200
    - smartphone 2002, version 3.0 (build 13258)
    - prozessor arm omap710
    - dateisystem 3.0.13258.0
    - sprache 1.0.34.0


    ist das 'deutsch' - oder was anderes??


    gruß

    @ stefan09


    hallo, welche softwarescheibe meinst du denn? es gibt etliche in dem gerät.


    ich habe hier mal einige herausgesucht - sind das die sogenannten 'deutschen'?:


    technische daten:
    - MPx200
    - smartphone 2002, version 3.0 (build 13258)
    - prozessor arm omap710
    - dateisystem 3.0.13258.0
    - sprache 1.0.34.0
    inzwischen habe ich einen 'workaround' gefunden.



    inzwischen aber 'lösung', besser gesagt workaround gefunden


    die kleine softwarefirma http://www.pocketx.net hat ein programm entwickelt das sich 'photo-contacts' nennt, das gleichzeitig einen patch enthält, der bewirkt, daß auch bei einer großen anzahl von kontakten die telefonnummer präsentiert wird (leider wirkt es sich nicht auf die zugeordneten klingeltöne aus).


    ich habe es jetzt mit über 1000 kontakten (die teilweise mehrere telefonnr. haben getestet und es funktioniert ! die jeweilige rufnummernanzeige, auch bei denen die ganz hinten im alphabet stehen.


    es ist als kein hardwarefehler, bzw. ungenügende hardwareleistungsfähigkeit, sondern ein softwarebug. wenn es diese kleine firma kann sollte motorola es doch auch können.

    "lösung" gefunden für nicht-rufnummernanzeige bei MPx200


    inzwischen habe ich einen 'workaround' gefunden.


    die kleine softwarefirma http://www.pocketx.net hat ein programm entwickelt das sich 'photo-contacts' nennt, das gleichzeitig einen patch enthält, der bewirkt, daß auch bei einer großen anzahl von kontakten die telefonnummer präsentiert wird (leider wirkt es sich nicht auf die zugeordneten klingeltöne aus).


    ich habe es jetzt mit über 1000 kontakten (die teilweise mehrere telefonnr. haben getestet und es funktioniert ! die jeweilige rufnummernanzeige, auch bei denen die ganz hinten im alphabet stehen.


    es ist als kein hardwarefehler, bzw. ungenügende hardwareleistungsfähigkeit, sondern ein softwarebug. wenn es diese kleine firma kann sollte motorola es doch auch können.

    das 'deutsche' menu hat nicht viel zu sagen, da das telefon eine 'regionalisierungsfunktion' ganz normal im menue besitzt. man kann also selbst die sprachen auswählen - vereinfacht sicher produktion und distribution - es ist wichtig darauf zu achten, ob es uk oder unsere(europa) netzteilstecker sind.