Beiträge von rfriedr1

Hallo,

habe seit kurzem ein Problem mit der Akkulaufzeit meines MDAcompact. Normalerweise ist die Standbyzeit bei ca. 4-5 Tagen. Seit einiger Zeit schaffe ich gerade noch 1 Tag. Habe bereits verschiedenen Akkus gekauft (unter anderem den original T-Mobile) aber ohne Änderung der Situation. Der Akku ist also nicht das Problem.
    Nun habe ich versucht den MDAc ohne die SD-Karte (512MB) zu betreiben und siehe da, der MDAc läuft wieder für ca. 3Tage. Kann es sein, dass die SD-Karte defekt ist und plotzlich viel Strom verbraucht, oder liegt es am Gerät? Die Karte besitze ich schon seit ich den MDAc habe (1Jahr) aber erst seit einem Monat habe ich das Problem.

Ideen?

Danke für die Hilfe.

Ronny

Tja, vielen Dank für eure Tips.
    Das ganze Thema scheint eher sehr durchmischt zu sein. Ein paar Gute ein paar nicht ganz so gute Meinungen.
    Naja, jedenfalls gibt es keinen Shoip vor dem ausdrücklich gewart wird.
    Also vielen Dank für eure rege Mithilfe.

Eine kleine Frage habe ich dann allerdings noch.

Ich habe heute gesehen, dass es als Alternative zum MDAcompact die baugleichen Modelle:

"qtek s100",
    "i-mate jam"
    oder von O2 "xda mini" gibt.

Leider habe ich diese in noch keinem Shop finden können. habt ihr eine Idee wann die auf den Markt kommen oder wie man da ran kommt?

Danke und Grüße.

Hallo,

ich suche fast schon verzweifelt das
    "qtek s100" oder das
    "i-mate jam" oder von
    O2 den "xda mini".

Weiß jemand wo man die mit vertrag bekommen kann.
    Ich möchte halt keinen T-Mobil-Vertrag so dass ich den MDAcompact nicht nehmen kann, der ja die Vorlage zu den oben genannten MDA's ist.

Vielen Dank.

danke für eure Hilfe.

Leider habe ich nur bei daheimshoppen.de den mda compact gefunden.

was mir hier allerdings aufgefallen ist, ist das die erläuterungen des bestellablaufes sich im detail mit denen von mobilejoker.de oder handyattacke.de gleichen, die ja irgendwie alle von der firma etronixx stammen.

Gibt es für mobilejoker.de oder handyattacke.de vielleicht ein paar aktuelle Meinungen. Mir scheint, dass dieser Anbieter nicht gerade den besten Ruf hier im Forum genießt.

Irgendwie ist mir ein wenig flau im Magen dort zu bestellen.

Achja, nochwas: Ich nehme mal an das man beim MDAcompact nicht in irgendeine Falle tappte wenn man den mit Eplus statt TMobile betreibt (Thema: branding).

Grüße.

Ronny

Hallo,

Ich habe mich für den Kauf eines MDA compact entschieden möchte aber gern einen Eplus-Vertrag dazu.
    Da der MDAcompact von T-Mobile ist werde ich sicherlich keinen "normalen" Händler finden, der mir das Teil mit EPlus verkauft. Ich werde wohl zu einem Onlinehändler ausweichen müssen.
    Leider scheinen mir einige Onlineangebote etwas suspect.

Habt ihr Erfahrungen über welche Händler man getrost online bestellen kann ohne abgezockt zu werden?
    Falls ihr sonst noch sachdienliche Hinweise für mein Problem habt, dann nur zu.

Vielen Danl für eure Hilfe!!!!!!!!

Hallo,

ich habe eine kleine Frage.
    Ich möchte mir gern den MDA compact kaufen jedoch mit Eplus-Vertrag.

Meine Frage ist nun ob ich mit dem MDA compact mein EPlus uneingeschränkt nutzen kann oder ob da einige Sachen nicht funktionieren (SMS, MMS, GPRS...)

Mit geht es eigentlich nicht darum einige unliebsame T-Mobile Anwenungen auf dem MDAcompact zu haben die ich nicht nutzen kann. Hauptsache mit Eplus kann ich alles machen was der MDAcompact kann.

Ich habe schon einige Beiträge gelesen in denen es um ROM's usw geht leider verstehe ich nichts davon und habe auch nichts gelesen, was die ganze Sache deutlich erklären würde was man da macht mit welchem Ergebnis.

Grüße und danke für die Antworten.

Ronny