Hallo und guten Morgen,
ich hab eine Frage (von Mobilcom hab ich noch keine Antwort, deshalb frage ich mal hier - ihr scheint ja ALLES zu wissen ).
Ich habe mir im Oktober das Nokia 6230 von Mobilcom/Cellway mit diesem 6-Monate-ohne-Grundgebühr-danach 9,95-und 100-Frei-SMS-Vertrag geholt.
Das war ein Super-Angebot und bisher bin ich ja auch noch aus der Grundgebühr draussen.
Da ich gleichzeitig eine tolle Rufnummer bekommen habe (die ich mir mal merken kann ) und mein alter Vertrag jetzt ausläuft, würde ich Mobilcom gerne weiter nutzen. Zum Telefonieren (wenn auch sehr wenig, nur mal im Notfall) ist der jedoch sehr teuer (logisch bei dem Angebot). Einige in meiner Familie haben/hatten Mobilcom schon, ich auch einmal - und bisher nie Probleme, also darum gehts auch nicht.
Ich hab die Tage auf deren Seite einen Vodafone-sun-pure-Tarif entdeckt, also Konditionen von Vodafone-Sun, aber alles 20% billiger. Ein Tarifwechsel sollte lt. deren AGB möglich sein und mit 9.95 Euro berechet werden (wäre ja nicht die Welt).
Kennt und nutzt jemand diesen Tarif??? Kann man in den auch einfach so wechseln oder nur in die "Mobilcom-Tarife" (habe keine Einschränkung auf der Webseite gefunden) ??
Wenn ich nächsten Monat wechsele, muss ich dann die 6 Monate ohne GG nachzahlen, da der verbilligte Handykauf ja wohl an den teuren Tarif gebunden war?? Auf der Seite von denen steht nichts entsprechendes, aber so ganz traue ich niemandem, da ein Händler ja in erster Linie Geld verdienen will.....
Hat jemand schon mal bei Mobilcom einen Tarif gewechselt? Hat das funktioniert, oder wurde im alten weiter abgerechnet??
Mobilcom hab ich schon 2mal per Mail gefragt, aber da kommt keine Antwort (sonst hab ich immer am selben Tag Antwort, wenn sie Geld verlieren kommt wohl nix ).
Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte oder mit einem Erfahrungsbericht dienen kann.....
Vielen Dank schon mal im Voraus
Beiträge von sko912
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Hallo,
das Problem hatte ich vor 2 Jahren mit O2. Ich habe 3 (!!!) Anläufe gebraucht, um mein Handy mit Vertrag in der Hand zu halten. Zweimal erhielt ich nach längerer Wartezeit von O2 die Mitteilung, dass DHL auch in 3
Anläufen das Handy nicht zustellen konnte (wg. Adresse oder weil keiner da gewesen sei oder....).
Dazu muss man sagen, dass der DHL-Zusteller (bei uns im Umkreis der einzige) bei uns im Ort wohnt und grundsätzlich immer, wenn er jemand nicht antrifft, die Handynummer in den Briefkasten schmeisst. Dann kann man ihn anrufen und entweder abends bei ihm zuhause das Paket abholen oder er kommt auf der Tour zu einem bestimmten Termin nochmal vorbei.
Der gute Mann ist nämlich selbständiger Sub-Unternehmer und diesen Service von ihm finde ich toll. Zumal wir ein Vorort einer grösseren Stadt sind, also nicht grad ein 500-Mann-Dorf
Naja, als ich O2 das beim 2. Mal dann per eMail mitgeteilt habe, kam bei der 3. Bestellung dann tatsächlich auch innerhalb weniger Tage das Handy an.
Der nette DHL-Zusteller und ich waren uns einig, dass es nicht an DHL gelegen haben kann. Meine Adresse habe ich nämlich 3mal gleich angegeben (war auch jeweils richtig in den Bestätigungsmails von O2).
Vielleicht weisst du O2 mal darauf hin, evtl. haben sie wirklich nix abgeschickt, oder die Sendung ist ins Nirwana unterwegs