Beiträge von sko912

    Hallo,


    ich kann leider nur was zu Vodafone und O2 sagen.


    Ich habe in den letzten Jahren weder in Frankreich, noch Spanien, Kroatien oder Irland für eingehende SMS gezahlt. (Auch nicht für Service-SMS, z.B. Wetter, die noch kostenlos liefen (gibt manchmal so Probeabos, die ich auch im Urlaub noch laufen liess)).


    Abgehende kosten dort nur die üblichen 19 ct. (Auf der Rechnung nachzusehen). Allerdings ist mein Vertragspartner Vodafone und man muss in den Ländern darauf achten, dass man entweder in Vodafone oder die Partnernetze (unter http://www. vodafone.de) eingebucht ist.


    Ob man was zahlen muss, wenn man statt vodafone.uk z.B. O2 Uk nutzt, weiss ich nicht.


    Bei O2 wars das gleiche (O2 UK eingebucht und fertig). Hatte keine Zusatzkosten.


    Aber eigentlich müsste das bei T-Mobile dann doch auch so gelten: Partnernetz suchen und gut is....(???)

    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Ich kann Dich sehr gut verstehen. Du bist 8 Jahre ePlus-Kunde, bringst über 100 € Umsatz pro Monat und bekommst am Ende nur 25 € Gutschrift


    Öhm: mal ne Frage: ab wieviel Euro/Monat ist man denn ein guter Kunde??? Weit über 2400 Euro in 2 Jahren find ich eigentlich schon gut. Mit was rechnen denn die Netzbetreiber/Provider da so?? Oder gehen sie von (grossen) Firmenkunden aus???

    Stimmt, das machen die aber nur bei den neuen Handys. Das D500 ist ja grade erst rausgekommen.
    Bei den anderen Handys siehst du ja die "KAUF"gebühr.
    Wenn du das Handy nicht sofort haben willst und noch ein paar Monate warten kannst, bekommst du es bestimmt auch für 1 Euro (dann als Kaufgebühr).

    @ squib: danke, das werde ich tun :)


    Unser Mobilcomshop ist schliesslich vom Erdboden verschluckt worden und ich hab immer noch gern einen Ansprechpartner dazwischen. Das Handy hab ich vom freundlichen Autohändler, aber die Tarife müssen die auch immer nachschlagen :D


    Hast du vielleicht ne Website oder Mailadresse, die ich schon mal speichern kann, damit ich im März nicht wieder suchen muss?? Kannst mir vielleicht mal eine PN schicken, wenn du magst.

    "Interesssanterweise stehen auf http://www.cellway.de (und auch auf http://www.mobilcom.de) noch die Preise des alten Privat Plus, vielleicht gibt´s den dort ja doch noch. "



    Leider steht im Kleingedruckten, dass die Preise nur bis 31.12.04 gelten und die Preise nach dem 1.1.05 noch nicht verfügbar sind.


    Aber ich guck mir mal die anderen Mobilcom-Tarife nochmal an. Wenn man wenig telefoniert, sind die ja gar nicht mal so verkehrt.


    Squib: Kostet der Wechsel z.B. von Power free 50 sms in den m15 City (nur als Beispiel) dann auch 9,95 Euro oder in dem Fall mehr?? Gibts da irgendeine Liste? Bis 20 Euro wär ja ok, aber z.B. bei 50 Euro lass ich den Schubladenvertrag doch besser in selbiger liegen :(

    Erstmal danke für die Info. Stimmt, die Webseite ist nicht so besonders genau ;)


    Axelchen: ich habe mir das Handy (auch 6230) im Oktober geholt - aus den gleichen Gründen wie du <g>. Die GG-Befreiung läuft im März aus, also würde ich auch frühestens im März wechseln. Fange nur rechtzeitig vorher mit der Information an.
    Wenn Du auch das 6230 hast, wie verhält es sich denn im E-Netz?? Im D-Netz ist der Empfang ja genial.


    @beide: Also im T&M 50 sind Minuten in ALLE Netze in D drin und im Privat-Tarif-Plus sind alle Gespräche und sogar SMS im Mindestumsatz enthalten??? Und ich zahle (lt. Mobilcom-Seite) trotzdem nur 14,95 Euro? Dann muss ich mir den Netzwechsel doch dringend überlegen.


    Habe also jetzt folgende Optionen eingekreist: Tarif behalten und nur SMS schreiben (ich telefonier eh wenig), T&M 50 (keine SMS mehr, nur telefonieren) oder Privat-Tarif Plus (beides im Wert von 10 Euro) mit je 15 Euro. Das muss ich mal nachrechnen.

    Muss ich den Wechsel bei Mobilcom vornehmen oder kann ich das auch bei einem Händler (z.B. hier im Forum) machen, der das dann weitergibt ??


    *hmpf* habe grade in einem anderen Thema gelesen, dass Eplus die Bedingungen für den Privat-Tarif-Plus geändert hat. Hab ich gleich mal auf deren Website überprüft. Also SMS und Telefonate in andere Netze sind nicht mehr inclusiv. Das hat sich für die wohl nicht gelohnt :D Ich kenne aber Leute aus allen 4 deutschen Netzen (gleich verteilt), mit denen ich ab und zu auch mal telefoniere. Gibts da noch ne Alternative?

    Waaah, 75 Euro ??? Und ich dachte die 25 Euro bei Vodafone wären teuer :(
    Da bin ich ja froh, dass ich hier im Forum nachgefragt habe und nicht gleich den Tarifwechsel beantragt hab *uff*.
    Das ist bei Mobilcom auf der Seite halt alles ein bisschen undurchsichtig dargestellt.


    Aber da Du ja alles weisst... :D bei Eplus auf der Seite steht, dass die 50 Inclusivminuten in alle Netze gelten (für den T&M50-Tarif), bei Mobilcom steht, dass sie nur ins Festnetz und netzintern gelten, allerdings mit Fussnote (Preise bis 31.12.04, Preise ab dem 1.1.05 sind noch nicht bekannt). Habe mir nämlich überlegt, ob ich alternativ diesen Tarif nehmen sollte.


    Ist das vielleicht neu bei Eplus (dass die Minuten in alle Netze gelten) ?? Mobilcom müsste die Originaltarife dann ja auch mit den gleichen Konditionen wie die Netzbetreiber anbieten, oder??
    Und müsste ich bei dem Tarif dann 25 Euro für den Netzwechsel und 9,95 für den Tarifwechsel zahlen? Kommt das so hin?


    Dann würd ich im März eher diesen Tarif mit meiner Karte nehmen.

    Das war bei meinem Freund auch so, weil der Computer die Adressdaten nicht abgleichen konnte (lag aber nicht an der Adresse, sondern am Computer).
    Die Freischaltung hat fast 24 Stunden gedauert, weil sie manuell vorgenommen wurde.
    Gestört hats uns nicht, zumal Vodafone die Verspätung mit Gutschrift der ersten monatlichen Grundgebühr "entschuldigt" hat :D