Ich hab meins letzte Woche im Mediamarkt geholt - mit eplus-Vertrag - und komplett ohne Branding.
Waren aber auch nur noch 2 vorrätig.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hab meins letzte Woche im Mediamarkt geholt - mit eplus-Vertrag - und komplett ohne Branding.
Waren aber auch nur noch 2 vorrätig.
Ich weiss ja nicht, wie es heute zugeht, aber als ich noch im Callcenter (Internet) gearbeitet habe, musste man zu jedem Call einen Eintrag machen. Wenn jemand deutlich weniger Einträge als eingehende Gespräche hatte oder zu viele Dummies (bei Interessentenanfragen, die sich in die normale Hotline verirrt hatten), erregte er damit natürlich die ungeteilte Aufmerksamkeit der zuständigen Vorgesetzten.
Somit müsste eigentlich jeder Mitarbeiter oder zumindest Vorgesetzter anhand der Telefonnummer oder Kundennummer sehen können, mit wem der Anrufer gesprochen hat.
Komplizierte Abrechnungsfälle wie der geschilderte kommen i.d.R. nicht ständig vor (na gut, bei O2 vielleicht doch... ), somit kann sich normalerweise der Mitarbeiter auch bei über 100 Calls am Tag noch nach Tagen an diese Gespräche erinnern, so dass man bei den eigenen Kollegen mal nachfragen kann, ehe man dem Kunden eine weitere Standardantwort gibt (meist per Mail auch im Kontakt mit Outsourcern möglich).
Schreib das ganze am besten mal in einem extrem ausführlichen Brief, tacker alle wichtigen Kopien dran (nicht lose beilegen !!!) und schick den ans Geschäftsleitungsteam.
Grössere Unternehmen haben i.d.R. immer ein solches Team, dass dann auch mehr Zeit hat, solche Geschichten zu suchen und auseinanderzuklauben. Da kann dann durchaus mal einer eine Woche an so einem Fall sitzen. Die Aussicht auf Erfolg ist dann auch meist höher, da die Mitarbeiter in diesen Teams/Abteilungen auch wesentlich mehr Möglichkeiten und Kompetenzen haben.
ZitatOriginal geschrieben von Netzwerkservice
Das war es dann aber auch, alle anderen haben noch nichts gemacht.
Ich bin am überlegen ob ich allen anderen jetzt einfach das so berechne wie die Karten normalerweise bekostet hätten oder was ich mache.
Ich finde es schade :flop:, das einige TTler nur haben wollen, dann aber nicht an die Abmachungen halten.
Habe auch sofort nach Kartenerhalt die Werbung eingegeben und die Punkte gutschreiben lassen und Euch das per Mail mitgeteilt...
Somit wären wir also schon mindestens 3....
Hallo,
erstmal vorweg: leider kann ich mich nicht ständig in die Warteschleife der Kundenbetreuung hängen (wg. Arbeit) und bisher hab ich noch keine MA erreicht (ruft wohl grad jeder wg. der gleichen Sache an ;). Mailbeantwortung dauert leider bis zu einer Woche, deshalb frage ich mal vorab im Forum, ob von Euch einer das kennt
Von Mobilcom wurden mir Mitte März 22,... Euro abgebucht. Da dies von einem extra Konto abgeht und ich nicht mit einer Abbuchung gerechnet hatte, ist der Betrag zurückgegangen (stelle immer so kurz vorm 1. Geld für die Abbuchungen drauf). Habe dann an Mobilcom gemailt, woher denn dieser Betrag kommt (weil ich auch keine Rechnung erhalten habe) und um die Bankverbindung zwecks Überweisung gebeten.
Die Antwort von MC:
<<Guten Tag Frau ...
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sie haben Fragen zu Ihrer Rechnung.
Die letzte Rechnung die Sie von uns erhalten haben, war die Rechnung vom
01.03.2005
mit dem Rechnungsbetrag von xxx Euro. Die nächste Rechnung versenden wir
am 05.04.2005.
Bei dem Rechnungsbetrag von 22,.. Euro handelt es sich um eine
Kostenkontrolle,
die wir Ihnen als Dienst anbieten.
Wunschgemäß senden wir Ihnen unsere Bankdaten zu.>>
Kennt von Euch jemand eine kostenpflichtige Kostenkontrolle bei MC ???? Ist da irgendwas komplett an mir vorübergegangen??? Seit Mitte März habe ich gesehen, dass man einen Online-Kostencheck bei MC hat. Könnte das dieser Posten sein?? Den musste ich aber nicht extra aktivieren.
Bei der Umstellung des Kundenforums ist bei denen wohl einiges durcheinander gegangen. Ich konnte mehrere Tage nicht auf meine Rechnungen zugreifen und musste ein neues Kennwort beantragen. Als die Einwahl wieder klappte, war auf einmal auch eine Kostenkontrolle da, was ich zunächst mal sehr gut fand :). Allerdings war die von selbst erschienen (also seit Eingabe des neuen Kennworts) und es stand (soweit ich weiss) auch nirgends was, dass die kostenpflichtig ist. Habe zumindest bisher dazu nichts gefunden.
Also: weiss vielleicht jemand, ob diese costcontrol/ Quickcheck - wie auch immer - kostenpflichtig ist und ob das dieser Betrag von 22,... Euro ist?? Erscheint mir doch etwas teuer, oder??
Danke für Eure Hilfe
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit ner Bekannten, die Mobilcom D1 hat und mir an meine Original-VF-D2-Nummer keine SMS schicken kann. Vorgang genau wie bei Dir beschrieben. Jeder andere erhält SMS von ihr. :mad:
Was half, war die Nummer der Mitteilungszentrale zu ändern (da gibt es ja immer mehrere Möglichkeiten). Dann kam die SMS an (da sie aber diese kostenlosen SMS nutzt, hat sies wieder geändert und schreibt halt an meinen Freund, wenn sie uns erreichen will). Z.B. bei Vodafone kann man (glaub ich) statt -333 auch - 222 nutzen - aber fragt dort lieber nochmal nach, wie die Nummern genau sind.
Also Deine Freundin kann mal bei Vodafone nachfragen und die Mitteilungsnummer ändern. Falls sie bei einem Provider ist, müsste sie dort nochmal nachhören (Original-VF gegen Provider-Nummer ersetzen oder umgekehrt). Wenn sie allerdings Frei-SMS hat, gehen die u.U. durch Änderung der Nummer verloren.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter, kann natürlich Zufall gewesen sein und muss nicht immer funktionieren, aber in dem konkreten Fall half die Änderung der Kurzmitteilungszentrale.
Hmm, was spricht dann gegen den eplus TM 50 web mit 150 Frei-SMS pro Monat?? Da haste doch die Gesprächskosten wieder drin (bei 5-10 Euro telefonierst du ja nicht viel) und die SMS sind ja kostenlos dabei - ob du jetzt 25 oder doch 100 schreibst.... Die nicht verbrauchten Minuten sind übertragbar, die SMS (wenn ich das richtig gelesen habe) auch.
Und wenn du nur die Karte ohne Handy bestellst, bekommst du die ersten 12 Monate 50 % Rabatt auf den Mindestumsatz. Ist doch dann der ideale Tarif (oder hab ich jetzt was überlesen, was gegen eplus spricht ??)
Dann bist du auch direkt beim Netzbetreiber ohne Provider dazwischen, etc.
Hab dir ne PN geschickt
Also bei mir geht der Bereich noch - ich habe aber auch die Lastschrift entzogen
Wenn sie noch Geld haben wollen, ist es sinnvoll das ganze erst nach Eingang der letzten Überweisung zu sperren. (Ich kann ja nix überweisen, wenn ich nicht weiss, wie viel....)
Oder schicken sie die Schlussabrechnung doch per Post??
Hmm, stimmt, da stehen 45 ct bei Versand über SFR :confused:
Die wurden mir aber noch nie berechnet und auch nicht später nachberechnet (könnte ja theoretisch 1 - 2 Monate später kommen). Ich nutze das jetzt schon seit 4 Jahren. Nur die Gesprächskosten sind dann immer aufgetaucht (und SMS stehen bei VF ja auch genau aufgelistet im Einzelgesprächsnachweis).
Dann haben sie's vielleicht wirklich nur vergessen
ZitatOriginal geschrieben von ChiefOBrei
SMS kosten 19 ct + Bearbeitungszuschlag = 45 ct erreicht man dann sehr schnell (Vodafone Vertrag) :flop:
Was ist denn das für ein Vertrag? Oder in welchem Land?? Ich hab nämlich wirklich nur die üblichen 19 ct. (Kontrolliere das nach Urlaub auch immer sofort :)) Deswegen bin ich auch davon ausgegangen, dass das Standard ist...
Oder haben die bei mir was vergessen ??
Ich meine übrigens abgehende SMS z.B. von meinem deutschen Vodafone-Handy eingebucht in SFR (franz. Partner) an irgendein anderes deutsches Handy in Deutschland (nicht dass wir von 2 verschiedenen Sachen reden). Da zahl ich 19 ct. - nicht mehr :confused: