Beiträge von a'bunadh

n73 geht wieder (nach absturz bei upgrade))

Na bitte... die habens tatsächlich wieder hinbekommen. Haben aber 3 Stunden gebastelt. Neue software ist auch drauf, Kosten: 20eur (war keine Garantie mehr). Also TIP für alle aus Magdeburg: ASC Telekommunikation, Ankerstr. 1b. Ist wirklich keine Schleichwerbung, denn ich bin froh, nach der Tour überhaupt jemanden gefunden zu haben, der's wieder hinkriegt.

Es lag vermutlich am Akku, der während des upgrades möglicherweise zu leer war... dann ist das Handy abgestürzt. Akku war allerdings zu Beginn des Upgrades voll.

Wie erwartet ist sonst alles runter - sms, Kontakte, opera und andere Programme, Einstellungen. Hatte aber vorher ne Datensicherung gemacht mit der pc suite von nokia über "Sichern" (nokia content copier). Ließ sich alles wiederherstellen, bis auf die Programme, die zieh ich mir nun runter.

Man, ein Glück... den nsu spar ich mir ab jetzt doch. Wird ab nächste Woche mein Zweithandy. Aber alle Kontakte und sms zurück, dass ist cool. Thx.

nochmal n73 (absturz bei update)

Streitet doch nicht über die Bezeichnung für den nokia support, Danke erstmal für die Tips!

Natürlich kann man sich auf der nokia homepage unter Service und Software --> nokia care point Standorte für den care oder premium care service raussuchen. Das ich mich damit beschäftigt hatte, wurde geschrieben. Mir ging's mehr um Sebsthilfe und bei dem N93-Typen hatte es ausweislich des nokia Forums (siehe link weiter oben) ja mit Geduld auch funktioniert.
    Übrigens hat auch die Installtion eines neuen nokia Treibers nicht geholfen, na ja. Hätte ja sein können, denn im Gerätemanager des PC wurde angezeigt, dass der n73 Treiber wegen Fehlerhaftigkeit deaktiviert wurde (oh, Danke windows...). Nun also nokia service.

Mit premium care sieht's mau aus in Sachsen-Anhalt. Von den 4 care Partnern haben zwei glatt versagt - bei denen war ich gestern. Die haben wie beschrieben nicht mehr gemacht, als ein bischen phoenix Tests, usb rein und raus und 3x kräftig draufblasen ;) Ob sie das Handy denn einschicken würden, war meine Frage. Große Fragezeichen in den Augen, bisher haben sie es wohl immer so hinbekommen...

Jetzt ist das Teil bei ASC in Magdeburg (ne kleine Firma mit Reparaturservice, sind auch auf der nokia page ausgewiesen) und die arbeiten mit einem dongle auf der Platine... allerdings schon seit 2 Stunden. Mal sehen, ob's was wird. Ich meld mich dann nochmal.

Dennoch: Ich würde es immer erstmal selbst versuchen. Für solche Fälle hilft dann meist dieses gute Forum!

n73 tot nach update... Ergänzung

Telefon funzt immer noch nicht, nachdem es während des softwareupdates mit nsu ausging und sich nicht mehr erwecken ließ (siehe oben).

Habe aber mal das hier probiert:

http://discussions.europe.noki…4761&query.id=60495#M4761

Ist zwar für ein anderes Telefon (N93) beschrieben, aber hätte ja klappen können. Habe auch die Reihenfolge der Aktionen variiert (akku --> netzstecker --> usb usw.)... nichts.

Und auch der Trick mit grüner Taste + *-Taste + 3-Taste gedrückt halten und dann auf "anschalten"-Knopf: keine Wirkung.

Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter, denn es hat alles nicht geholfen. Noch irgendwer einen Hinweis??

Grüße und Danke.

Re: Vista oder XP ? (n73 nach update tot)

Zitat

Original geschrieben von BeierHAL
    Das Problem mit dem abbrechenden Update habe ich reprodizierbar nur unter VISTA. Da funkt immer das SicherheitsCenter mit der Firewall dazwischen.
    Unter XP läuft es auf Anhieb durch.

Ist unter xp passiert, wie geschrieben. Ein früheres update hat problemlos funktioniert.
    Das Problem ist, dass das n73 einfach gar nicht mehr angeht. Irgendiwe muss m. E. wieder 'Strom drauf', bevor das Softwareproblem behoben werden kann. In diesem Zusatnd wird das Gerät schlicht nicht erkannt.

n73 nach update tot

Hallo zusammen,

habe gestern bei meinem n73 (RM-133) mit dem nsu ein update von der Version 3.0705.1.0.31 auf die 4.0839.42.2.1 versucht. lief auch normal an, Zeit wurde nach unten gezählt aber 2 min vor dem Ende ging das Handy aus. Fehlermeldung war, Verbindung ist getrennt, sollte erst Akku rausmachen und dann das Datenkabel und umgekehrt wieder rein. Hab ich gemacht, dann Drücken Einschalter: hat nix gebracht. Ein früheres update mit dem nsu lief ohne Probleme. nsu-Version ist die v1.6.13de, ist ein xp-Rechner.

War heute im care point (cartech Magdeburg), die haben da was mit einer phoenix software probiert (Funktion dead handy oder so ähnlich). Kriegten die selbe Fehlermeldung wie ich - usb gerät kann nicht erkannt werden und angegangen ist es auch nicht, weder mit akku, noch mit netzbetrieb.

Konnte mein N73 wieder mitnehmen... Gibt es noch irgend etwas, was ich machen kann? Garantie ist nicht mehr drauf. Einschicken (lassen)?

Danke für ein paar Tips. Würde das N73 gern behalten.

Lichtsensor und Tastaturbeleuchtung

markom
    Alter, das isses!!! :top: Danke, ich dacht' schon, ist ein Problem nach dem update. Hab' ich völlig verpeilt zu testen, obwohl ich vom Lichtsensor gelesen hatte :o Ansonsten ist nach dem update auf die 3.0705.1.0.31 weiter alles o.k.

Ja, gibt es - siehe mein post über Deinem. Ist kein Grund zur Verunsicherung, es sind wohl die beiden aktuellen updates für n73 und n73 me. Die Ausfälle bei der Tasturbeleuchtung, die ich neuerdings habe, machen mir allerdings ein paar Sorgen... Bei Dir alles o.k.?

N73 me Problem mit Tastaturbeleuchtung nach update auf 3.0705.1.0.31

Hi, habe gestern "erfolgreich" das folgende update auf mein n73 me aufgespielt:

3.0705.1.0.31
    26.01.2007
    RM-133
    Nokia N73 (02)

Da läuft nun einiges schief. Die Tastaturbeleuchtung funktioniert zunächst (nach Neustart, sage gleich, warum ich den gemacht habe) und geht nach der voreingestellten Zeit aus. Dann aber springt sie bei Druck welcher Taste auch immer nicht mehr an. Öffne und schließe ich die Kamera, funktioniert die Tastatur für ein paar Sekunden, dann wieder nicht mehr, dafür leuchten dann manchmal der Kameraauslöser und die play-Taste (nicht aber die Zoom-Wippe) dauerhaft weiter. Habe dann die Play-Taste gedrückt (viel. will mir mein Handy ja was sagen ?!? :mad: ), danach funzt die Tastatur plötzlich wieder. Auch nach Neustart leuchten die Tasten (hab's extra deswegen versucht), gehen dann aber wieder aus und bleiben meist auch aus. Die Macken sind also unregelmäßig und folgen keinem erkennbaren Muster. Durch Drücken des joysticks habe ich die Tasten auch zum Leuchten gebracht - klappt aber nicht immer. Käse :flop: !!

Das war vor dem update ganz sicher nicht so... macht jemand ähnliche Erfahrungen?