Beiträge von DowJoe


    zab71


    Klingt zwar blöd, aber schalte mal den Akkusparbetrieb aus.
    Dann sollte 3g bleiben, allerdings kannst Du dann wohl nach zwei Stunden den Akku nachladen. :flop:

    @All


    Hat jemand die Möglichkeit ein Motorola E1000 an der FSE von Parrot zu testen?
    Das steht zwar nicht in der Liste, ich kann aber nicht so richtig Glauben, dass die Beiden nicht zusammenarbeiten.
    Danke!

    hagncola


    1. Tischladegerät gibt es im Vodafone - Shop für 49,- EURO (allerdings ohne Bild)


    2. Die originale Vodafonetasche für das E1000 hat einen drehbaren Clip, läst sich dadurch so oder so tragen (20,- EURO).


    3. und 4. ach warte mal auf Sackgesicht! :D (Achtung Ironie)

    App.: Shopper
    Was das?: Eine Einkaufsliste! Zwar in engl., aber man kann alles ins deutsche Umschreiben und auch neue Produkte eingeben. Produkte werden durch ein Hagchen ausgewählt, geht sehr schnell und beim Einkaufen listet das Handy mit einem Tastendruck alle ausgewählten Produkte auf.
    Wo gibt’s das?: http://www.getjar.com/cgi/page.cgi?a=map73
    Wie kommt es aufs Handy?: Gehe mit dem Phone auf wap.GetJar.com gebe 86 ein und das Progi wird installiert.

    Ein Hallo an All!


    Wie ich feststellen durfte, gibt es ja schon eine ganze Reihe von Applikationen für Mobiltelefone, halt nur noch nicht direkt für das E1000 zugeschnitten. Um hier mal einen Überblick zu bekommen, welche Apps. doch laufen, habe ich das Thema mal angestoßen.
    Damit die Sache übersichtlich bleibt würde ich Forschlagen, Diskussionen dazu in ein eigenes Thema zu verbannen.


    Ich fange mal an.


    App.: PocketMetro für Berlin V.2.11
    Was das?: Ein Programm das die U/S-Bahn von Berlin verwaltet. Nach Eingabe von Start und Ziel, zeigt das Progi die Linien/Umsteigebahnhöfe und die Fahrzeit an.
    Wo gibt’s das?: http://www.getjar.com/cgi/page.cgi?a=map551
    Wie kommt es aufs Handy?: Gehe mit dem Phone auf wap.GetJar.com gebe 639 ein und das Progi wird installiert.


    Sorry, ich will ja kein Spielverderber sein, aber im Original Vodafonesprachgebrauch heißt es;
    Frage: Bis zu welcher Größe lassen sich Speicherkarten im E1000 verwenden? Bis zu 256 MB (TransFlash)!
    Was sagt eigentlich O2 dazu?

    Ein Hallo an All!


    Ich klinke mich mal in das Thema mit ein, wenn es Recht ist! ;)
    Ein Dank an dane für die tolle Grundlage, das Progi „mpegable X4 live“ ist echt Super. :top:
    Und für alle die wie ich Angst vor engl. Programmen haben, das Progi ist auch in Deutsch.
    Mir ist aufgefallen, dass das Progi zwar so ziemlich alles lesen kann, aber nur wenn man einen ganzen Stapel zusätzlicher Audio-Code installiert.
    Ich habe mir jetzt mal zwei Videos umgewandelt und muss sagen, dass die Bildqualität echt gut ist für ein Telefon. Ich hatte extra zwei schnelle Videos genommen, „Outcast mit Hey ya“ und „DJ Bobo mit I believe“ wie gesagt, Hut ab. Jetzt bin ich aber über ein anderes Problem gestolpert, nämlich die Lautstärke. Wenn ich beide (Ur) Videos auf dem PC abspiele, kann ich sauber die ganze Wohnung beschallen. Im E1000 ist DJ Bobo auf Stufe 7 gerade noch gut zu hören und Outkast drückt mir bei Stufe 4 bereits das Trommelfell raus. :flop:
    Hat jemand eine Idee, wie man den Ton anpassen könnte?
    DJ Bobo war ein AVI und Outkast ein mpg.
    Ich habe die Audioeinstellungen im Progi schon so ziemlich alle durchgetestet und das Video auch mal als mp4 umgewandelt, selber erfolg.

    Zitat

    Original geschrieben von nokmen
    So, die Lösung ist gefunden:
    Es lag an der D2 Karte. Es gibt Karten die nicht kompatibel sind zum 610. Die Sims wurden getauscht und jetzt läuft alles.


    Gruß Martin


    Ein Hallo an All!


    martin


    Ich habe das selbe Problem, Vertragshandy von D2 (für meine Frau).
    Das 610 hat die Pin abgefragt und dann wurde die Verbindung zw. Handy und 610 wieder getrennt. (Pin wurde noch mit i.o. bestätigt)
    Dann habe ich diesen Beitrag gefunden, also die Karte von meiner Frau raus aus dem Handy und meine (alte) rein ins Handy. Was soll man sagen, es Funkte alles bestens.
    Nun ist das eigentliche Problem, dass meine Frau vor ca. drei Monaten bereits die Sim-Karte hat tauschen lassen (wegens Probleme). Eine nachfrage bei D2 heute ergab; Sie haben schon die neueste Karte, dass Problem kann also nur am Telefon liegen. Eine andere Karte gibt es angeblich nicht.
    Können die Leute die bei D2 sind und die Kombination Nokia 6820 oder dgl. mit dem Nokia 610 über Bluetooth SIM Access betreiben mal auf ihre Karte schauen, ob man ein Unterscheidungsmerkmal findet (nicht die schöne lange Kartennummer).
    Bei mir steht z.B. noch drauf VT0172 und GEMPLUS


    Nachtrag: Bei meiner Frau steht UT0172 auf der Karte.


    mfg.
    Dow Joe