Beiträge von DowJoe

    Ein Hallo an All!


    Ich habe jetzt die FW 4.16 auf meine Parrot geschaufelt.
    Leider kann ich jetzt keine abgehenden Gespräche über die FSE mehr führen, der Ton (Lautsprecher und Mikro) landen beim E1000. Eingehende Gespräche sind kein Problem, da läuft der Ton über die FSE.
    Kennt das Problem jemand?
    Bekommt man die alte FW wieder auf die FSE?

    Ein Hallo an Alle!


    Frage, ich will bei der 3100 ein Update machen, verschwinden dann meine in der Parrot gespeicherten Sprachanweisungen für die Telefonbuchwahl? Sprich, muss ich die alle neu aufsprechen?


    mfg.
    Dow Joe

    Ja, ja immer gebt es mir! Immer auf die Kleinen! :D
    Ne wirklich, ich weis sicherlich was es im Netz alles gibt und bezahle in der Regel nur sehr sehr selten für etwas was Mann/Frau auch umsonst haben kann. Mir geht es dabei aber um das Prinzip, denn letztendlich habe ich keine Hörprobe bezahlt sondern die Nutzung. Selbst bei unserem Dauerabzocker Billi kann ich eine OEM – Version auf dieselbe Hardware wieder draufbügeln ohne noch einmal Bezahlen zu müssen. :eek:

    Zitat

    Original geschrieben von kenny1310


    Auf deinem E1000 DowJoe (ist ja nur mit neuer VF-Firmware versehen, wenn ich das richtig gelesen habe) müssten die MP3s nach erneutem download wieder funktionieren.


    kenny1310


    Na ja, wie man es nimmt.
    Installieren kann ich die Töne schon nur muss ich dafür erst wieder 1,79 Euro abdrücken.
    Der Server fragt ja, ob ich den Ton für 1,79 Euro bestellen möchte und bisher ist dem noch nicht aufgefallen, dass ich denselben Ton schon am Vortag geladen habe.
    Ich gehe immer über http://www.vodafone.de, MeinVodafone, Login auf den Server und lasse mir die Töne dann aufs Handy beamen

    Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    Tja, das klingt nach DRM, bei dem verschieben/kopieren nicht gewollt ist.


    Aber Abzocke ist es eigentlich nicht, weil Du es ja sicher nicht zum (bezahlten) zweiten Male runterlädtst, oder?


    Mh, bin ich eigentlich nicht deiner Meinung!
    Verschieben ging ja, solange es dieselbe Firmware war. (Intern – Karte – Intern)
    Kopieren ist klar, würde ja heißen Vervielfältigen.
    Abzocke;
    Vodafone hat mir ein Handy mit Mängeln verkauft, meinem Wunsch auf Nachbesserung wurde durch ein FW-Update entsprochen. Ich bin vor dem Update ausdrücklich darauf hingewiesen worden, dass alle Daten im Speicher des Handys gelöscht werden.
    Das aber auch die Daten auf der TF-Karte danach nicht mehr zu gebrauchen sind, davon war zu keinem Zeitpunkt die Rede!
    Hier geht der Kopierschutz eindeutig zu weit, da ja die Hardware und die IMEI dieselben geblieben sind. Ich habe nichts dagegen, wenn die Vervielfältigung über die Karte, anderes Handy, unterbunden wird weil andere IMEI. Die IMEI ist eindeutig und läst sich daher auch nur einem Handy zuordnen.
    Deshalb das Prädikat „Abzocke“!
    Warum ist er so Sauer? :confused:
    Weil ich schon auf meinem Nokia, bestimmten Leuten bestimmte Klingeltöne zugeordnet hatte, an die man sich mit der Zeit blind gewöhnt. Um jetzt nicht wieder neue Töne in die äußere Hirnrinde prügeln zu müssen, muss ich die Töne wieder für ein Euro noch was Laden.
    Und das offensichtlich nach jedem Update wieder! Grrrrrrrr!

    Zitat

    Original geschrieben von Baldur Laub

    Was heißt denn genau, du hast die "Musi auf die TF-Karte gesichert"? War sie vorher im internen Speicher, und du hast sie dann z.B. im Windows Explorer auf die TF kopiert oder wie ist das zu verstehen. Das könnte vielleicht der Grund dafür sein, dass die via DRM geschützte Musik nicht mehr funktioniert. Ist es nicht so, dass man die nur über den MediaPlayer kopieren kann, oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg :confused:


    MfG,
    Baldur


    Soll heißen;
    Meine bei VF runter geladenen (und Bezahlten) Klingeltöne und Musik waren im internen Speicher vom „E1000“. Vor dem Update habe ich dem Telefon gesagt er soll die o.g. auf die Speicherkarte verschieben, das hat es auch brav gemacht.
    Von der Speicherkarte lies sich die Musik und die Klingeltöne auch abspielen.
    Nach dem Update wollte ich auf die bereits „Bezahlten“ Dateien zugreifen und auch wieder in den internen Speicher zurück Kopieren, aber!
    - Die Benutzung dieser Datei ist nur im ursprünglichen Gerät möglich! :mad:
    Lustig nicht, obwohl sich die IMEI ja nicht geändert hat.
    Es gibt sicherlich auch Leute die sagen Abzocke dazu! :flop:

    @All


    Ich habe auch mal eine Frage zum Thema! :D
    Ich wollte heute ein Gespräch führen, wobei der gegenüber Besetzt war.
    Im Lautsprecher klang das „Tut Tut Tut“ und das Display ging wieder in die Ausgangsstellung zurück. Nur das „Tut Tut Tut“ ging über die Lautsprecher noch bei voller Lautstärke über eine Minute weiter, bis es dann von selbst aufhörte. Klar habe ich die rote Taste gedrückt, aber keine Reaktion. :mad:
    Nach fünf Minuten dann dasselbe noch einmal, mit demselben Erfolg.
    Kennt jemand dieses Phänomen?
    Bei mir arbeiten eine „Parrot 3100“ und ein „Motorola E1000“ zusammen, die Parrot hat die Version 4.10b.

    Zitat

    Original geschrieben von Handy Andy
    Nach dem Update von 29I auf 63I funktionieren meine VF-MusicDownloads und der Aral Tankmanager nicht mehr. Hat einer auch dieses Problem gehabt?


    Nicht nur einer!
    Ich hatte extra meine Musi auf die TF-Karte gesichert. Nach dem Flash sagt das Handy ich solle doch die Karte in das Handy stecken wo sie vorher drin war. :flop:
    Danke!
    Musi wieder neu Laden.


    Na, wohl doch heimlich geflext. ;-)


    Mal was zum Nachdenken für die Runde.
    Mein Handy schreit mich heute mit Lautstärke 6 an, ein Anrufer aus dem Profil Kollegen.
    Also grüne Taste drücken. Geht nicht! Also noch mal grüne Taste. Was lese ich da, die Tastensperre ist eingeschaltet. Na klar wie auch sonst. Also zweimal versucht die Tastensperre aufzuheben. Klappt dann auch, allerdings schreit mich dieses Handy immer noch an. Bis ich feststelle, dass das nur eine SMS ist was da gerade auf mich eindröhnt.
    Aber warum zum Teufel spielt diese Handy nicht z.B. ein freundliches „Da Da“ ab wenn eine SMS kommt sondern kommt mit dem Klingelton für dieses Profil und lallt den auch noch bis zum bitteren Ende.
    Habe ich in den Einstellungen etwas übersehen, oder ist das tatsächlich so gewollt?
    Ach so, Soft ist die Original (muss man wohl heute schon extra mit erwähnen ;-)) Vodafone 63i.