Hallo Telefon-Treff-Gemeinde,
ich habe ein riesiges Problem ...
Hatte die letzten 2 Jahre einen Genion Duo. Die Rufnummer habe ich damals aus einem Cellway RV zu o2 portieren lassen.
o2 Genion Duo hat ja die komsiche Eigenart, dass der Vertrag auf einen der beiden Vertragspartner laufen muss. In diesem Fall lief der Vertrag auf meine Freundin, da sie spezielle Kondition bei o2 bekommen hat.
So ... Jetzt sind 2 Jahre vorbei und ich bin mit dem Service von o2 absolut unzufrieden ...
Am Mittwoch habe ich BASE bestellt und nun möchte ich meine alte Rufnummer natürlich zu e-plus portieren. Nur das Problem ist, dass der neue Vertragsnehmer nicht identisch mit dem Rufnummerninhaber (alter Vertragspartner bei o2) ist ...
o2 sagt, ich soll mich an neuen Provider wenden. BASE Hotline sagt, dass die Portierung so nicht klappen wird und sie wissen auch nicht, was man jetzt machen kann ! o2 Hotline sagte letztendlich dann auch, dass ich die Nummer doch einfach verfallen lassen sollte und meine neue Provider Nummer verwenden soll ...
Was kann ich jetzt machen ? Gibt es evtl. einen Lösungsweg über eine Prepaid-Portierung und dann danach zu eplus ?
Wäre für jede Hilfe dankbar ...