Beiträge von ds36

    Hat man eben doch.


    Ich habe in meinem Posting die Aussagen der Werbung (und daraus direkt Ableitbares) der praktischen Erfahrung mit dem Gerät gegenüber gestellt.


    Wie soll ein Käufer darauf kommen, dass ein "Java-fähiges" Handy eben nicht in der Lage ist Java-Programme auszuführen mit der Ausnahme, es handelt sich um für viel Geld heruntergeladene Spiele ?


    Oder wie soll ich vorab feststellen, dass die "Synchronisation" mit Outlook nicht synchronisiert sondern nur in einer Richtung kopieren kann (wenn die Verbindung mit dem PC überhaupt funktioniert)? Muss ich vor dem Kauf mit meinem Notebook in den Vodafone-Shop gehen und probeweise die Software installieren und verifizieren ob die Software auch in der Lage ist das zu tun was im Prospekt steht ?


    Das mit der fehlenden Sprachwahl ist herauszubekommen da kann man sich nach dem Kauf eher nicht beschweren, jedoch sehr wohl darüber dass in einem neuen High-End (und -Preis) Gerät durch die Bank wesentliche und intensiv beworbene Features so weit vom Stand der Technik entfernt sind, dass der Nutzwert deutlich eingeschränkt ist. Da hilft dann auch die funktionierende Erkennung von Barcodes nichts.


    Sicher, bei einem neu herauskommenden Gerät sollte man keine 100%ige Perfektion erwarten aber in einer vernünftigen Relation sollten Preis und tatsächliche Leistung trotzdem stehen.


    Gruß


    ds36

    Dem kann ich nur zustimmen.


    Das Handy soll über eine neue Generation von Handycams verfügen, 2 MP, Autofokus, opt. Zoom - die Bilder die ich gemacht habe sind jedenfalls fast ausnahmslos nicht anzusehen.


    UMTS soll eine neue Generation an mobiler Kommunikation darstellen, vielfach höhere Übertragungsraten - ich warte ewig auf die Darstellung von WAP-Seiten, die Empfangsleistung ist subjektiv deutlich schlechter als bei meinem alten GSM-Gerät.


    Multimedia vom Feinsten, ein spitze QVGA Display - üblich kodierte MP3s abspielen : Fehlanzeige, gleiches mit MP3 Klingeltönen und Java-Anwendungen (ausser Load a Game), die Synchronisation mit einem PC braucht eiserne Nerven, viel Toleranz und Zeit.


    Da frage ich mich nun wer eigentlich die Zielgruppe für das 902 darstellt und warum Hersteller und Anbieter es im harten Marktumfeld riskieren, durch die Diskrepanz zwischen technischen Daten und deren praktischer Umsetzung reihenweise Kunden zu enttäuschen. Ich kapier's einfach nicht.


    ds36

    Hi zusammen,


    nachdem hier etliche Bilder gepostet wurden habt Ihr meine Bedenken zerstreut. Ich befürchtete schon, ein Gerät mit Fabrikationsfehler erhalten zu haben aber leider scheinen die Randunschärfe und das starke Rauschen "serienmässig" zu sein.


    Anfänglich hatte ich eine generelle Unschärfe in den Bildern die ich jedoch durch Auflegen des Handies bei der Aufnahme herausbekommen habe. Dies spricht für Belichtungszeiten jenseits der 30stel Sekunde.
    Sharp sollte vielleicht ein passendes Pocket-Stativ mitliefern.


    Folgende Aufnahme war das Optimale, das ich mit Auflegen und bei besten Bedingungen herausholen konnte :


    http://www.up2date.it/images/Testimage_sharp902.jpg


    Schade um die teuren Komponenten, die im 902 verbaut wurden. Meine Metro 2MP Noname-Kamera für 40€ macht um Welten bessere Bilder :mad:


    Kennt Jemand eine Alternative für den Headsetmanager zur Synchronisation ? Das Ding treibt mich noch zum Wahnsinn...


    Grüße


    DS36