Beiträge von Tommy601

Hallo nochmal,

Danke für die Antworten nochmal.

Aber hab es jetzt hinbekommen. :)

Habe mir heute nach der Arbeit den Star Key von MSI gekauft mit Blue Solei 2,6 dabei.

Installiert und siehe da, es kamen Datenpakete zurück. Obwohl sich zunächst immer noch keine Seite aufbauen lies...

Daraufhin hab ich nochmal die Netzwerkeinstellungen am Handy geprüft und siehe da: Die automatisch bezogene IP-Adresse des "Bluetooth-PAN Driver war diesmal nur ein Zeichensalat. Also hab ich mal spezifische Einstellungen gewählt und die IP-Adresse die Windows als Gateway hatte. (169.254.25.35) sowie die Subnetmask 255.255.0.0 fest zugewiesen.

Schon klappte dann plötzlich der Seitenaufbau wunderbar. :)

Dann hab ich einen Neustart gemacht, in Sorge das vielleicht nun Windows für den PAN-Gateway eine andere IP-Adresse "vorschlägt", und die Geräte wieder aneinander vorbeireden. Dies geschah aber keineswegs, im Gegenteil der PC greift direkt auf die im Handy hinterlegte IP zu, viel Schneller sogar. Nach anklicken der PAN-Verbindung steht diese nun 3-4 Sekunden später. Vorher hat es ca. 10-15 Sekunden gedauert, bis die IP-Adressen vergeben waren.

Jetzt muß ich nur mal schauen, obs auf anderen Rechnern auch so gut klappt.

Vielleicht hilft es ja jemand anderem wenn er das liest

Danke nochmal

Nette Grüße, Thomas.

Hallo nochmal,

Ich habe O2 und habe sowohl die Zugangspunkte Surfo2 und Internet probiert. Starte ich nachdem das Handy sich eingewählt hat den Internet-Browser vom Handy, bauen sich dort auch Internet-Seiten auf, das funktioniert also.

Leider bekomme ich die Microsoft-Version von Bluetooth mit meinem Dongle nicht ans Laufen, da kommt dann nur eine Fehlermeldung das die Treiberdatei korrupt ist. Windows ist XP-Home SP2 neuster Updatestand.

Das Dongle ist allerdings so ein Billigteil vom Flohmarkt. (MAC-Adresse 11:11:11:11:11. Hatten alle die dort verkauft wurden) Herstellungsfirma unbekannt und als Treiber ist nur Blue-Solei 1,6 dabei. Das muß man auch installieren, da Windows keinen Treiber dafür hat und die Inf Dateien auf der CD wie gesagt von Windows nicht verarbeitet werden können.

Trotzdem hat das Dongle eigendlich immer funktioniert. Werde jetzt aber trotzdem mal im Laufe der Woche ein Markendongle evt. MSI BTOES 2.0 besorgen und gucken ob das besser läuft. Außerdem werd ich mal die USB-Verbindung fürs Internet probieren. Bluetooth ist mir nur lieber, da kann man das Handy schön auf der Fensterbank liegen lassen wo der UMTS-Empfang am besten ist. Mitten in der Wohnung krieg ich dagegen keine 3G sondern nur noch GPRS-Verbindungen hin.

Nette Grüße,
    Thomas.

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem,

Mein altes Nokia UMTS Handy lies sich problemlos auch über Bluetooth als UMTS-Modem für den PC verwenden, mit dem Bluetooth Dialup-Networking Service.

Jetzt habe ich allerdings als neues Handy einen XDA-Star (HTC Touch-Dual) angeschafft.

Dieses unterstützt leider den Dialup-Networking Service nicht mehr, sondern bietet die Internetverbindung über PAN an. Dies bekomme ich allerdings nicht ans Laufen.

Ich habe das Handy mit dem PC über Bluetooth mit einem Passwort gekoppelt und die Bluetooth-Verbindung steht auch. Active-Sync über Bluetooth funktioniert gut.

Zur Internetverbindung:

Ich starte zunächst am Handy das Programm Internetfreigabe, stelle dort ein Internetfreigabe über Bluetooth-PAN und wähle mein entsprechendes Einwahl-Profil. Nun stellt das Handy die UMTS-Verbindung her und das Programm fordert mich auf nun am PC die PAN-Verbindung zu aktivieren.

Ich öffne am PC das Menü von Bluesolei, wähle das Handy und klicke den PAN-Service an. Das Symbol färbt sich sofort grün und im Handydisplay erscheint auch "Verbunden".

In der Statuszeile von Windows gibt es eine LAN-Verbindung mit der Bezeichnung Bluetooth-Pan. Diese wird nun aktiv, man sieht eine gelbe Kugel hin und her hüpfen und nach kurzer Zeit erscheint Verbunden mit 3 Mbit/s.

Sieht alles gut aus, es gibt eine IP-Adresse für die Verbindung und bei Standartgateway erscheint die IP-Adresse des Bluetooth-PAN Drivers im Handy.

Trotzdem komme ich nicht ins Netz! Gehe ich auf die Status-Seite der LAN-Verbindung sehe ich das Datenpakete gesendet werden, aber der Empfangen-Zähler auf Null stehen bleibt. Gehe ich bei Bluesolei auf den Status der Bluetooth Verbindung, sehe ich das dort sehr wohl Daten vom Handy am PC ankommen. Die Frage ist, was stimmt nicht mit der PAN-Verbindung? Muss ich irgendwelche Rescourcen manuell zuweisen, und wenn ja was geb ich da ein?

Bin über jeden Tip dankbar. Hab auch schon 2 Versionen von Bluesolei probiert, leider ohne Erfolg.

Nette Grüße,
    Thomas.

Hallo zusammen,

Ich habe gerade das gleiche Problem, muß auch 25 Euro bezahlen.

Ich habe 2 Autos und den einen jetzt den ganzen Sommer nicht benutzt. Steht auf dem Gemeinschaftsparkparplatz eines Mehrfamilienhauses. Dieser liegt in einer Sackgasse und ist nicht direkt an der Straße sondern es gibt ein kleines Stück Zufahrt. Abgemeldete Autos dürfen dort laut Hausordnung und Gesetz nicht stehen, weshalb das Auto regulär angemeldet ist.

Ab und zu geh ich mal gucken, ob noch alles ok ist, nur dadurch hab ich den Überweisungsträger hinterm Scheibenwischer gefunden, völlig ungeschützt und für jeden Sichtbar. Diese Art der Zustellung finde ich absolut nicht ok, hätte mir ja auch entgehen können, bzw wenns geregnet hätte wäre es unleserlich geworden. Abgesehen davon das in diesem Fall von der Straße aus nur ein Stück der Fahrzeugseite sichtbar war.

Die Polizisten haben also das Privatgrundstück betreten für eine Routinekontrolle was so eigendlich nicht richtig ist. Aber so ist das. Als Bürger wird 100% Gesetzestreue vorrausgesetzt wärend bei Politikern und Ordnungskräften grundsätzlich die Willkür regiert und Gesetze so verbogen oder sogar verändert werden wie es grad passt. Nach 6 Monaten unterm Baum sieht das Auto natürlich entsprechend aus, d.H. die Scheiben z.B. sind so verschmutzt das ein Blick ins Fahrzeug und umgekehrt unmöglich ist. 2 Reifen sind fast platt und die Hydrauklik (Citroen) ist soweit abgesackt das die Karosse fast den Boden berührt. Es ist also offensichtlich das der Wagen lange unbenutzt ist. Das haben die von der Straße aus gesehen und sind in der Hoffnung auf Geldeinnahmen gucken gegangen.

Aber die Gesetze sind wie vorher erwähnt klar. Das Ablaufenlassen des Tüv ist eine Ordnungswiedrigkeit, völlig egal ob das Auto benutzt wird oder nicht. Manche Kommunen schicken einem sogar dann ein Knöllchen wenn man das Auto dann abmeldet oder verschrottet mit abgelaufenem Tüv.

Und abgemeldete Fahrzeuge dürfen nur auf umfriedeten, d.h. eingezäunten Geländen stehen. Hier müßte man bei einem Carport also wirklich eine Kette zur Straße machen damit es gilt, sonst ist er ja öffentlich zugänglich. Aber ich sagte ja, Behördenwillkür: Es gibt Kommunen wo es nicht gestattet ist "Wertstoffe", wie entsorgungspflichtiger Müll heutzutage heißt auf eigenem Grund zu lagern, Umweltschutz und so... Wenn denen das Auto nicht passt, deklarieren sie es einfach zu Müll und schon kriegt man Ärger obwohl man alles richtig gemacht hat.... Denn ohne Tüv/Zulassung kann man ja nicht beweisen das das Auto intakt ist, abgesehen davon das man vielleicht auch zwecks Reparatur was ausgebaut hat= Auto nicht funktionstüchtig. In Berlin hat das Amt sogar einen Oldtimer(!) aus einer mit Toren abgeschlossenen Tiefgarage ohne Rückfrage abschleppen und verschrotten lassen. Danach wurde dem Besitzer die Rechnung geschickt und eine Anzeige wegen Verstoßes gegen irgendwelcher Abfallgesetze.. Geöffnet worden war die Garage weil der Verdacht bestand, dort wird ein gestohlenes Fahrzeug versteckt. Das gesuchte Fahrzeug war allerdings nicht dort, der Oldtimer also nur ein Zufallsfund.

Darum bei 25 Euro am besten /(zähneknirschend) sofort bezahlen, ich werds tun und mich diese Woche noch um Tüv kümmern.

Nette Grüße,
    Thomas.

Hallo nochmal,

Um alle Unklarheiten zu beseitigen:

Hab mich mit dem Betrag vertan, Sorry. Die Differenz sind wirklich 5 Euro. Die haben umgestellt von dem alten Genion ohne Buchstabenzusatz nach Genion-L Aktion. für 25 Euro im Monat. War irgendwie der Meinung ich hätte 15 Euro für den alten Tarif bezahlt, hab grad extra mal ne alte Rechnung gewälzt, waren tatsächlich 20 Euro.

Und ich habe keine Bestätigungs-SMS bekommen, das wäre mir natürlich schriftlich genug gewesen. Ich hatte mir vorher die Internet-Flatrate im Portal dazubestellt und da habe ich eine SMS bekommen, mit Datum der Freischaltung. Darum hab ich nach der Genion-Umstellung einige Zeit auf genau solch eine SMS gewartet, vergeblich.

Ich lass das jetzt so laufen bis November und verbuche es als Lehrgeld.

Mein anderer Vertrag ist ein richtiger Genion-L, ohne Aktion für 35 Euro im Monat, da ich ein Nokia N93 dazu genommen hatte, was beim L-Aktion logischerweise wesentlich teurer gewesen wäre und so über 2 Jahre gerechnet fast gleich käme.

Mir ging es mit meiner Anfrage auch nicht um die Summe, sondern um das Prinzip, ob ich da wirklich richtig aufgeklärt worden bin. Aber ist jetzt egal.

Aber ein wenig traurig finde ich es schon, das die Schuld anscheinend auch hier sofort und alleine beim Verbraucher gesucht wird. Viele Firmen heutzutage machen einem die tollsten Versprechungen, egal ob war oder nicht, um einen als Kunden zu locken, wenn sie einen aber erstmal haben wird nur noch das Kleingedruckte hochgehalten und 0% auf einem zugegangen oder Kulanz gezeigt. Damit meine ich jetzt natürlich nicht O2, da fehlen mir die Langzeiterfahrungen für ein entgültiges Urteil.

aber vor O2 war ich über 7 Jahre bei einem anderen Anbieter und hab dort viel Umsatz gehabt, mobiles Internet, SMS, alle 2 Jahre neues Handy, monatliche Rechnungen von um 50 Euro! Bis die einen Streit losgebrochen haben für 70 Euro, nach Meinung meines Anwalts sogar völlig zu Unrecht. Damit konfrontiert haben die lustigerweise gleich einen Vergleich auf 35 Euro angeboten, allerdings mit dem Zusatz sonst gehen sie vor Gericht, was mein Anwalt auch empfohlen hat abzuwarten da er es für ne leere Drohung hielt. Das war mir zuviel Stress so hab ich die 35 Euro doch bezahlt aber natürlich sofort gekündigt. Und auf einmal rufen die mich an, warum ich denn kündigen Wollte (Welch Hohn). Schreiben mit exklusiven Handyangeboten hab ich bekommen... Sowas blödes, vorher den Vorgang mit den 70 Euro, da hatte niemand Zeit das im guten zu klären und ein Gespräch mit mir zu führen. Selbstverständlich hab ich mir weitere Kontaktaufnahmen verbeten und die Kündigung durchgezogen. Die Entscheidung hat man ja wenigstens als Verbraucher man kann wählen wo man sein Geld lässt und ich denke die 35 Euro haben die verdammt teuer bezahlt. Leider scheint es wohl viele Leute zu geben, die sich sowas gefallen lassen, anders kann ich mir nicht erklären wie man so einen Stammkunden wegmobbt. Also hätte ich eine Firma und einen langfristigen Kunden, würd ich lieber einmal draufzahlen, als den für immer zu verlieren. Aber egal, ist ja nicht das Thema.

Danke für die Auskünfte.

Nette Grüße,
    Thomas.

Danke für die Antworten,

Nächste Mal werd ich mir das nicht aufschreiben sondern sofort auflegen, wenn mir einer was am Telefon aufquatschen will. Ist wirklich meine eigene Schuld das ich mich beim Autofahren bequatschen lassen hab, wo ich mich sowieso nicht richtig aufs Gespräch konzentrieren konnte. Trotzdem der junge Mann der angerufen hat, hat eindeutig zu mir gesagt ich bekomme wenn ich zusage eine Auftragsbestätigung und das sie vor Ablauf auch nochmal melden, beides ist nicht erfolgt. Hab erst 2 Wochen nach dem Telefonat durch nachschauen im Netz überhaupt Kenntniss erlangt das die Sache schon freigeschaltet war, bis dahin hatte ich auf die Bestätigung gewartet. In der Zeit hab ich die Sache natürlich auch überhaupt nicht genutzt. Bestellt man sich selber über Internet irgend ein Paket, bekommt man auch sofort eine SMS mit dem genauen Datum, das war ausgeblieben, kam weder was schriftliches noch SMS.

Aber ist sowieso nicht ganz so schlimm, da ich den Vertrag im November verlängern und damit auch dann wieder umstellen kann, die 30 Euro für eigene Blödheit werd ich verkraften. ;)

AndreFo

Und unfair find ich meine Darstellung nicht, ich räume ja ein die Zeit verpasst zu haben, und habe jediglich die Art und Weise kritisiert, da mir ja schließlich auch falsche Zusagen gemacht wurden. Wenn ich irgendwo mein gutes Geld lasse, lege ich sehr viel Wert auf partnerschaftlichen Umgang. Das sehe ich in diesem Einzelfall nicht gegeben. Damit will ich aber auf keinen Fall die Firma an sich angreifen ist ja vielleicht nur mal blöde gelaufen.

Hallo nochmal,

danke für die Antwort,

Hatte gehofft, das die Sache ohne schriftliche Bestätigung vielleicht jederzeit wiederrufbar ist, zumal sie ja zugesagt hatten sich vorher nochmal zu melden.

Werd ich den Vertrag ganz kündigen und die verbleibenden Monate als Lehrgeld zahlen. grummel

Nette Grüße,
    Thomas

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem.

Habe mir im April 2006 bei O2 ein Handy gekauft, mit einem Genion Vertrag, also Flatrate nur in der Homezone.

Irgendwann im Juni bin ich von O2 angerufen worden, ob ich nicht mal unverbindlich und ohne Risiko für nur 10 Euro Aufpreis monatlich Genion-L testen möchte, wo ich dann überall in Deutschland die Flatrate habe. Zunächst hab ich verneint aber die haben wieder angerufen und gesagt da wäre überhaupt kein Risiko da sie sich nach 2 Monaten melden würden und ich dann entscheiden könnte ob ichs behalten will, und wenn nicht einfach wieder rückgängig machen... Hab also zugesagt,zumal meine Rechnungen als Vieltelefonierer eh recht hoch waren. Hab darauf nie eine Bestätigung bekommen, erst auf der nächsten Rechnung konnte ich Anhand der Beträge sehen, das die Umstellung überhaupt erfolgt war.

Ende Juli hab ich allerdings einen weiteren "richtigen" Genion-L Tarif abgeschlossen und das "alte" Handy mit Vertrag meiner Frau zur Nutzung überlassen da ich gerne ein N93 haben wollte.

Da ich denke, das eine große Flat in der Familie reicht, habe ich versucht besagte L-Aktion übers Internet zu beenden, was immer zur Einblendung führte das der Vorgang zur Zeit nicht möglich wäre und ichs später nochmal versuchen sollte.

Heute hab ich mich dann mal durchgerungen die Kundenbetreuung deshalb anzurufen. Dort wurde mir mitgeteilt, das ja meine 8-Wöchige Testphase seit 10 Tagen rum ist und ich darum die Sache höchstens noch durch Zahlung einer horrenden Bearbeitungsgebühr wieder rückgängig machen kann.

Ich fühl mich inzwischen ziemlich geneppt von O2. Immerhin kriegen die jeden Monat alleine gut 60 Euro Grundgebühr von mir, was ich eigendlich auch länger so beibehalten wollte, dafür kann man doch wohl erwarten wenigstens gut behandelt werden! Und stattdessen nur Ärger mit denen, das N93 ist auch schon 2 Wochen weg. Aber ist ne andere Geschichte.

Naja, zum Thema: Meine Frage ist, ob ich diese Vertragsumstellung juristisch irgendwie anfechten kann? Immerhin hat es nie eine schriftliche Bestätigung oder sowas gegeben.

Danke und nette Grüße,

Thomas.

Hallo nochmal,

Danke für die schnelle Antwort.

Hm, an die Programme habe ich gar nicht gedacht. Habe allerdings auch nicht viel drauf. Habe nur Torch, Frodo und Space Quest installiert. Von denen war keins an. Ich hatte ne SMS geschrieben, das SMS-Programm geschlossen und dann durchs Hauptmenü geblättert. Es lief auch nix im Hintergrund. Dabei ist es passiert. Naja, wie gesagt, außer den Tonproblemen beim starten funktioniert aber alles.

Nette Grüße,

Thomas.

Hallo zusammen,

Ich bin ja seit einiger Zeit Besitzer von so einem Teil, allerdings hat es mich in letzter Zeit, vor allem heute mehrfach geärgert...

Ich nehme das Telefon immer mit ins Schlafzimmer, da ich die Weckfunktion in Verbindung mit cooler Musik nutze. :) Vor dem Schlafengehen schalte ich die Weckfunktion ein und das Telefon aus. Das Telefon liegt also ausgeschaltet und zugeklappt auf dem Nachtschrank.

Jetzt ist es schon mehrfach passiert, das einfach so die LED auf der Außenseite angegangen ist, ein paar Sekunden geleuchtet hat, und dann wieder ausging. Wie gesagt, das Handy war aus und nicht am Ladegerät angeschlossen. Klappt man es dann auf, steht natürlich nix auf dem Display. Find ich mehr als komisch, und passiert offenbar nur wenn das Handy wirklich aus ist, das ab und an die LED angeht. Kann sich das jemand erklären?

Heute war dann zusätzlich was richtig blödes. Ich blätterte durchs Hauptmenü und plötzlich ging gar nix mehr. Ein paar Sekunden später hatte ich weißen Bildschirm mit Nokia-Schriftzeichen. Der blieb fast eine Minute, dann kam ein Fenster: Telefonstart fehlgeschlagen! Wenden sie sich an ihren Nokia-Händler.
    Habe das Telefon mehrfach aus/eingeschaltet, immer das Gleiche. Erst kam der Startbildschirm und danach das Telefonstart fehlgeschlagen-Fenster. Keinerlei Funktionen gingen.

Erst nachdem ich Akku, SIM-Karte und Speicherkarte entnommen 10 Minuten gewartet und alles wieder eingesetzt hatte, arbeitete das Telefon wieder. Allerdings hab ich jetzt das Gefühl, die Startzeit ist noch länger geworden. Außerdem überschlägt sich der Ton von der Startanimation jetzt immer. Sonst scheinen aber alle Funktionen ok zu sein.

Hat jemand so einen Fehler schonmal gehabt, evt. auch bei anderen Handys?

Weiß jemand ob ein Firmware-Update helfen könnte? Laut eurer Firmwareliste gibts ne neuere für mein Handy. Ich habe V 3.0436.0 vom 03.09.04.

Danke und nette Grüße,

Thomas.