Wie kann man überprüfen, dass "Entgangene Anrufe per SMS" wirklich aktiv ist? Ist dann eine Rufumleitung an eine virtuelle Nummer gesetzt?
Bei mir ist, laut Business Service Portal, "Entgangene Anrufe per SMS" aktiv (habe MultiSIM), allerdings ist keine Rufumleitung sichtbar und SMS kommen, nachdem das Handy ausgeschaltet war, auch auf der mit *222# aktiv geschalteten SIM nicht an.
Meines Erachtens müsste eine Rufumleitung sichtbar sein, wenn "Entgangene Anrufe per SMS" aktiv sein sollte?
"Entgangene Anrufe per SMS" ist übrigens das Komfortmerkmal, dass weder den Angerufenen noch den Anrufer etwas kostet. Alle anderen Komfortmerkmale dieser Art kosten (wenn keine Flat vorhanden) zumindest den Anrufer eine Einheit.
Und noch eine andere Frage: "Option Festnetznummer" in Verbindung mit MultiSIM. Als ich noch keine MultiSIM hatte, wurden Anrufe an die Festnetznummer, die ich "auf die eigenen Mobilfunknummer weitergeleitet hatte" (offizielle BwHZ) auch an eine weitere Rufnummer weitergeleitet, wenn ich dieses so eingestellt hatte. Mit MultiSIM hingegen greifen Rufumleitungen nicht mehr, wenn der Anruf über die Festnetznummer reinkommt.
Und noch paradoxer: wenn ich die RUL "sofort" aktiviert habe, also mit **21*Rufnummer#, werden auf die Mobilfunknummer eingehende Anrufe weitergeleitet, Anrufe auf die Festnetznummer hingegen lassen das Handy klingeln, obwohl dort eine RUL "sofort"/"unconditional" eingerichtet ist. Ist das ein Feature oder ein Bug?