Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Viel wichtiger ist: Er ist in einem Gebäude, und das iPhone kann trotzdem die GPS Daten lesen, und mitversenden. Manche halten Apple zwar für die Götter des High-Tech, aber da wird auch Apple scheitern...
Der Ortungsmechanismus beim iPhone funktioniert aber auch indoor erstaunlich gut, und zwar bis auf wenige Meter genau.
Dass MH370 auf Diego Garcia gelandet ist, glaube ich hingegen nicht. Die Geschichte mit dem angeblichen Foto und der Nachricht von Philip Wood halte ich für ein Fake. Die Exif-Daten des Fotos haben sich doch mittlerweile als manipuliert herausgestellt. Nicht existierendes Roaming spricht dagegen, dass man sich dort ins Netz einbuchen kann. Natürlich könnte es ein offenes WLAN gegeben haben, der Anbieter Sure betreibt sogar ein WiFi-Netz, aber nicht an diesem Gebäude von wo angeblich die Nachricht kam. Das muss aber nichts heißen, kann ja auch gut sein, dass es dort ein anderes offenes WiFi Netz gibt. Aber - großes Aber: ein iPhone bucht sich doch nicht über Sprachsteuerung (und darum geht es bei dieser Theorie) in ein WiFi-Netz ein, in dem es vorher noch nie eingebucht war?
Nichtsdestotrotz glaube ich, dass der breiten Öffentlichkeit im Fall MH 370 etwas vorbehalten wird und von etwas abgelenkt werden soll.
Auf der rekonstruierten Festplatte des Flugsimulators des Piloten wurden Landeanflüge auf Diego Garcia gefunden.
Es gab die Patentinhaber an Board, 4 Chinesen und Philip Wood. Es gibt Firmenverwicklungen, die in die USA führen.
Ein Flugzeug von Malaysia Airlines wurde im Tiefflug über den Malediven gesehen, das haben mehrere Augenzeugen berichtet. Wenn man das gesehen hat, kann man sich doch nicht irren. Die Aussagen wurden hinterher allerdings widerrufen (vielleicht weil die Augenzeugen angehalten wurden, sie zu widerrufen?)
Es liegen angeblich Sonormessungen vor, die einen Knall in einem Gebiet nordwestlich bis südöstlich von Diego Garcia gemessen haben wollen.
Das auf La Réunion angeschwemmte Wrackteil könnte, den Strömungen zufolge, eher aus nordöstlicher als auch östlicher Richtung kommen. Auch dieses spricht für Diego Garcia als Absturzgebiet.
Von daher glaube ich nicht, dass es auf Diego Garcia gelandet ist, aber dass es sich Diego Garcia von Norden (über die Malediven) angenähert haben könnte, was nicht lange gut gehen konnte wenn man denn dort nicht über das Vorhaben informiert war, müsste eigentlich dazu veranlassen, die Sucharbeiten in einem ganz anderen Gebiet durchzuführen, wenn sie denn nicht nur Ablenkungsmanöver sein sollen.