-
Sehr schönes Bild - bei guten Beleuchtungsverhältnissen ist die Kamera schon (für eine Telefonkamera) einigermaßen brauchbar.
Zum LED-Blitz: Ich habe den Eindruck, dass das Licht des LED-Blitzes in das Bild "hineinblutet", jedenfalls sind Bilder mit Blitz von "links" her (dort, wo der Blitz im Gehäuse gleich neben der Linse sitzt) mit so einer Art Lichtschleier überzogen, der nach "rechts" hin schwächer wird. Meine Vermutung: Es handelt sich hierbei nicht um eine Überbelichtung durch ein zu hell erleuchtetes Motiv, sondern ein Teil des Lichtes des Blitzes gelangt bauartbedingt irgendwie direkt in die Linse (evtl. durch die Abdeckung/Fassung um die Kameraöffnung im Gehäuse). Bin ich der einzige mit diesem Eindruck?
-
ich weiss nicht, wie es beim Satio oder beim N97 ist - aber auf jeden Fall ist das S8000 nicht online, wenn man nicht bewusst eine Funktionalität nutzt, die eine Internetverbindung verwendet.
Ich habe eine normale "Internet mit Minutenabrechnung"-Option auf meinem Tarif und beobachte keinerlei unerwartete oder versteckte Netzkosten (sprich: ich habe gerade mal die Kosten für den gelegentlichen, manuellen Mailabruf oder ein paar Internetseiten, die ich bewusst aufgerufen habe).
Vermutlich meinst Du das mit "normalem Handy"
-
Das Handy baut von allein keine Internetverbindungen ein - es sei denn, Du richtest eine Funktionalität oder ein Widget bewusst so ein (periodischer Mailabruf, Wetter-Widget, Nutzung irgendeiner Internet-Community, o.ä.).
-
Wobei das Netzsymbol auch angezeigt wird, wenn keine Datenübertragung stattfindet. Ich denke es symbolisiert nur, welche grundsätzliche Verbindungsart zur Verfügung steht?
-
Nun habe ich auch selbst eine Frage: Ist es möglich, auf dem S8000 ein Gespräch mitzuschneiden/aufzuzeichnen (z.B. einen Anruf auf der Mailbox)? (ich bilde mir vage ein, die Frage möglicherweise schon einmal gestellt zu haben - kann aber weder sie noch eine potentielle Antwort finden...)
-
Auf dem Galaxy läuft Android, was es als Smartphone einstuft.
Das S8000 hat ein eigenes, proprietäres Betriebssystem - sofern Du keine installierbaren Java-Applikationen zum Betrachten der PDF und MS Office - Dokumente (oder meintest Du OpenOffice?) findest, so wirst Du jene darauf nicht betrachten können.
Wenn Du also Office-Fähigkeit benötigst, solltest Du zum Galaxy greifen.
-
Die Listen des Mediaplayers (Interpreten, Alben etc) werden nicht nach der Verzeichnisstruktur aufgebaut, sondern nach den ID-Tags in den MP3-Dateien (für den Aufbau dieser Listen ist es daher irrelevant, in welcher Verzeichnisstruktur Du die Dateien ablegst, Interpret / Album / Song ist keine schlechte Idee, weil Du sie selbst so beim Navigieren des Dateibaums gut findest. Für das S8000 könntest Du sie allerdings auch genausogut alle zusammen in ein Verzeichnis schmeißen...)
Fehlen vielleicht bei einigen Deiner Dateien die Tags (die müssten dann unter "Unbekannt" landen...)? Wäre so das erste, was mir zu dem Problem einfiele.
(übrigens: über den Dateibrowser findest Du auch ungetaggte MP3-Dateien, aber das ist ja nicht der präferierte Weg, um einen Song zu finden ;))
-
Gibt es eigentlich beim S8000 eine Möglichkeit, ein Gespräch aufzuzeichnen? So eine Art "Telefonrecorder"? Konkret würde ich gern einen sehr netten Silvesterwunsch aufnehmen, der auf meiner Mailbox gelandet ist (und von dieser wohl in 14 Tagen automatisch gelöscht wird).
-
zu 1. Das S8000 ist kein Smartphone, sondern benutzt ein eigenes Betriebssystem. Man kann darauf zwar Java-Applikationen nutzen, aber es gibt keinen Appstore o.ä. Also nicht wie bei Android-oder Apple-Telefonen.
zu 2. Ich denke der Touchscreen ist ok - allerdings reagiert er nicht immer. Das Telefon sagt zwar "piep" als Bestätigung einer Berührung, aber es passiert nichts. Schaltfläche verfehlt? Es handelt es sich um einen resistiven Touchscreen, d.h. es ist Druck notwendig. Eine bloße Berührung löst keine Bedienaktion aus, dafür lässt er sich im Gegensatz zu einem kapazitiven Touchscreen auch mit dem Fingernagel bedienen.
zu 3. ich habe keinen Vergleich zu sonstigen aktuellen Modellen -> wer weiss, was ich heute kaufen würde...
zu 4. Nein. Man wird ja nicht gezwungen, die Internetfunktionalität ausgiebig zu nutzen. Welche Art von Vertrag für mobilen Internetzugang für Dich sinnvoll ist, hängt von Deinem individuellen Nutzungsverhalten ab. Ich persönlich nutze z.B. nur gelegentlich mal kurz den mobilen Internetzugang, bei mir reicht eine zeitabhängige Abrechnung vollkommen aus.
-
Innerhalb welchen Zeitraumes nach exakter Einstellung geht das Telefon 1-2 Minuten falsch? Ist das Gerät in der Zwischenzeit oft ausgeschaltet, der Akku etwaig entladen, ...
Die Uhren von Mobilteleffonen sind keine Genauigkeitswunder, wenn ich sie nach ein paar Monaten mal überprüfe, geht sie schon mal 5 Min falsch. Das halte ich jedoch für innerhalb jenes Zeitraumes normal.