Beiträge von blocki

aha. das man da sogar ein extra kabel fuers flashen brauch wusste ich nicht. kann das jeder handyladen oder muss ich da zu speziellen gehen?

und noch eine frage: wieso genau darf ich das nicht selbermachen?

moin moin,
    ich habe hier ein nokia 3660 liegen, wo der interne speicher wohl zu voll ist, weswegen es nichtmehr richtig bootet. ich sehe 3x fuer ein paar sekunden den NOKIA schriftzug und dann geht es wieder aus.

ich habe die forensuche und google schon bemueht. alles, was ich gefunden habe, war, dass ich ein hard reset mit gedrueckter "gruener hoerer"-, "*"- und 3-Taste beim anschalten durchfuehren kann. dies funktioniert bei mir nicht, da die firmware wohl zu alt ist (ich kann mich an irgendwas mit v. 3 erinnern).

desweiteren habe ich herausgefunden, dass ich es neu flashen muesste. dies wuerde ich ja tuen, aber ich habe leider kein datenkabel.

folgende moeglichkeiten habe ich jetzt:
    1) ich suche einen handyshop auf, der das macht. kostenlos sollte es dann aber sein
    2) ich besorg mir ein datenkabel, mit dem ich auch flashen kann. das kostet wieder und ich wuerde es eh nur einmal brauchen...
    3) es findet sich hier ein netter, der mir das macht. porto wuerde ich uebernehmen. geraet sollte logischerweise auch dann zurueckgeschickt werden :D.

oder hat sonst noch einer irgendwelche vorschlaege?

MfG Blocki

ist ein 6610i...
    ich hab ja schon alles mögliche versucht, aber es klappt einfach NICHT. kein bischen ;(.

entweder ich bin zu blöd oder es geht einfach nicht ;(. atm sieht die einstellung bei mir so aus:
    mitteilungen -> mitt.einstellungen -> multimedia-mitteil. -> verbindungseinstellungen -> aktive multimediaeinstell. ändern. dort habe ich unter homepage http://mmstt.de/username=pw. dann unter datenträgereinstellungen unter gprs-zungangspunkt internet.t-d1.de, bei ip-adresse eine vom t-mobile profil, bei benutzername t-d1 und bei passwort auch t-d1.

verbindungen -> gprs -> gprs-modemeinstellungen -> aktiven zungangspunkt ändern -> bei gprs zunganspunkt wap.t-d1.de.

das problem ist, dass ich immernoch keine mms versenden kann. ich bekomme aber auch keine meldung, von wegen konnte nicht gesendet werden.

ps: das mit dem e-mail erst an handy senden, wenn man vom handy ne mms verschicken kann, wusste ich nicht. tut mir leid ;(.

und noch was: kann mir auch einer sagen wie ich bei dem handy diese beiden hände beim starten weg bekomme? die stören mich noch :-/

moin moin,
    ich find diese aktion super :top: , doch leider bekomme ich mein nokia 6610i mit ner t-mobile karte nicht wirklick konfiguriert. ich bekomme weder eine mms, die ich von meinem e-mail client abgesendet habe, noch gehen keine mms raus(es kommt aber auch keine meldung, dass es nicht ging ;(. kann mir vielleicht einer von euch handy-freaks ^^ sagen, was ich einzustellen habe?

btw: bis vor kurzem hatte ich eine leichte abneigung gegenüber solch modernen handys ;D(kann viel kaputt gehen etc...), doch seitdem meine eltern es ohne mein wissen durch ihre vertragsverlängerung bekommen haben, bin ich echt begeistert ^^.(hatte bis dahin ein 3310 und war zufrieden damit...)

edit: hab eben mal versucht mir eine e-mail bzw. mms auf mein handy zu senden und es kam oben links auch diese büroklammer bzw. der brief und dann auch mal das G, doch kann ich nirgends eine mms vorfinden ;(. PLS HELP ;(