Beiträge von RalfHH

Hallo liebe TTler,

ich habe das folgende Problem:

Ich bin viel im Ausland unterwegs und habe seit September nun BASE (eine UMTS-fähige Karte). Ich kann im Ausland SMS empfangen, angerufen werden und auch selber anrufen, aber KEINE SMS VERSENDEN. Mein K750i bringt mir immer eine Fehlermeldung. Ich hab auch die SMS-Zentrale überprüft und geschaut, ob ich das + oder in den USA stattdessen ein 01149 davor setzen kann, hat aber alles nicht funktiniert. Bisher nicht in den USA, Kanada, England, Frankreich und Italien.

Mit BASE hab ich das alles schon besprochen, die haben aber bisher keine Lösung. Sie haben schon alle Dienste nachaktiviert und so weiter, finden aber keinen Fehler.

Hat einer von euch eine Idee?

Ich habe teilweise auch Schwierigkeiten mit WAP in Deutschland, das habe ich im Ausland noch gar nicht getestet. Die Einstellungen habe ich alle von der SonyEricsson-Website geladen, die sollten also stimmen. Mit der BASE-Website sind sie abgeglichen, auch nochmal mit der Hotline.

Das Handy kommt ursprünglich von O2, kann das damit zusammenhängen? Laut BASE-Hotline nicht.

Bin für alle Ideen und Vorschläge dankbar!

Gruß, Ralf

PS: Wenn ihr noch weitere Angaben braucht, immer hier einfach fragen.

Scheint schwierig zu sein.. mittlerweile hab ich aber einen gefunden, der zum Tarif mit 25€ GG ne nette Auszahlung und keine AG bietet...

Alternativ: Kann jemand BASE (bitte dann angeben welchen) mit dem Samsung Z510 bieten? Ist das schon erhältlich? Einige Shops haben das ja schon als lieferbar gelistet...

Ich suche BASE (24 Monate, nur Handyflat), vorzugsweise den EUR 25/Monat-Tarif, mit Auszahlung. Bis Ende August gabs da gute Angebote, die ich dezent verpasst hab. Im Forum finde ich dazu (noch) nicht viel, über Google auch nicht. Insofern meine Bitte, hier mal zu posten, was im Moment möglich ist. Alternativ sonst für den EUR 30/Monat-Tarif, aber nur, wenn der Unterschied Sinn macht (denn 24 Monate x 5 EUR = 120 EUR Mehrkosten!!!).

Oder macht es im Moment keinen Sinn BASE abzuschliessen? Oder nur mit einem Handy? Ich nehme gerne Ratschläge entgegen!

Für alle Interessierten, hier die Übersetzung des folgenden Links:

http://www.mobil.se/nyheter/visa.asp?id=6040&sid=1

Hat eine Freundin für mich übersetzt:

Wir haben uns Neonode angeguckt
    2002-12-11 18:02

Mobil hat die Möglichkeit bekommen, sich das erste Telefon, das kleine N1, von Neonode anzugucken. Das Telefon ist deutlich kleiner als wir uns vorgestellt haben.

Das Exemplar von N1, was Mobil sich angeguckt hat, ist wie eine frühere Version. Hardwaremässig fühlt sich das Telefon wie eine dicke Codedose für eine Internetbank an. Es ist kleiner als wir uns vorher vorgestellt haben.

Die Navigation bei Neonode ist eine originelle Geschichte. Der druckempfindliche Schirm wird verwendet um im Telefon zu navigieren und die vier Richtungsknöpfe unter dem Schirm können z.B. für Spiele verwendet werden. Die Navigation in den Menüs geschieht indem man seinen Daumen verwendet um zu blättern und zu drücken.

An der Unterseite des Schirmes befinden sich drei kleine Icons, die als Abkürzung für unterschiedliche Funktionen fungieren. Diese Abkürzungen werden aktiviert, indem man den Daumen von dem Icon, das man wählen möchte, zieht und dann direkt über den Schirm von dem Icon weg.

Wenn das Telefon geliefert wird, sind schon verschiedene Applikationen installiert. Unter anderem können genannt werden: die Software für die Kamera, die eingebaut ist, ein Mediaplayer, der eine Reihe von verschiedenen Fileformaten abspielen kann, sowohl Film als auch Ton. Im Telefon befinden sich unter anderem auch ein Adressbuch, E-Mail, Notizen und Internet.

Fakten: Neonode N1
    Betriebssystem: Windows CE mit Neoshell
    Display: Druckempfindlich LCD, 260000 Farben, 176x220 Pixel
    Speicher: 16 MB Ram + beiliegende SD-Karte mit 64 MB
    Speicherkarte: Platz für SD-Karte 16 MB – 1 GB
    Kamera: Eingebaute Kamera, Auflösung 640x480 Pixel
    Ton: Lautsprecher 1W, Ausgang um an die Stereoanlage anzuschliessen
    Preis: Circa 5000 Kronen inkl. Mwst. (angeblich 25%)
    Einführung: Februar 2003

Lies mehr über Neonode N1 in der nächsten Ausgabe von Mobil (1/2003)